Motor läuft nicht mehr Kadett E GSI 16V
Hallo, habe großes Problem mit meinem Kadett E GSI 16 V.
Verdacht war das Anlasser defekt war, der wurde getauscht, Problem bestand weiterhin, leider wurde der Wagen mehrfach gestartet, bevor festgestellt wurde, das das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie durchgescheuert (defekt ) war. Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit Code 12.
Trotzdem springt der Motor nur kurz an und geht dann wieder aus. Was kann es sein. Masseband wurde getauscht.jetzt dreht der Anlasser wieder, aber wie gesagt der Motor läuft nicht mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Bianca
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superboy29
benzinpumpen relais kann man ausschliesen wenn die pumpe läuft.
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten!
Das Relais läßt die Pumpe zwar laufen, aber es kann (wenn es defekt ist) immer wieder Aussetzer haben. Habe ich früher am Kadett 16V gehabt, wo ich wochenlang gesucht habe und mir keine Werkstatt helfen konnte.
wenn das relais defekt ist, passiert beim starten nix.
wenn er aber kurz anspringt kommt sprit.
wenn das relais nen wackler hat hält dieser nicht funktionieren stand schon ne weile an. hat ich auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von superboy29
wenn das relais nen wackler hat hält dieser nicht funktionieren stand schon ne weile an. hat ich auch schon.
Tut mir leid, diesen Satz verstehe ich nicht. Bitte Satzzeichen benutzen!
Das Problem mit dem Benzinpumpenrelais ist allgemein bekannt.
Mein Kadett sprang auch immer an, ging aber plötzlich während der Fahrt aus.
Nach kurzem Orgeln sprang er wieder an und fuhr ne unbestimmte Zeit, bis er aus heiterem Himmel einfach wieder ausging. Er sprang dann auch wieder an. Das ging 4 oder 5 Wochen so, bis ich das Relais gewechselt habe (damals 55 DM). Danach hatte ich das Problem nie wieder.
Ein Schuss ins Blaue.
Der Leerlaufsteller...
Ist das Ding im A.... springt er zwar an - geht aber gleich wieder aus, da die Drehzahl nicht gehalten wird.
Das Phänomen hatte ich schon mal.