ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motocross ---> legale, illigale Strecken ??

Motocross ---> legale, illigale Strecken ??

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:44

Hey leute,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage bezüglich einer Motocross Maschine mit 125 ccm.... Bin mit der Suche nicht ganz fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Bin eigentlich drauf und dran mir ne Motocross zu holen.. evtl ne gebrauchte KTM sx 125 o.ä. (was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?) Spiele mit dem Gedanken mir einfach nur die Maschine zu holen, ohne Lappen und ohne Versicherung (Steuer muss ich bei ner 125er so weit ich informiert bin nicht zahlen)

1) Bin eigentlich auch nicht daran interessiert rennen o.ä. zu fahren, sondern einfach nur Hobbymäßig im Gelände (Senne, Stapel(Truppenübungsplatz)) was könnte passieren, wenn mich die Feldjäger oder so erwischen??

abhauen??

Mein Dad hat Anteile bzw ist Mitbesitzer (neben 2 anderen Familienmitgliedern) von einer großen Wiese (Wiese ist untertrieben eher großes Grundstück) doch nebenan ist ein Hotel oder Pansion kp... auf was muss ich mich einstellen, wenn ich dort mit der Motocross rumdrifte??

 

Entschuldigt die Fragen, bin halt noch anfänger.

 

MfG

cC

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr Youngster eh alles besser wisst, dann frage ich mich, wieso ihr überhaupt nachfragt? :rolleyes:

In diesem Sinne...zieh Deines Weges, scheiß auf Gesetze, heul nicht wenn´s schief geht, sondern trage die Konsequenzen wie ein Mann!

Gruß

Frank

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

@ cutchin c.

Hmm...also 15 und bislang keine Zweiraderfahrung. :rolleyes:

Wie kannst Du von "verkehrssicheren" Zweirädern abgeneigt sein, wenn Du noch nie eines gefahren bist? Wie kannst Du vom Hobby Motocross "voll überzeugt" sein, wenn Du es noch nie ausgeübt hast?

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie wäre es, wenn Du erst einmal den A1 machst und antestest, ob Du mit einer straßenzugelassenen 125er klar kommst? Und Deine "Cross-Ambitionen" solltest Du evtl. erst einmal in einem Club unter Anleitung (sowas nennt sich Schnuppertraining für den Nachwuchs und kostet überlicherweise nichts) ausprobieren.

Wenn ich mir so Deine leicht naiv-kindliche Denkweise anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Du vollkommen falsche Vorstellungen vom Hobby MC hast und auch schnell wieder den Spaß daran verlierst. Dazu würdest mit den bisherigen Ansätzen schneller im Jugendarrest sitzen, als Dir und vor allem Deinen Eltern lieb ist. ;)

Im Klartext - anstatt hier einen auf Held zu machen und über illegale Aktionen zu schwadronieren, solltest Du Dich zum AMC Geseke bewegen und dort den Schnupperkurs besuchen! Übrigens kostet die Mitgliedschaft keine hunderte Euro im Jahr, sondern bis 16 Jahre 30€/Jahr und von 17-21 Jahre 60€/Jahr!

Gruß

Frank

am 29. Januar 2010 um 13:18

Zitat:

Dazu würdest mit den bisherigen Ansätzen schneller im Jugendarrest sitzen, als Dir und vor allem Deinen Eltern lieb ist.

Ist Jugendarrest nicht ein bisschen hoch gegriffen?

Soviel wie ich weiß, bekommt man als Jugendlicher "höchstens" Sozialstunden

und 2 Jahre Führerscheinsperre aufgedrückt...

(ich kenne da einige Leute die sogar mehrmals erwischt wurden)

am 29. Januar 2010 um 13:57

Selbst wenn es "nur" Sozialstunden dafür gäbe, dann würde ich mal an die Zukunft denken und auch daran, dass man sich mit solchen Eskapaden Chancen auf die eigene berufliche Laufbahn verbauen kann.

Es gibt doch schon genug junge Leute, die aufgrund solcher Vorgeschichten keine Ausbildungsstellen bekommen und anschließend jammern, dass sie keine Zukunftsperspektiven haben.

Die guten Ratschläge für den Zweiradnachwuchs werden hier nicht zur Selbstbestätigung gegeben, sondern als Hilfe...und die kann man annehmen...muß es aber nicht.

Gruß.

@ kevin111

Die Latte der Vergehen, welche unser junger Freund im Visier hat, werden eine Sput härter als "ich tune mein Mofa" bestraft. Als Wiederholungstäter verbingst Du da sehr schnell ein Wochenende im Jugendarrest.

Unabhängig davon - ich habe das ja noch nett geschrieben und auf die für ihn legale Möglichkeit zum Crossen hingewiesen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Kleine null Plan hat, sollte er diese auch lieber nutzen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ cutchin c.

