ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MotoGP und WSBK

MotoGP und WSBK

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:54

Hey Leute,

die MotoGP-Saison steht vor der Tür.

Ich mache immer bei den Tippspielen mit.

http://www.motogp-tippspiel.de/

und

http://fuelfriend.de/tippspiele/motogp2014/default.asp

Wäre doch eine coole Sache, wenn sich einige MotoGP-Interessierte finden, welche bei den Tippspielen mitmachen. Nach den Rennen kann man ja dann fröhlich diskutieren und seine Ergebnisse bzw. Punkte vergleichen.

Am 23.03. geht's wieder los, in Katar.

Wenn kein Interesse besteht, lasst ihr den Thread einfach sterben. :D

 

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie für Motorsport interessiert. :confused: Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.

Natürlich kann man als MM für den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in Zweikämpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim überholen fährt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Überholten Zeit kostet, man macht es natürlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wäre, dass die beiden zufällig gleich schnell gewesen wären und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hätte spätestens nach ein paar gegenseitigen Überholmanövern so ausgesehen, dass man das überholen eingestellt hätte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschließen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig überholen. Und sobald Rossi aufhört zu überholen, passieren dem MM halt "zufällig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lässt sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lässt dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den Zweikämpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz überhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fährt.

Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch ständiges überholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.

Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lässt obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoß der auch geahndet werden muss.

Letztlich zeigt sich hier der große Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nämlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lässt man den für eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den Verträgen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hätte mich für Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. :(

4295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4295 Antworten

Ok, obwohl ich keinerlei Ahnung habe, hab ich beim Fuelfriend auch durchgetippt.

Themenstarteram 21. März 2014 um 20:29

Gerade läuft auf SPORT1 das dritte freie Training.

Marquez: 60° Schräglage. An meine 89° ist er noch nicht rangekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Espargaro wird, denke ich, ganz vorne nicht dabei sein.

Espargaro ist doch ganz vorne, wie ich vorausgesagt habe

 

Themenstarteram 21. März 2014 um 21:02

Manno. Hack nicht immer auf mir rum! :D

Jaja, diese neuen Regeln... Hoffentlich regelns die MotoGP nicht ganz kaputt...

Themenstarteram 23. März 2014 um 18:59

Tippt jemand mit?

Ich hab

1. Márquez

2. Dovizioso

3. Lorenzo

Die Regeln machen die Sache echt spannend - und Bradl als Führender! Aber Marquez sieht mal wieder komplett safe aus

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:12

Jetzt hat Marquez aber ziemlich Mist gebaut.

Von Dovizioso hätte ich weit mehr erwartet.

Ich will Rossi auf dem Podium sehen :D

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:20

Für die, die die Pausen überbrücken wollen...

http://cdnx.livetv.sx/webplayer.php?...

 

Bradl ist down.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Für die, die die Pausen überbrücken wollen...

http://cdnx.livetv.sx/webplayer.php?...

 

Bradl ist down.

Der hat gut Funken geschlagen :D

Ich hoffe Rossi bleibt auf der 1. Aber ist noch immer verdammt spannend.

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:23

In zwei Runden wird Marquez zuschlagen, denk ich.

Mein Tipp:

Marquez-Pedrosa-Lorenzo

Wenn der Rossi da mal verschwindet, siehts ja garnicht ganz schlecht aus. Wo ist der blöde Lorenzo?

Diese Linkskurve scheint es wohl echt in sich zu haben.

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:38

Lorenzo ist raus. Vorderrad überbremst. So wie auch Smith und Bradl.

Die Reifen sind scheiße.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen