ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?

Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?

Themenstarteram 30. April 2023 um 19:37

Moto Guzzi California 1400 Custom ...wird die Möhre aktuell noch gebaut

oder wurde die Reihe in der Produktion eingestampft?

ps. wie lange gibt es da noch Ersatzteile ( Lagerhaltung bei MotoGuzzi ) ?

Oder muss man die Bremstrommel dann selber Fräsen, wenn mal defekt ?

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

In den 90er Jahren galt der Spruch: Das Problem von Moto Guzzi sind nicht die Motorräder, sondern die Besitzer.

Sollte in etwa bedeuten, dass dort der Anteil an motivierten, von ihren Fähigkeiten überzeugten aber unfähigen Selberschraubern bei Moto Guzzis sehr hoch war.

Wer bereits vor dem Reparaturversuch einsieht, dass es Jemanden gibt, der es besser kann als man selbst und es dann Diesem überlässt, handelt schlau.

An der Cali zu schrauben ist keine Raketenwissenschaft....

Einfache Mechanik gut zugänglich

Im www gibt es das kpl Werkstatthandbuch mit allen Teilenummern und Drehmomenten

Wenn man eine Ratsche halten kann und weiß in welche Richtung auf und zu geht ist das kein Ding

 

Und das ist bei allen Guzzi's die noch luftgekühlt sind so

 

Bei der V 100 denke ich schaut es ein bisschen anders aus

 

Aber @Stone hat Recht

Wer einsieht das ers nicht kann sucht sich einem Schrauber.

 

Zitat:

@Abknipser schrieb am 7. August 2023 um 13:56:40 Uhr:

Hallo

Ich weiss, ist nicht freundlich aber...

Wer keinen Keilrippenriemen für die Lichtmaschine (24,-€) tauschen kann, der sollte vielleicht keine Guzzi fahren. Das sind Motorräder für Selberschrauber.

Theo

Einspruch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann jetzt nur für die älteren Guzzis reden,

die sind absolut zuverlässig und wenn das Teil fristgerecht und ordentlich gewartet wird

ist es ein echter Kilometer-Fresser. ohne größere Komplikationen.

Machen wollte ich an meinen Guzzis immer viel............ ,

aber dann hatte ich doch lieber saubere Finger und die Guzzi zum Händler meines Vertrauens

in die Werkstatt gebracht und gesagt, "mach mal".

 

Füttert den Troll nicht. Der ist längst weitergezogen. Schaut mal nach, was der für Beiträge sonst noch schreibt.

Genau! Unerträglich dieser Troll!

Der hat zwar inzwischen fast 40 Jahre Erfahrung mit den alten Guzzis, den diversen Mängeln oder Schwachstellen die eine Guzzi schon aus dem Werk mitbrachte und anfangs den manchmal mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen verschiedener Werkstätten solche und andere Mängel zu beseitigen.

Aber wenn man Spass am Schrauben hat, einige Grundkenntnisse, einiges Werkzeug, dann kommt man schnell zu der Erkenntnis, an diesen Teilen die ja eigentlich solide und schrauberfreundlich aufgebaut sind alles nur noch selbst zu machen.

Aber die Sache beim Namen zu nennen geht ja nun gar nicht. Dieser Troll dieser böse. Soll er doch glücklich werden mit seinen drei alten Guzzis.

Theo

Zitat:

Genau! Unerträglich dieser Troll!

Der hat zwar inzwischen fast 40 Jahre Erfahrung mit den alten Guzzis, den diversen Mängeln oder Schwachstellen die eine Guzzi schon aus dem Werk mitbrachte und anfangs den manchmal mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen verschiedener Werkstätten solche und andere Mängel zu beseitigen.

Aber wenn man Spass am Schrauben hat, einige Grundkenntnisse, einiges Werkzeug, dann kommt man schnell zu der Erkenntnis, an diesen Teilen die ja eigentlich solide und schrauberfreundlich aufgebaut sind alles nur noch selbst zu machen.

Aber die Sache beim Namen zu nennen geht ja nun gar nicht. Dieser Troll dieser böse. Soll er doch glücklich werden mit seinen drei alten Guzzis.

 

Theo

Theo, Du Troll ;-) .. ich meinte den User "Josefa", der den Faden eröffnet hat.

 

Gruß von einem alten Motorradfahrer mit 44 Jahren Zweiraderfahrung, u.a. auf Zündapp, Yamaha, BMW, Triumph und auch Guzzi (Stelvio). Bei letzterer kann ich mir den puren Luxus erlauben, auch mal eine sehr renommierte Fachwerkstatt ran zu lassen, ansonsten wird (natürlich) selbst geschraubt... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Moto Guzzi California 1400 Custom - wird die Custom noch gebaut oder Konzept eingestampft ?