Hmm...also 15 und bislang keine Zweiraderfahrung. :rolleyes:

Wie kannst Du von "verkehrssicheren" Zweirädern abgeneigt sein, wenn Du noch nie eines gefahren bist? Wie kannst Du vom Hobby Motocross "voll überzeugt" sein, wenn Du es noch nie ausgeübt hast?

Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie wäre es, wenn Du erst einmal den A1 machst und antestest, ob Du mit einer straßenzugelassenen 125er klar kommst? Und Deine "Cross-Ambitionen" solltest Du evtl. erst einmal in einem Club unter Anleitung (sowas nennt sich Schnuppertraining für den Nachwuchs und kostet überlicherweise nichts) ausprobieren.

Wenn ich mir so Deine leicht naiv-kindliche Denkweise anschaue, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Du vollkommen falsche Vorstellungen vom Hobby MC hast und auch schnell wieder den Spaß daran verlierst. Dazu würdest mit den bisherigen Ansätzen schneller im Jugendarrest sitzen, als Dir und vor allem Deinen Eltern lieb ist. ;)

Im Klartext - anstatt hier einen auf Held zu machen und über illegale Aktionen zu schwadronieren, solltest Du Dich zum AMC Geseke bewegen und dort den Schnupperkurs besuchen! Übrigens kostet die Mitgliedschaft keine hunderte Euro im Jahr, sondern bis 16 Jahre 30€/Jahr und von 17-21 Jahre 60€/Jahr!

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ja das wahr ein bisschen zu Nahe!

Nachdem man in diversen Foren sein Alter angegeben hat, gehen andere Forenmitglieder meiner Ansicht nach etwas zu weit in Ihrer Ausdrucksweise (wie du zum Beispiel) ohne dich desswegen jetzt zu verklagen.

 

Wie auch schon im letzten Beitrag geschrieben, mache ich keinen A1 FS, wenn ich nur 11kW fahren kann. Das lohnt sich nicht! Früher oder später wird mir das zu langweilig. Da mach ich doch lieber FS A.

Ich möchte das Hobby Motocross nicht als Sport betreiben, sondern nur nebenbei abends mal auf die Strecke. Mir ist klar, dass das nicht alles so einfach ist. Sowohl mit den Strecken, als auch mit der Pflege und Wartung der Crosser. Aber ich werde mich trotzdem mal auf deinem Link umschauen.

Im übrigen werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr melden, da man schon sagen kann, dass Eure Ausdrucksweise mehr als verletzend ist. Aber egal. Ich bin ja nur 15 und zähle damit ja noch zu den Kleinkindern !! Und dementsprechend darf man als erwachsener Mensch ja etwas brutaler in der Ausdrucksweise werden.

Das hat doch keinen Sinn.

Aus Erfahrung von anderen Foren, möchte ich abschließend (nur Testweise) mal schauen, wie Ihr jetzt darauf reagiert. Denn anscheinend erkennen Hier einige ja nicht, den Unterschied zwischen einem 12- und einem 15-16 Jährigen.

Denkt mal drüber nach. Auch an meiner Stelle. Und sagt jetzt bloß nicht, was ich mir denn erlaube, wie ich mit Euch spreche.

Verärgerte Grüße

Cutchin c.

Wenn ihr Youngster eh alles besser wisst, dann frage ich mich, wieso ihr überhaupt nachfragt? :rolleyes:

In diesem Sinne...zieh Deines Weges, scheiß auf Gesetze, heul nicht wenn´s schief geht, sondern trage die Konsequenzen wie ein Mann!

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 18:37

Alles klar Chef. Danke für die Info ;)

Zitat:

Original geschrieben von cutchin c.

Sollten da mal die Feldjäger kommen, kannst du in Null,Nix verschwinden und das wars.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß du noch nie im Leben die Feldjäger am Hals hattest...:rolleyes:

am 7. Januar 2012 um 19:05

Hi,

ich wohne ebenfalls am Truppenübungsplatz Sennelager. Der größte Teil davon wird von Engländern verwaltet. Die sogenannte Range Controll sichert das Gelände. Im deutschen teil (Stapel, trifft man auf die Feldjäger)

Eins ist sicher die schiessen nicht auf Dich, die Range Controll Angestellten sind auch nicht bewaffnet.

(die Feldjäger schon, aber auch die ziehen Ihre Kanone nicht, weil du da rumfährst) von daher keine Sorge.

Wenn die Dich sehen, gibts nur eins abhauen. Am besten das Gelände um dich rum erstmal erkunden und Fluchtwege (waldwege) suchen. In den Wald ist immer gut und mit nem Mopped bist du den Leuten mit Ihrem Jeeps gegenüber im Vorteil. Nur blind in den Wald brettern ist auch gefährlich, runterhängende Äste und quer liegende Bäume können Dich schwer verletzen und wenn Dich keiner findet, holen Dich die Wildschweine.......

Sollten die dich erwischen, wird es teuer, vor zwei Jahren war ich mal so doof anzuhalten und musste dann 140.- Euro berappen. Die Rechnung kommt vom Bundesvermögensamt.......

