mojavezilver
ich habe einen GLC x254 in Mojavezilver bestellt, der nicht mehr verfügbar ist.
M.B hat dann ein scharzes augefüllt,ohne mich zu informeren.
hat das noch jemand erlebt??
27 Antworten
MB hat die Bestellung geändert ohne Dich zu fragen bzw. zu informieren, dass mojavwsilber nicht mehr bestellbar ist, richtig?
Meiner kommt im Juli und die Bestellung mit Mojavsilber wurde letzten Donnerstag vom MB-Händler bestätigt.
Zitat:
@Erich50 schrieb am 4. Mai 2024 um 20:57:18 Uhr:
Meiner kommt im Juli und die Bestellung mit Mojavsilber wurde letzten Donnerstag vom MB-Händler bestätigt.
Ich gehe am Montag zu meinem Händler
Hallo,
ich hab im Januar einen 300de in in mojavesilber bestellt und noch nichts von einer notwendigen Änderung gehört. Auslieferung ist im 4. Quartal geplant.
Allerdings sind die Hybridmodelle im Konfigurator auch noch mit der alten Farbpalette konfigurierbar, nur die anderen Motorisierungen nicht. Keine Ahnung, warum... 😕
Dann sollte dein Auto auch so kommen, wie bestellt. MB informiert eigentlich immer rechtzeitig über Änderungen und du musst dem zustimmen!
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@steinchen66 schrieb am 4. Mai 2024 um 21:13:40 Uhr:
Hallo,ich hab im Januar einen 300de in in mojavesilber bestellt und noch nichts von einer notwendigen Änderung gehört. Auslieferung ist im 4. Quartal geplant.
Allerdings sind die Hybridmodelle im Konfigurator auch noch mit der alten Farbpalette konfigurierbar, nur die anderen Motorisierungen nicht. Keine Ahnung, warum... 😕
ich habe die 200 bestellt, könnte es etwas damit zu tun haben ??
Ich habe eine neue farbe in der farbpalette gesehen.....verdezilver und die farbe mojavezilver ist weg in Belgien.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 4. Mai 2024 um 21:14:41 Uhr:
Dann sollte dein Auto auch so kommen, wie bestellt. MB informiert eigentlich immer rechtzeitig über Änderungen und du musst dem zustimmen!Beste Grüße
Carsten
Carsten,
Von M.B habe ich noch nichts gehört, normalerweise wird mein auto ende juli geliefert
Zitat:
@dandev schrieb am 5. Mai 2024 um 09:02:42 Uhr:
Zitat:
@steinchen66 schrieb am 4. Mai 2024 um 21:13:40 Uhr:
Hallo,ich hab im Januar einen 300de in in mojavesilber bestellt und noch nichts von einer notwendigen Änderung gehört. Auslieferung ist im 4. Quartal geplant.
Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
Das ist der typische Modelljahreswechsel bei Mercedes.
Üblicherweise ist der Stichtag der 31.07.
Ist dein Auto bis dahin produziert ist er Mojavesilber.
Alle Bestellungen in dieser Farbe die über diesen Stichtag hinausgehen, bekommen eine Ersatzfarbe angeboten oder werden storniert.
Freundliche Grüße
Von wegen bietet Mercedes ein Ersatzfarbe an - sie legen die einfach fest, den Kunden brauchen sie dafür nicht. Ich hatte Ende 2022 den 300de in selenit grau bestellt. Völlig überraschend flatterte dann Monate später sogar eine Auftragsbestätigung von MB ins Haus mit der Farbe graphit grau. Ich hatte diesen Auftrag nicht erteilt! Nur mit Mühe gelang dann vor der Auslieferung in 08/2023 noch eine Änderung auf hightech silber. Ganz eigenartiges Verhalten, ich trauere selenit immer noch nach.
Gruß
Michael
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 5. Mai 2024 um 09:56:05 Uhr:
Zitat:
@dandev schrieb am 5. Mai 2024 um 09:02:42 Uhr:
Das hat nichts mit der Motorisierung zu tun.
Das ist der typische Modelljahreswechsel bei Mercedes.
Üblicherweise ist der Stichtag der 31.07.
Ist dein Auto bis dahin produziert ist er Mojavesilber.
Alle Bestellungen in dieser Farbe die über diesen Stichtag hinausgehen, bekommen eine Ersatzfarbe angeboten oder werden storniert.Freundliche Grüße
vielen dank.
Zitat:
@m310 schrieb am 5. Mai 2024 um 10:04:26 Uhr:
Von wegen bietet Mercedes ein Ersatzfarbe an - sie legen die einfach fest, den Kunden brauchen sie dafür nicht. Ich hatte Ende 2022 den 300de in selenit grau bestellt. Völlig überraschend flatterte dann Monate später sogar eine Auftragsbestätigung von MB ins Haus mit der Farbe graphit grau. Ich hatte diesen Auftrag nicht erteilt! Nur mit Mühe gelang dann vor der Auslieferung in 08/2023 noch eine Änderung auf hightech silber. Ganz eigenartiges Verhalten, ich trauere selenit immer noch nach.
Gruß
Michael
vielen dank, ich gehe morgen zu meinen händler.
Zitat:
@m310 schrieb am 5. Mai 2024 um 10:04:26 Uhr:
Von wegen bietet Mercedes ein Ersatzfarbe an - sie legen die einfach fest, den Kunden brauchen sie dafür nicht.
Gruß
Michael
Ja genau ;-)
Ich hatte es nur nett umschrieben.
Ich weiß auch nicht was dort seit einiger Zeit läuft.
Und das z.B. mit den Farben ist ja nur ein Bruchteil dessen, was sie sich leisten oder geleistet haben.
Ich bin regelrecht froh darüber, bei der Konkurrenz aus München gelandet zu sein.