Mopped für den Sozius
Hallo Miteinander,
nachdem mein Versuch, meine Frau auf B196 zu schieben krachend gescheitert ist, will sie wohl wieder als Sozia den Touren beiwohnen. Dafür ist meine MT allerdings gänzlich ungeeignet.
Ich habe allerdings die Erlaubnis bekommen, mich einmal nach einem "zweitmopped" für zwei umzusehen.
Kriterien:
- Budget um die 3000€
- wartungsarm - möchte sie maximal lieblos behandeln, definitiv Einspritzer, Kette von mir aus
- hohe Zuladung ~210kg wären gut
- ABS möchte ich nicht missen
- guter Soziuskomfort, Rückenlehne muss, Kniewinkel sollte auch gut sein
- sollte sich irgendwie noch "spritzig" fahren, also nicht unbedingt die ganz großen Dickschiffe, möchte immernoch "normale" Schräglagen fahren könne, also bitte keine Cruiser o.Ä.
- Leistung.....>80PS
- Optik ist mir relativ egal.
Hatte mir schon diverse BMWs angesehen, war aber etwas Planlos was Standfestigkeit speziell des ABS Systems gewisser Baujahre betrifft. Könnt ihr hier vielleicht etwas Klarheit reinbringen, was man bedenkenlos nehmen könnte? Bin bisher mir Japanern immer gut gefahren, aber bin immer Bereit mir Argumente dazu anzuhören.
Ideen?
4 Antworten
Xj 900 - läuft
ABS? geschenkt,
Vergaser: halt "old school"
oder
Honda CBF 1000 F
Oder Suzuki Bandit GSF 1250
Muss sagen, die Bandit und die cBf kenne ich, hatte sie aber wegen dem normalen Kniewinkel nicht zwecks Soziuskomfort auf dem Schirm. Schau ich mir heute Nachmittag mal genauer an.
Bin 196cm lang. Hab auf der Bandit keine Probleme. Sitzbank ist etwas aufgepolstert, ca 2cm. Da ich zu 100% alleine fahre, kann ich zum Soziuskomfort nix sagen. Drehmoment ist, vor allem im unteren Drehzahlbereich schon gut vorhanden. Also entspannt zu fahren.