ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Motorhaube verschließen beim Mercedes 207D

Motorhaube verschließen beim Mercedes 207D

Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter) 601/602
Themenstarteram 7. März 2024 um 16:21

Hallo,

wie schließt man die Motorhaube beim Bremer Transporter (T1, 207D, Baujahr 1979)?

Um die Motorhaube zu öffnen mußte ich sehr stark am Entriegelungsstahlseil im Innenraum ziehen - dann war sie offen aber egal wie sehr man versucht sie zuzuschlagen oder zuzudrücken, die Verriegelung rastet nicht ein.

Hab den Schließmechanismus geölt, leider ohne Erfolg. Das Entriegelungsstahlseil ist auch nicht fest.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß und Danke

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin Moin !

Jemanden holen, der nicht völlig blind ist!

Es ist doch für jeden, der nicht völlig blind ist, offensichtlich, ob die Schlossfalle offen oder zu ist! Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten!

Wenn offen: Mit einem Schraubendreher oder ähnlichem am Angriffspunkt des Bowdenzuges die Falle zudrücken, normalerweise geschieht das durch eine Feder, die die gesamte Mimik einschliesslich innerem Hebel zurückzieht. Anschliessend alles ölen und auf Leichtgängigkeit prüfen.

Wenn zu: Dann kann es sein , dass der Schliessbolzen zu weit eingeschraubt ist und die Haube nur einrastet, wenn man sie mit Gewalt zudonnert. Dann den Schliessbolzen weiter rausschrauben.

(Sollte ich mich falsch erinnern und der Bolzen ist nicht einstellbar, so wird die Haube links und rechts einstellbare Anschläge haben, bei manchen Fzgen gibt es auch beides)

MfG Volker

Hallo,

den Bolzen der sich an der Motorhaube befindet, den lösen und etwas herausschrauben, lieber etwas weiter herausschrauben.

Wenn dann die Motorhaube etwas über die Kotflügel steht dann kann man den Bolzen nach und nach immer weiter hereinschrauben.

So sollte es Funktionieren

Gruß

Chris

am 3. April 2024 um 8:51

Ist im Prinzip von Volker schon erwähnt, aber ich würde es noch anders beschreiben; Nachdem man die Haube mit dem Hebel geöffnet hat, den Hebel wieder zurück drücken. Da sitzt nämlich Alles fest und die Feder, die das eigentlich machen soll, kommt da nicht gegen an.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Motorhaube verschließen beim Mercedes 207D