Moin und Hallo
Moin und Hallo
Bin heute von einem W211 auf einen C204 200d Avantgarde von 2012 umgestiegen. Ja ich vermisse meinen 6 Ender doch den Verbrauch nicht. Es ist ein wirklich tolles Auto. Ist ja auch bei uns in Bremen gebaut (grins).
Ich stelle mal ein paar Bilder rein. Ist aber noch nicht gewaschen. Zur Ausstattung.
7 Gang
Elektrische AHK
Außenspiegel Elektr. Einklappbar
Easy Pack Heckklappe
4 elektrische FH
Getönte Scheiben
Klimaautomatik
Ils Parkführung
Komfort Telefon
Ledelenkrad
Navi Comand APS
Lichtpaket
Tempomat mit Speedtronic (was ist das)
Teilleder
Sitzheizung
Xenon mit ILS
Schwarz Metallic
PTS
1. Hand
Checkheft
160000 gelaufen.
19 Antworten
Schaut gut aus und da fehlt sogar noch was in der Ausstattungsliste, wie z.B. Multikontursitze.
Dass es "nur" ein 200 CDI geworden ist, ist bei der Ausstattung wohl eher ungewöhnlich.
Moin
Ja stimmt die Sitze hat er, total vergessen. Sind echt toll. Ja vom Motor ist eigendlich ok, aber er bekommt noch einen Chip. Dann liegt er auf dem Niveau des 220. Aber erst einmal mach ich nen Ölwechsel und das Getriebeöl kommt neu. Das ist wichtiger.
Was ich gern noch wissen möchte. Im HUD gibt es ja auch Bluetooth Telefonie. Nur kann ich mein Sony XZ nicht verbinden. Ich habe ja eine Halterung für ein Telefon in der Mittelkonsole, nur welches passt da. Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Ist es noch Sony wie im meinem W211.
Lg
Erstmal Glückwunsch zum Auto,
Ausstattung liest sich ja wirklich nicht schlecht.
Was ich aber korrigieren muss, du hast keinen C204- das wäre ein Coupé 😉
Das koppeln via BT mit dem Handy sollte eigentlich funktionieren. Wenn das funktioniert, dann bau die Halterung am besten aus (ist so ein Drückknopf an der Seite meine ich). Denn das stört nur, denn das sieht er als das präferierte System an.
Speedtronic ist übrigens nur die Beschränkung nach oben. Wenn du den Tempomathebel rein drückst, dann kannst du z.B. für die Stadt eine max. Geschwindigkeit von 60km/h festlegen ... sinnlos meiner Meinung.
Danke für die nette Begrüßung und die Tipps. Ja das mit dem Bluetooth finde ich auch merkwürdig. Mit der Speedtronic ja die Geschwindigkeit kann ich auch normal einstellen. Sehe ich dann auch als überflüssig. Egal der Wagen ist echt toll.
Das beste heute an der Tanke. Super bei Shell (ich nutze die Daimler Shell Card) also mit 1,26 und Diesel 1,05. Da ist tanken nicht mehr so wild.
Lg
Zitat:
@Audiracer1000 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:29:00 Uhr:
Sollte das mit dem Bluetooth nicht hinhauen muss ich wohl einmal zum freundlichen.
Nimm es mir nicht übel, aber ich vermute hier stark einen Bedienungsfehler.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:38:54 Uhr:
Zitat:
@Audiracer1000 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:29:00 Uhr:
Sollte das mit dem Bluetooth nicht hinhauen muss ich wohl einmal zum freundlichen.Nimm es mir nicht übel, aber ich vermute hier stark einen Bedienungsfehler.
Durchaus möglich.
Nur habe ich schon 205, SLC, und SL fahren dürfen, nur funktionierte es da problemlos. Hast du da eine Vorgehensweise.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 16. Mai 2017 um 22:02:07 Uhr:
Nein, kann ich nicht sagen. Das bekommt man leider nicht einfach von außen hin.
Mist. Aber bekomme ich raus. Wie bitte bekomme ich" E-Klasse" aus meinem Profil. Echt Wahnsinn nach 1 Jahr wieder vergessen.
Morgen fahr ich den Wagen komplett reinigen, dann gibt es andere Fotos.
Lg und vielen Dank für die netten Beiträge
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 16. Mai 2017 um 21:20:56 Uhr:
Speedtronic....... sinnlos meiner Meinung.
Ansichtssache .... Für mich bald wichtiger und wirkungsvoller als der Tempomat. Tempobegrenzer kann sehr gut vor plötzlich auftretende Blitze schützen.
Kleines Update
Bluetooth Telefon funzt nun. Anwender Fehler. Ein wenig Zeit genommen und richtig geschaut, geht. Ölwechsel hat sich erledigt wurde bei der letzten Inspektion gemacht. Bei der nächsten wieder dran.
LG