Wenn das Bike nicht zugelassen ist, werden die die deutsche Polizei hinzuziehen und dann gehts richtig los. Fehlender Versicherungsschutz, fehlende Zulassung, das gibt gleich ordentlich Punkte in Flens. Die Rangecontrol und auch die Feldjäger können Dir nix, die sind nur für Militärangehörige zuständig.

Das ist wenig förderlich wenn du dann mal Deinen Lappen machen willst. Aufpassen musst Du das keine Truppen üben (die öffentlichen Durchfahrtsstrassen sind dann geschlossen) dann NICHT in das Gelände fahren, dann wird scharf geschossen und du willst sicher nicht in MG Feuer rauschen.....

Falls man Dich dann hoffentlich sieht wird das Feuer eingestellt und das Training abgebrochen, da übende Truppen oft von weit anreisen und Miete für das Gelände zahlen, können noch Schadenersatzforderungen auf Dich zukommen. Das geht dann mal schnell in die 10.000de.

Also, mit einem nicht zugelassenen Bike wäre mir das zu gefährlich falls man Dich erwischt und wenn der Platz geschlossen ist dann herrscht LEBENSGEFAHR.

Mein Crosser ist zugelassen, Nummernschild nehme ich ab und befestige es auf der Rückbank (ist halt abgefallen vor 5 Minuten ;-) )

Ich fahre meist auf den öffentlichen Durchfahrtsstrassen und biege ab und an mal auf einen Panzertreck ab.

Gruß KAX

 

P.S. upps gerade gesehen das der Threat von 2010 ist..... Naja, meine Antwort ist jedenfalls aktuell ;-)

Zu meiner Sturm und Drangzeit (15Jahre her), haben sie die Schwarzfahrer mit 2 Vollcrossmaschinen eingefangen. War auch gang und gebe, mit dem Moped zur Schule zu fahren. Streife vor der Schule brachte nichts (um die Ecke geschoben). Also hat man sich nach und nach dran gemacht, die Jungs in ihrer scheinbar unbegrenzten Freiheit einzuschränken...

Die die nachher mit 18+ Vollcross gefahren sind (250cm³ und mehr) waren so abgebrüht, die sind sogar ohne Licht abends auf der Bundesstrasse auf dem Hinterrad ins Nachbardorf gefahren. Strafen? Nie erwischt, bzw. keine positive Verbesserung wenn es zu einem Denkzettel kommen sollte (Sozialfall).

Amüsant war bei dem einen die Auflage, innerhalb 6 Monaten seinen Auto-FS zu machen. Karriere: seit der 8.Klasse mit dem Auto zur Schule. Glaube mehr als 10x erwischt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zu meiner Sturm und Drangzeit (15Jahre her), haben sie die Schwarzfahrer mit 2 Vollcrossmaschinen eingefangen.

Welche Vollcrosser setzen denn die Feldjäger zur Zeit auf ihren Patrouillenfahrten ein?

feldjäger?

Das war wohl Polizei??

ich bin immer mit dem Bus gefahren. Hätte mit 13 fast den Polo von meinem Bruder gegen den Baum gefahren, da war Fahrrad erstmal angesagt :p

am 3. Februar 2015 um 6:45

Servus Leute ,

ich 16, hatte schon als kind den Wunsch cross zu fahren doch bis heute hat das nicht geklappt also ssparte uch für den a 1 um mir eine Wettbewerbsmaschine anschließend zuzulegen .

doch das verging mir dann auch wieder weil ich mir gedacht hab strenggenommen will ich nur enduro und vlt mal auf der Strecke fahren also hatte ich genau diesen plan . Naja ich war mir den Strafen vom schwar fahren bewusst doch ich wollte es auch , ohne das mit einem Motorrad zu machen das dem vater meines Freundes gehört - ja ich habe bemetkt das es hier anscheinend nicht so schlimm ist wenn man das sagt also ja zu hin und wieder mal schwarz fahren mit auto , moppeds , Traktor oder den motorrädern meines freundes seinem vater DOCH seid ihr noch nicht drauf gekommen dass das nur Probleme macht ? ! Also ich schon und deshalb werde ich auch den Willen meiner Mutter zufriedenstellen und dardarum halt mehr Geld darin zu investieren mir den Führerschein zu leisten sowie eine Wettbewerbsmaschine fürs enduro und dann , dann werde ich in den wald und wo auch immer ich will fahren natürlich bedacht ich kenn mich da aus denn mein vater ist Förster . Also ich würd mir das noch mal mit dem schwarz fahren überlegen auch wenn es spass macht denn für längere zeit ist das ni chts - sehts ein , ich finds immer noch aktuell unund wünsche euch noch viel Spaß beim fahren

Du hast es nicht geschafft, das 3jahre alte Thema ganz zu lesen?? Schade!

5 Jahre :eek: :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motocross ---> legale, illigale Strecken ??