Monatliche Kosten fuer einen Q7 (Sprit+Steuer+Versicherung)
Hallo zusammen,
Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber einen vergleichbaren Bericht nicht finden. Wenn dieses Thema schon diskutiert wurde, koenntet Ihr mich dann an den richtigen thread verweisen?
Mich wuerde interessieren wieviel ca. an monatlichen Kosten fuer einen Q7 drauf gehen?
(Damit meine ich Kraftstoff, Steuer und Versicherung, nicht eventuell anfallende Leasing oder Finanzierungskosten)
Ich hab hier schon einmal einen Beitrag gesehen, in dem die KFZ/CO2 Steuer fuer die jeweiligen Modelle gelistet war, aber ich weiss nicht ob der Betrag jaehrlich oder halbjaehrig gemeint war.
Beste Antwort im Thema
irgendwie verstehe ich solche themen nicht.
wer wirklich im begriff ist sich eine q zuzulegen, sollte nicht auf die verbrauchsangaben anderer hören.
ich z.b. verbrauche mit meiner 4.2l tdi q ca. 10/100km.
andere verbrauchen vielleicht 15l/100km.
25 Antworten
Steuer wird immer jährlich erhoben, kannst du hier nachschauen was du zahlen musst:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
Versicherung musst du dir selber ausrechnen, da der Beitrag viel zu individuell auf den Versicherungsnehmer abgestimmt ist, kannst z.B. hier vergleichen:
www.navi-auto.de
Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab, schau z.B. bei www.Spritmonitor.de, da kannst du in etwa vergleichen.
irgendwie verstehe ich solche themen nicht.
wer wirklich im begriff ist sich eine q zuzulegen, sollte nicht auf die verbrauchsangaben anderer hören.
ich z.b. verbrauche mit meiner 4.2l tdi q ca. 10/100km.
andere verbrauchen vielleicht 15l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Steuer wird immer jährlich erhoben, kannst du hier nachschauen was du zahlen musst:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.phpVersicherung musst du dir selber ausrechnen, da der Beitrag viel zu individuell auf den Versicherungsnehmer abgestimmt ist, kannst z.B. hier vergleichen:
www.navi-auto.deVerbrauch hängt von deiner Fahrweise ab, schau z.B. bei www.Spritmonitor.de, da kannst du in etwa vergleichen.
Danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal sehr!
ich rechne mit mindestens 1.500€ mtl. (ohne Leasing)
Ähnliche Themen
€ 1500,00 mtl klingt bei 10.000 KM p.a. ziemlich viel, bei 100.000 KM p.a. hingegen "wenig"....also.....KM- Angabe muss schon dabei stehen!
Nach meiner Berechnung benötige ich € 1.500,00 mtl. für ca 30.000 KM p.a. inkl. Finrate an Audi, zahle jedoch auch die MWST des Gebrauchtwagens an (inkl. Sprit, Steuer sowie Versicherung). Nicht berücksichtigt ist die Wartung sowie ggf anfallende Verschleißteile.
Was mich aktuell mehr bewegt ist die Frage, ob es der 3,o oder der 4,2 TDI sein soll - Die Vernunft sagt, dass ich bei meinem Haupteinsatzzweck (= AB- Gleiten bei ca. 140 - 150 Km/H) eher zum 3,0 TDI greife.....wenn da nicht manchmal auf die Unvernunft wäre...😉
"Erschreckend" ist bei den Angeboten, dass der 4,2 mitunter knapp € 6000,00 preiswerter gehandelt wird (bei vergleichbarer Ausstattung) - mag sicherlich daran liegen, dass der "Deutsche" - Käufer doch zurückkaltender geworden ist (was diese großen Motoren / Autos anbelangt).
Zitat:
Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR
Wow... wieviele KM faehrst Du denn in Monat? Ich denke mal der Loewenanteil hier ist der Spritverbrauch oder?
also unter 10 Liter verbrauch ist super für das Auto, da ist der Sprit dann auch gut dabei... 😉
Ich fahre mit der Quh um die 20.000 bis 30.000 KM p.a., um richtig die Kilometer draufzufahren habe ich ja die "Sparsamen" 😁
Versicherung ist definitiv nicht zu Unterschätzen, denn wenn du ein 100.000€ Auto kauptt fährst und es nicht richtig versichert hast wirst du dein Leben lang nicht mehr glücklich!
Grüße
Krass... aber wie kommst du denn bei 20-30k Kilometer / Jahr auf 1500 Euro monatlich Dann?
KFZ hab ich jetzt mal 463€ / Jahr also ~39 Euro im Monat gerechnet.
Spritverbrauch hab ich jetzt mal bei 30 000 km auf 15 Euro pro 100 Km gerechnet, macht dann 375 Euro im Monat.
Das wuerde ja bedeuten Du zahlst 1000 Euro monatlich nur an Versicherung oder hab ich mich jetzt irgendwo verkalkuliert?
Du musst ja bei den Gesamtkosten des Fahrzeuges noch Wartung und den Wertverlust jährlich hinzurechnen.
Zumindest die ersten Jahre passt dies dann schon mit diesem Betrag, als Gesamtkosten des Fahrzeuges.
Zitat:
Ich denke mal der Loewenanteil hier ist der Spritverbrauch oder?
Der "Löwenanteil" wird der Wertverlust sein 😉
Ja das kommt noch hinzu. Meiner ist nach 2,5Jahren vielleicht noch 50 bis 55k wert, aber für den Preis wird den keiner mehr kaufen in der heutigen Lage und ich will ihn auch nicht hergeben 😁
EDIT: Wertverlust sind keine laufenden Kosten.
Zitat:
Du musst ja bei den Gesamtkosten des Fahrzeuges noch Wartung und den Wertverlust jährlich hinzurechnen.Zumindest die ersten Jahre passt dies dann schon mit diesem Betrag, als Gesamtkosten des Fahrzeuges.
Zitat:
Der "Löwenanteil" wird der Wertverlust sein 😉Zitat:
Ich denke mal der Loewenanteil hier ist der Spritverbrauch oder?
aber ich meine hier gelesen zuhaben, dass es rein um die laufenden kosten und keine finanzierung oder leasing geht.
wertverlust etc ist z.b. in der leasingrate enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
aber ich meine hier gelesen zuhaben, dass es rein um die laufenden kosten und keine finanzierung oder leasing geht.
Meine Antwort bezog sich auf die angesprochenen monatlichen Kosten von 1.500€ bei 20.000 km Fahrleistung p.a., und dort können nur Wertverlust oder ähnliches mit drin sein, außer bei vielleicht 240% in der Versicherung 😁
Zumal nicht jeder ein Q7 least, denn dann spielt der Wertverlust eine sehr große und gern übersehene Rolle in den monatlichen Kosten 😉
Zitat:
Meine Antwort bezog sich auf die angesprochenen monatlichen Kosten von 1.500€ bei 20.000 km Fahrleistung p.a., und dort können nur Wertverlust oder ähnliches mit drin sein, außer bei vielleicht 240% in der Versicherung 😁Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
aber ich meine hier gelesen zuhaben, dass es rein um die laufenden kosten und keine finanzierung oder leasing geht.Zumal nicht jeder ein Q7 least, denn dann spielt der Wertverlust eine sehr große und gern übersehene Rolle in den monatlichen Kosten 😉
wieso?
wenn du einmal deine rate hat, in der ein wertverlust kalkuliert wurde, wo spielt es dann noch eine rolle?
Zitat:
Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR
hier ist die info
1500 ohen leasing ist selbst für eine q zuviel