1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka x Schalter Spiegelverstellung Ersatzteil?

Mokka x Schalter Spiegelverstellung Ersatzteil?

Opel Mokka X (J-A)

Guten Tag,
bei unserem Mokka X (Bj. 2018) ist der Schaltknopf für die Spiegelverstellung abgebrochen. Der eingebaute Schalter trägt die Nummer 42406139.

Ich finde im Internet zwar entsprechende Schalter, jedoch mit einer anderen Teilenummer. Doch passen diese nicht zu meiner Fahrgestellnummer. Geht man nach dem Foto, stimmen sie überein.

Mein Opelhändler will für das Teil 176 Euro haben zzgl. ca. 90 Euro Einbau. Momentan sei das Teil jedoch nicht lieferbar, es könne Wochen oder gar Monate dauern, bis er wieder zur Verfügung stünde. Also scheidet diese Möglichkeit aus.

Frage: Kann ich einen alternativ angebotenen Schalter (z.B. von Metzger, 16114073) trotzdem einbauen? Falls lediglich die Anschlüsse vertauscht sind, wäre das machbar. Leider bekomme ich keine entsprechende Daten. Weiß jemand Rat?

Im Voraus vielen Dank,

Martin

5 Antworten

https://www.proxyparts.de/autoersatzteilvorrat/teil/oe-nummer/42406139/ersatzteil/spiegel-schalter/ersatzteilid/22369469/

Wäre das eine Möglichkeit? Ist aus Holland vom Autoverwerter.

Bei der anderen Sache ob ein anderer Schalter passt kann ich dir keine Auskunft geben..

Wobei die Versandkosten ziemlich frech sind.

Vielen Dank für den Link, ich hatte den Anbieter bei meiner Suche nicht gefunden.
Zu den Versandkosten: Stimmt!

Viele Grüße
Martin

Deine Antwort