Motocross selber bauen

Hallo an alle,

so ich hab mal eine Frage...Kennt jemand eine Seite wo bausätze bzw anleitungen für motocrossräder?Ich überlege mir seit längerem mir ein motorrad selber zu bauen.Hat jemand damit erfahrung und könnte mir ein paar tipps geben?Ist das überhaupt machbar?Ich freue mich auf jede antwort von euch.

Beste Antwort im Thema

Ich schmeiß mich gleich wech... sammler nimm Dich zusammen, versau die hoffnungsvolle Jugend nicht.😁😁😁

Vor allem über die Karosserie sollten wir uns Gedanken machen...🙄

Mal im Ernst, bikermaxi... ich will Dir ja nicht zu nahe treten. Der Flügler fragt deshalb, ob Ferien sind, weil sich keiner der zumeist schon etwas älteren Herren die Mühe gemacht hat, Dein Profil aufzurufen.
Dann hätten die gesehen, dass Du im April erst 15 wirst und den technischen Support vllt. etwas anders angegangen.

Motocross - Motorräder haben eigentlich keine Karosserie...

Man sollte langsam auf die bereits vorhandenen Kenntnisse aufbauen. Was weißt Du denn so über die einzelnen Komponenten von Cross-Motorrädern und welche Marke gefällt Dir denn am Besten ?

Das muss man behutsam angehen, Jungs, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. 😁 In dem Alter (das war im Jahr 1971) wollte ich mir ein Easy - Rider - Bike bauen. Sollte etwa aussehen wie das Bonanza - Fahrrad, Solo - Mofamotor 25 km/h Hochlenker und einen Stars- and Stripes Tank wie der von Peter Fonda (oder wars das Mopped vom Hopper ?).
Die heutige Jugend ist da eben einen Schritt weiter.

22 weitere Antworten
22 Antworten

gnade......sind gerade ferien, oder was?

wo kann man eigentlich Ersatzteile herbekommen??schrottplatz?

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

gnade......sind gerade ferien, oder was?

???wie meinst du das???

jo zZ sind Ferien^^
gruß Lukas

Ähnliche Themen

Ich schmeiß mich gleich wech... sammler nimm Dich zusammen, versau die hoffnungsvolle Jugend nicht.😁😁😁

Vor allem über die Karosserie sollten wir uns Gedanken machen...🙄

Mal im Ernst, bikermaxi... ich will Dir ja nicht zu nahe treten. Der Flügler fragt deshalb, ob Ferien sind, weil sich keiner der zumeist schon etwas älteren Herren die Mühe gemacht hat, Dein Profil aufzurufen.
Dann hätten die gesehen, dass Du im April erst 15 wirst und den technischen Support vllt. etwas anders angegangen.

Motocross - Motorräder haben eigentlich keine Karosserie...

Man sollte langsam auf die bereits vorhandenen Kenntnisse aufbauen. Was weißt Du denn so über die einzelnen Komponenten von Cross-Motorrädern und welche Marke gefällt Dir denn am Besten ?

Das muss man behutsam angehen, Jungs, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. 😁 In dem Alter (das war im Jahr 1971) wollte ich mir ein Easy - Rider - Bike bauen. Sollte etwa aussehen wie das Bonanza - Fahrrad, Solo - Mofamotor 25 km/h Hochlenker und einen Stars- and Stripes Tank wie der von Peter Fonda (oder wars das Mopped vom Hopper ?).
Die heutige Jugend ist da eben einen Schritt weiter.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

.....Hochlenker und einen Stars- and Stripes Tank wie der von Peter Fonda (oder wars das Mopped vom Hopper ?).

"Captain America" war das Mopped vom Fonda. 😁

(Ölbefleckte Pappe unter´m Bike dient wohl der Authentizität 😁 😁 )

Easyriders-tour-captain-ame

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxi

Ich hatte mir vorgestellt ein bischen älteres modell zu kaufen und dann neuen motor einzubauen und noch an der karosserie rumzuwerkeln.

Ps: was glaubt ihr ist gefährlicher sonen enuro leichtkraftrad oder so eine art aprillia 125?

Gefährlich ist es, wenn mann keine Ahnung hat, an einem Motorrad rumzuwerkeln und dann womöglich auch noch damit zu fahren.

Lass es bleiben, bevor Du Dich oder andere gefährdest.

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Gefährlich ist es, wenn mann keine Ahnung hat, ..................

Dann wird das eh nix, auf der anderen Seite - dem Wernher von Braun sind die ersten Raketen auch beim Start umgefallen....😁

Deine Antwort