Motordiagnosewarnung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,
Habe schlechte Nachrichten... Mercedes will 12.200 € für das neue Austauschmotor, obwohl ich noch ein Jahr Garantie auf meinen 212`er habe.
Vor ein Paar Monaten hatte ich einen Motorschaden ( klappergeräusche beim Gas geben ), auf jedenfall hatten Sie einen Monat gebraucht um am ende mir zusagen, dass Sie den Motor Austauschen. Vor zwei Wochen war ich beim Mercedes, Sie sagten mir das Daimler die Garantie für den Austauschmotor nicht übernimmt mit der Begründung, die Wartung wurde nicht Wartungsgemäß durchgeführt.
Das ist völliger Schwachsinn, ich habe alle beweisse das der Wagen Ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Jedenfalls fahre ich jetzt seit drei Monaten mit dem neuen Motor und habe ca. 12000 km mit den neuen Motor gemacht.
Jetzt kommt das beste, HEUTE Nacht bin ich liegengeblieben. Ich wollte einen Kollegen nur mal hallo sagen und beim Gas geben kam ein Brumms. Ich hatte meinen Letzten Injektorenausfall Dezember 2009 und jetzt nach ein Jahr habe ich genau das selbe. Beim stand ist der zeiger über 1000 umdrehung und es ist laut. Beschleunigen geht nicht, es fährt sich sehr Langsam vorwärts und der wagen Zittert.
Irgendwie habe ich jetzt Jackpot, erst wollen Sie von mir das Geld für den neuen Motor und dann habe ich einen neuen Motor der nach drei Monaten kaputt geht. Mein Anwalt wird sich freuen und wie Mercedes sich da rausreden wird, da bin ich sehr gespannt.
Ich kann doch auch jetzt sagen mein Neuer Motor wurde nicht Ordnungsgemäß durchgeführt. Ich frage mich ob mein neuer Motor ein Alter Motor war mit alten Injektoren.

Naja, wünschen wir mal das Beste.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Also ich gehe mal davon aus, dass du keinen W/S212 hast, denn die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Motoren bei einer Person ,,platzen,, ist lächerlich gering.
Das ist dann wieder ein Thread der zeigt wie schlecht die E-Klasse ist, damit noch mehr Trolle kommen und sinnlos provozieren. Andere arme Käufer kriegen durch solche Grimm Märchen Schweißausbrüche, oder kaufen erst gar keine E-Klasse dadurch. Aber das ist ja für Leute wie unseren finnischen Freund gefundenes Fressen um seine Hetze auszubauen.

Traurig.

Also so unwahrscheinlich ist das gar nicht.

In umfangreichen Testreihen wurde festgestellt, daß Mercedes-Motoren reihenweise versagen, wenn sie mit Sonnenblumen- / Oliven- / Traubenkern- und/oder Walnußöl befüllt wurden.

Dabei war es unerheblich, ob die Öle ein Öko-Siegel hatten, biologischem Landbau entstammten und die Füllmengen gemäß Betriebsanweisung peinlich genau eingehalten wurden.

Betroffen waren alle Motoren aller Baureihen einschl. Smart und Maybach.

Die Nachricht wurde in Ingolstadt, München, doch vor allem in Norwegen, Island und Finnland - der Heimat der Trolle - mit großem Wohlgefallen aufgenommen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

also das was du so schilderst ist halt typisch mercedes
du wirst nur noch als testfahrer missbraucht
wenn man sich überlegt wieviel injektoren schon verbaut worden sind ist es eigentlich ne frechheit
aber mein tip marke wechseln

Ja das wäre der erste Gedanke die Marke zu wechseln. Aber hilft den Themenstarter nicht weiter. Ich glaube dass Ihm hier nur ein guter Rechtsanwalt helfen kann. Das ist kein Thema für das Forum da alle nur sinnlos vor sich hin diskutieren.

Wenn 100% der Service Termine bei Daimler durchgeführt wurden dann sollten es innerhalb der Garantie keine Diskussion geben. Wenn doch dann ab zum Anwalt.

Zitat:

wenn man sich überlegt wieviel injektoren schon verbaut worden sind ist es eigentlich ne frechheit

Ja super Idee, dann wird sofort alles besser, nein sagar perfekt. Träum weiter. Gruß upjet.

Zitat:

Original geschrieben von upjet

Zitat:

Ja super Idee, dann wird sofort alles besser, nein sagar perfekt. Träum weiter. Gruß upjet.

besser als zu verarscht zu werden

gehöre auch zu denen wo es hiess sie haben sicher billigen sprit getankt deswegen sind ihre injektoren kaputt gegangen und sowas heisst für mich die wollen hier alle für blöd verkaufen

das lustige die gleiche story haben sie 20 anderen kollegen auch erzählt

Zitat:

Zitat:

besser als zu verarscht zu werden
gehöre auch zu denen wo es hiess sie haben sicher billigen sprit getankt deswegen sind ihre injektoren kaputt gegangen und sowas heisst für mich die wollen hier alle für blöd verkaufen
das lustige die gleiche story haben sie 20 anderen kollegen auch erzählt

Verzeihung, aber das sind ebenso sinnlose wie polemische Beiträge.

"als Testfahrer missbraucht...marke wechseln...verarscht werden...alle für blöd verkaufen" - klingt nach irgendwas zwischen Verbraucherschutz auf RTL2-Niveau und pseudo-revolutionären Stürzt-das-System-Sprüchen.

Und natürlich darf auch ein despektierliches "typisch Mercedes" nicht fehlen.

Wo ist der Sinn solcher Aussagen?
Wer so unzufrieden mit der jeweiligen Marke und/oder Werkstatt ist, mag sie in der Tat konsequent wechseln und dann glücklich werden.
Im Fall neuer schwerwiegender, diskussionswürdiger Probleme (Auto bleibt mit leerem Tank plötzlich stehen oder zeigt starkes Wanken beim Fahren auf einem Feldweg) kann man dann ja ein anderes Forum vollmotzen.

Und nur ganz am Rande:
Der Vorwurf, man habe billigen Sprit getankt, läßt sich mit Tankbelegen recht einfach entkräften - und die sind in der Regel ja noch verfügbar.

Deine Antwort