Motor hat kaum leistung
Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Komme aus dem harz und habe einen 850 T5R. Bj '95 Automatik. Der Wagen fährt und schaltet sehr gut, nur fehlt deutlich Leistung. Er läuft nicht wirklich wie ein turbo,mehr wie ein Sauger. Das komische ist, das er nicht ruckelt oder stottert. Der Wagen läuft ganz ruhig und sauber und schaltet alle Gänge butterweich. Nur eben hat er zu wenig Leistung. Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank schon einmal. Ach ja, es keine Fehler hinterlegt und die motorleuchte ist auch nicht an.
Beste Antwort im Thema
Wollt mal kurz Meldung machen, also meine schläuche waren so angeschlossen wie auf dem Bild gezeigt wird. Nur leider ist wirklich falsch gewesen , der obere geht zur Dose und der untere zum Ventil. Ich habe die schläuche jetzt einfach so umgesteckt und der Wagen zieht und hat merklich mehr Leistung. Großen Dank an alle die mir geholfen haben.
25 Antworten
Ähm, war da nicht mal was,das es eine Zeichnung von Volvo gab,die falsch war?Wir haben da letzte Woche auch n bisschen rumgekämpft,Schläuche neugemacht und n bisschen gemessen und gemacht und getan und ich bin der Meinung das die Leitungen vom Steuerventil oben und unten andersrum gehören.... ich schau morgen mal...
Hab grad mal nachgeschaut, das Bild ist nicht richtig... der obere geht zur druckdose und der untere zum Schubumluftventil...
Da ich gerade vor ein paar Tagen den Lader gewechselt habe hätte ich das aus dem Kopf beschreiben können, aber mit Zeichnung kams mir irgendwie einfacher vor 😁
Was ist den richtig???? Der Kollege vor die meinte vorhin die Zeichnung würde nicht stimmen, es wäre genau andersherum .
Die hier:?
Das ist glaub ich das Ventil vom v70
Das vom 8ter hat alle Anschlüsse auf der gleichen Seite...
Also noch mehr verwirrung...
Mach so wie ich geschrieben hab! Ein 95er und 96er 850 T5 laufen damit.
Ok, danke Martin. Werde mich jetzt mal ran machen an die schläuche. Das ich den turbo nicht höre ist das denn normal? Ich meine Arbeiten tut er ja trotzdem , nur halt nicht mit voller Leistung. Habe mir 2003 ein c70 turbo nagelneu bei Volvo gekauft,der Wagen hat jetzt 40tkm runter und wird nur bei schönem Wetter bewegt, da höre ich den turbo deutlich.
Ihr verwirrt mich langsam ??. Ich werde nachsehen wie sie im Moment angesteckt sind, vielleicht passt ja alles und der Fehler liegt wo anders.
Wollt mal kurz Meldung machen, also meine schläuche waren so angeschlossen wie auf dem Bild gezeigt wird. Nur leider ist wirklich falsch gewesen , der obere geht zur Dose und der untere zum Ventil. Ich habe die schläuche jetzt einfach so umgesteckt und der Wagen zieht und hat merklich mehr Leistung. Großen Dank an alle die mir geholfen haben.