Montageanleitung Aluzierringe
Hallo zusammen
Wie versprochen habe ich eine Anleitung über den Einbau der Aluzierringe zusammengestellt.
Diese Anleitung funktioniert sicher für Volvo S60, S80, V70 neu.
Bei den anderen Fahrzeugen kann es zu Abweichungen kommen.
Falls noch irgendwelche Fragen, Änderungsvorschläge, etc wären, stehe ich zur Verfügung.
Viel Spass mit der Anleitung.
Achtung: Die Anleitung ist wegen den vielen Bildern ca. 810 kb gross.
Montageanleitung Alu Zierringe
Gruss Raffi
24 Antworten
Hallo Crivi...deine Einbauanleitung ist echt spitze und hat mich dazu verleitet, die Ringe im Ebay zu kaufen und zu montieren. Sehen echt gut gut aus. Ich möchte gerne deine Werkzeugliste um ein Utensil erweitern......einen Löffel------war echt hilfreich beim glattstreichen. Von Vorne ist nicht einen "Delle" zu sehen.....
Hhm, die ebay Teile sind aber Alu matt wenn ich das richtig sehe. Hatte meine aus den USA, sind die Heico Teile und chrom und sieht eindeutig besser aus.
Übrigens brauch man die Lenksäulenverkleidung gar nicht abmachen. Die Tachoblende ist nur geklippst unten (die Lederzunge) und wird einfach abgezogen.
Link
Danke Raffi!!! Ich habe deine Anleitung befolgt um die Zierringe anzubringen.
Die Abdeckung vor dem Tacho ging einfacher runter wenn ich die Klipse zentral/oben zuletzt ausgeklipst habe.
Ich habe die Scheibe vorher mit Papier abgedeckt und waehrend des Umbaus ebenfalls, so konnte ich Macken/Kratzer verhindern.
Ich habe die original Zierringe von Volvo genommen. Die sind unglaublich schwer anzubringen, da man die Haltelaschen umbiegen muss und das nur sehr schwer genau im 90 Grad Winkel moeglich ist ... wenn man es nicht gut hinbekommt liegt der Zierring nicht genau auf. Was er bei mir jetzt nur in etwa tut. Ich habe die Haltelaschen am Ring zuerst vorgebogen, hat aber auch nicht viel gebracht. Auf jeden Fall sollte man Handschuhe tragen, denn die Rueckseite der Aluringe in messerscharf.
Es sieht aber jetzt trotzdem sehr gut aus!
Danke nochmals!!
Hallo,
ich habe auch die originalen Volvoringe eingebaut. Ich habe sie von Ebay bei einem Volvohändler gekauft.
In dem Päckchen waren zwei schwarze Gummi"stopfen" enthalten.
Ich hatte erst das gleiche Problem wie Du. Die Nasen gingen sehr sehr schwer zu biegen.
Des Rätsels Lösung waren dann diese Gummihauben. Nase per Hand vorgebogen und dann mit einer Zange den Rest umgebogen. Dabei habe ich diese Gummikappen über eine der Spitzen der Zange gestülpt, damit der Tacho nicht verkratzt wird. Hat dann sehr gut geklappt.
Ich möchte aus gegebenen Anlass den alten Beitrag wieder ausgraben. Ich habe zu Weihnachten ebenfalls die Ringe nachgerüstet und bin top zufrieden. Gekauft habe ich diese:
http://www.ebay.de/itm/320761594019?...
Zum Umbiegen habe ich eine 3/8'' Verlängerung aus dem Nusskasten verwendet. Das Ergebnis ist "wellenfrei" und sieht hervorragend aus. Anbei ein paar Handyfotoimpressionen (ich hoffe, man erkennt es).
- Hallo wollte gerne die Anleitung für die Aluzierringe rRunterladen geht le9nicht Hilfe
Zitat:
@crivi schrieb am 8. Mai 2006 um 19:23:29 Uhr:
Hallo zusammenWie versprochen habe ich eine Anleitung über den Einbau der Aluzierringe zusammengestellt.
Diese Anleitung funktioniert sicher für Volvo S60, S80, V70 neu.
Bei den anderen Fahrzeugen kann es zu Abweichungen kommen.
Falls noch irgendwelche Fragen, Änderungsvorschläge, etc wären, stehe ich zur Verfügung.
Viel Spass mit der Anleitung.
Achtung: Die Anleitung ist wegen den vielen Bildern ca. 810 kb gross.
Montageanleitung Alu Zierringe
Gruss Raffi