Motorenlieferant Ebay Kleinanzeigen "Motorenfix" bekannt?

Hallo,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Lieferant für Austauschmotoren "Motorenfix" von Ebay-Kleinanzeigen gemacht? Die verkaufen wohl Motoren aus "Unfallern" aber auch neu aufgebaute / revidierte Motoren.

Die Preise sind echt ganz gut, ich möchte nur nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Laut Ebay Kleinanzeigen hat er schon einige Motoren verkauf, über 1.000 "Follower"

Leider finde ich weder eine Homepage noch eine Steuer-ID oder sonstiges

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/MotorenFix

Motorenfix
34 Antworten

Die Adresse ist bereits drei Beiträge zuvor von uns angegeben worden, die Adresse seit Langem bei Behörden geändert worden. Daher ist es unverständlich, wie die "Kartons an Klagen" nicht eintreffen können.
Zu Reklamationen an sich : Es sind gebrauchte Gegenstände, deren Zustand versuchen wir natürlich möglichste genau zu beschreiben, ebenso welche Test/Prüfungen an den Motoren durchgeführt worden sind. Jeden Motor zu zerlegen, dass wäre zu solchen Preisen nicht möglich.
Wir streiten natürlich nicht ab, Reklamationen zu haben, aber bei einem Verkauf von ca. 50 Motoren monatlich, ist dies aber auch "Normal". In vielen Fällen ist eine falsche Erwartungshaltung der Kunden der eigentliche Grund der Reklamation, denn beim Kauf von gebrauchten Gegenständen bleibt ein gewisses Restrisiko und ebenso muss man auch den altertypischen Verschleiss der gebrauchten Ersatzteile bedenken oder auch optische Mängel, die z.b die Funktionalität des Aggregats nicht beeinflussen,aber trotzdem reklamiert werden.

Du wirst schon recht haben,deshalb kommen hier auch immer wieder Meldungen das da gar nichts stimmt.
Sind wahrscheinlich alles Spinner,dann musst Du da ja nichts drauf geben .

Zitat:

@MotorenFix schrieb am 27. Mai 2022 um 15:46:02 Uhr:

In vielen Fällen ist eine falsche Erwartungshaltung der Kunden der eigentliche Grund der Reklamation

Haha, drollige Sichtweise.

Nö eingentlich, grade bei gebraucht Waren, ein sehr sehr entscheidener Faktor! Beschreibst alles bis ins kleinste Detail,machst 20 Fotos usw. Verschickst und bekommst X Tage später, das passt nicht,gefällt doch nicht usw und sofort. Auch bei Neuware, 50% ist Retoure was da unterwags ist.

Das dreisteste was ich mal hatte, Mainbord Funktionsfähig (kam aus meinem alten Rechner), alles schick dokumentiert Seriennummer aufgeschrieben usw. Bei eBay verkauft, ging nur 50km weiter. Zwei drei Tage später eine Mail von PayPal mit der Meldung das der Käufer Käuferschutz beantrage, Gerät defekt. Hmm ok, denen alles Mitgeteilt, dem Käufer ne Mail geschrieben, er möge doch bitte zurückschreiben, was den wäre. Dauerte auch wieder zwei Tage, er habe alles zusammen gebaut und der Rechner startet nicht und er möchte das Geld zurück. Nuja wäre ja kein Problem,aber ich möcht doch bitte dann das Mainboard zurück um es selber zu testen,würde es auch selber abholen kommen. Es kam Nie wieder etwas zurück und PayPal hat er auch zurückgenommen. Man kann es ja Versuchen.