Motorhaube dauerhaft geöffnet, geht das ?
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn man das Auto bei geöffneter Motorhaube abschliesst und dann längere Zeit stehen lässt ? Löst dann die Alarmanlage aus, weil die Motorhaube offen ist oder ignoriert das Steuergerät dann die offene Haube, weil diese bereits beim Abschliessen geöffnet war ?
KB
16 Antworten
Nee, umgekehrt, evtl. ist es ja leichter, wenn die Haube schon auf ist,
ohne Alarm aus zu lösen. Kenn mich mit der Elektronik nun auch nicht so aus.
Aber ner alten Freundin von mir haben se nachts den Turbolader (BMW) geklaut, vermutlich
durch Manipulation ebenda. Muss nicht immer gleich das ganze Auto sein...
Weiß ja nicht, wo Eurer steht, aber meinem Nachbarn haben sie die E-Klasse auch aus der Garage geholt,
trotz Alarmanlage (Haus und Auto!). Und keiner hats gemerkt!
Genug Gruselgeschichten für Heute, Helloween ist vorbei...
VG
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 1. November 2024 um 22:44:46 Uhr:
Na bei Deinem Hin und Her können wir das Forum echt schließen.Ich zitier Dich mal: „… dass der Motorhaubensensor ab und an gesponnen hat und mitten in der Nacht die Alarmanlage losgegangen ist, weil angeblich die Motorhaube offen gewesen wäre, was aber nicht der Fall war...“
Er funktioniert nicht wie er soll, ist aber auch nicht kaputt, oder wie?
Gibts bei Dir auch „ein bisschen schwanger“?Also bitte mal den Ball etwas flacher halten und nicht gleich rumpampen, dann klappts auch mit dem Forum!
@Manfred Bonn:
Eine einfache Antwort auf meine Frage (so wie die von CkCommander ... Danke nochmal an Carsten !) hätte mir vollkommen gereicht. Aber so ein dämlicher Satz: "Wie wärs mit reparieren?" ... hilft in einem Forum keinem weiter, denn in 99,99% der Fälle, haben die Leute genau deswegen eine Frage in diesem Forum weil sie eben etwas wieder in Ordnung bringen (sprich REPARIEREN) wollen !
Und @Cabriocruiser:
Es ist sicherlich besser, nur die Motorhaube (anstatt das ganze Auto) offen zu lassen, so lange man den Übeltäter (z.B. mittels Ausschlussverfahren) noch nicht ermittelt und repariert hat !? ...und die Nachbarn, welche dann nicht mehr nachts um drei in ihren Betten stehen müssen, freuts auch. ;-)
Gruss KB