Moto Guzzi Stelvio 2024
Hallo zusammen,
möchte ggf. die Marke wechseln und habe mich optisch schon mal in die neue Stelvio verliebt. Habe mal Probe gesessen und hat schon mal gepasst, aber noch nicht Probe gefahren. Ist demnächst an der Reihe.
Hat hier jemand ggf. dieses Modell und kann mir die ersten Erfahrungen mitteilen. Wie ist der Fahr-Unterschied zur neuen 85 TT unabhängig von der PS Zahl.
19 Antworten
Zum Thermostat de Kühlflüssigkeit: Ist vermutlich nicht defekt, bei Motorradmotoren die dem Fahrtwind ausgesetzt sind wird die Kühlung durch den Fahrtwind mit berücksichtigt. Daher sind diese Systeme nicht so ausgereift wie beim Auto.
Bei den aktuellen tiefen Temperaturen ist es normal dass die KF relativ kühl bleibt und dies schadet dem Motor nicht.
Ist bei meiner Kawa genau so.
Moin! Von den Heizgriffen meiner Mandello hatte ich mir ebenfalls mehr versprochen. Mein BMW-Kumpel erzählt, dass er seine gar nicht auf die höchste Stufe stellt, weil ihm das zu heiß ist. Von sowas bin ich weit entfernt. Werd ich beim nächsten Service mal ansprechen…
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 19. Januar 2025 um 12:57:19 Uhr:
Zum Thermostat de Kühlflüssigkeit: Ist vermutlich nicht defekt, bei Motorradmotoren die dem Fahrtwind ausgesetzt sind wird die Kühlung durch den Fahrtwind mit berücksichtigt. Daher sind diese Systeme nicht so ausgereift wie beim Auto.
Bei den aktuellen tiefen Temperaturen ist es normal dass die KF relativ kühl bleibt und dies schadet dem Motor nicht.
Ist bei meiner Kawa genau so.
jupp, hatte ich bei meiner Africa Twin auch das Problem, dass sie bei Temp. unter
+10Grad, lange benötigte um auf Temp zu kommen, ganz zu schweigen bei
einstelligen Temperaturen...
Da sich die Inschinöre die Thermostate "gespart'" haben, habe ich in alter 80ziger
Auto Manier, einfach den Öl-und Wasserkühler zur Hälfte abgedeckt (mit einer
Plastikplatte, die ich schnell wieder entfernen konnte)
Und funktionierte...auch auf "langen" Strecken, da blieb sie im Rahmen..