Motordaten
Hallo, wie kann ich herausfinden welchen Motor ich habe. Es ist ein V8 Motor mit Ventildeckeln auf denen Ford Racing steht. Kann ich irgendwo eine Nummer finden mit der dann der genaue Typ zu ermitteln ist.
21 Antworten
Dafür müsstest Du mal die Ventildeckel abnehmen, dann kann ich Dir ne rel. genaue Auskunft dazu geben.
Oder Du schraubst ne alte raus und vertraust darauf das die die richtige ist 🙂
Die Ventildeckel bekomm ich nicht ab, sieht aus wie wenn sie geklebt sind.
Ich hab aber auf dem Zylinderkopf eine Nummer gefunden, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Auf den Zündkerzen steht: AUTOLITE 3926, sind das die richtigen?
Welches Motoröl kann ich verwenden?
Muß ich Bleizusatz tanken?
Auf dem Ölfilter steht Engine Guard M1, welchen muß ich da nehmen?
Ein Bild vom Kopf hab ich noch hochgeladen, schaus dir bitte mal an.
Und was heisst Ford Racing Crateengine, ist das was besonderes. Wieviel Leistung hat der Motor ca.
Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin Neuling und steh hilflos da, aber es gibt ja einen Engel.
Danke im Voraus
Hallo Vaulkemi,
wir würden dir ja gerne Helfen und geben uns große Mühe jedoch gib uns deine Fragen bitte nicht HÄPPCHENWEISE sondern versuche Sie in einem Block zu fassen in etwa so:
Fahrzeug: Ford .......... Ausstattung .........
VIN: ........................ (Fahrzeugnummer)
Motor: Ford Racing ???
Getriebe: ????????
Folgende Fragen nhabe ich:
Welche Zündkerzen, Motordaten etc
dann wäre das Thema schon längst erledigt glaube es mir und fast jeder der hier im Forum ist hat auch sein Profil ausgefüllt
Gruß Peter
Aber das ist ja das Problem, Es handelt sich um eine FFR Cobra mit einem Title von 1965. Es ist natürlich eine Replika mit GFK-Karosse. Im Fzg-Brief ist ein Motor eingetragen mit 5,8 L Hubraum, was aber nicht stimmen kann, denn es ist ja ein 302 mit 5 L Hubraum. Die FIN kann ich auch nicht nennen, denn das ist ja die von FFR.
Aber ich fülle gerne die Daten aus, jedoch die sind nicht richtig.
Ich hoffe du kannst mich verstehen.
Das am Anfang und es hätte einige Schreiberein weniger gegeben
So wenn du GOOGLE benutzt und dort FFR Cobra eingibst kommen viele Daten und unter anderen das hier:
ffcobra.com
Die können dir sehr wohl helfen weil die wissen was alles so verbaut wurde