ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor Speedster?

Motor Speedster?

Themenstarteram 26. September 2006 um 13:27

Wie heißt der Motor im Speedster, hat er Euro4 ... was schätzt ihr würde mich ein Motor kosten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

glaubt ihr ich bekomm das Teil in nen Corsa C rein ;)?

z20xe ... is einfach standard ... ich will was ausgefallenes ^^

Z20XE:confused: is Standard im Corsa C:confused:

Hab ich was verpasst?????

MfG Tigra2.0 16V

Ich denk bei den Umbauten schon. Viele denken wenn schon dann richtig und mit ordentlich BUMS.

mfg Micha

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Z20XE:confused: is Standard im Corsa C:confused:

Hab ich was verpasst?????

MfG Tigra2.0 16V

ja is ja schon ;) guck mal deine signatur an ^^ .. also jetzt allgemein Corsa gemeint :D nich nur im C Bereich

ma gucken, wenn ich mal nen z22se find, dann werd ich mir das mal überlegen

Es gibt keinen Z20XE soweit ich weiß. X20XEV, C20XE und die 2 Liter Turbomotoren sind die einzigen 2 Liter 16V bei Opel.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:19

jaja ich mein ja c20xe :D ... ich verwechsel das immer bei dem Motor warum auch immer :D :D

Kann man denn einen C20XE überhaupt in den C Corsa einbauen? Da gibt es mit Sicherheit Probleme bei der Zulassung wegen der Abgasnorm.

am 6. Oktober 2006 um 15:42

Geht nicht.

Denn ab Mitte 2000 war min D3 Pflicht.Und da ja der Corsa C erst ab 08.2000 prudziert wurde,galt damals für ihn D3 Pflicht.

Also ist der Umbau auf C20XE nicht möglich.

Deshalb war ich ja so verwundert in meinem vorherigen Thread.

C20LET Umbau würde mit diversen Änderungen wohl gehen.

Minumum ist der D3 Kat.

MfG Tigra2.0 16V

was aber auch geht, Z22SE und Z20LET (scheisse, hiess der so? der turbo ausm speedster

?), dass Z sagt ja über die abgasnorm alles aus.

Der Motorraum ist für den Z22SE aber ganz schön eng. Hab da so meine Zweifel, ob das passt.

Ich hatte gestern das Vergnügen den Meriva OPC zu fahren. Ich denke, der Z16LET würde sehr gut zum C Corsa passen, auch wenns im Motorraum sehr eng zugehet. Ab 2000 U/min geht der schon ganz gut vorwärts für 160 PS.

am 6. Oktober 2006 um 19:31

enginejunk:

Du meinst richtig.Ist der Z20LET.Der würde ohne weiteres von der Abgasnorm her passen.Meine Anspielung auf den C20LET war nur weil er ja ursprünglich ebenso wie der XE Euro1 hat.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 20:04

also ihr meint ich krieg den z22se net zugelassen im Corsa? ... :( das is natürlich behindert

@enginejunk

ja besorg mal irgendwoher nen z16LET ... der is noch seltener als der z22se

Z16LET? hm, ich frag mal aust........ :D aber der Z22SE muss passen, is genauso gross wien 2lidda, muss passen. nich nur toyota hat den spruch drauf....... :D @ tigra, der neue turbo hat also dieselbe verdichtung wie der alte LET? dacht er hätte mehr? tja, bin saugerfan....... und: alle motoren die mit "Z" anfangen sind zulassungsfähig im corsa C.

am 7. Oktober 2006 um 7:23

Z22SE bekommst im Corsa zugelassen.Is halt ähnlich aufwendig wie ein C20XE Umbau in den Corsa B und andere.

enginejunk:

Das mit der Verdichtung habe ich doch garnicht gesagt.Wie kommste den dadrauf?

C20LET Verdichtungsverhältnis: 9,0-1

Z20LET Verdichtungsverhältnis: 8,8-1

Z20LER Verdichtungsverhältnis: 8,8-1

Z20LEH Verdichtungsverhältnis: 8,8-1

Z20LEL Verdichtungsverhältnis: 8,8-1

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 8:39

gut dann begeb ich mich mal auf die suche nach nem z16let und nem z22se ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen