Moin und Hallo! in die Runde
Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass ich mich mal in diesem Forum vorstelle...
Immerhin habe ich meinen GLK schon im Juli 2014 gekauft und seitdem hier nur mitgelesen.
Also Hallo an alle Forumsmitglieder, ich freue mich, hier zu sein!
Mein Sternchen ist ein 220 CDI 4matic, Baujahr 2011, Details stehen in meinem Profil.
Er hatte damals erst 20.000 km gelaufen, erstanden vom 🙂 als Junger Stern. Es ist mein erster Benz.
Mittlerweile bin ich bei über 60.000 km angelangt und warte immer noch auf die erste Macke...
Deswegen hatte ich auch noch keine Veranlassung, hier um Hilfe zu bitten oder auch nur Frust abzulassen.
Auch meine NL machte bisher einen guten Job (beim Service B5) und ist auch normalverdienden Privatkunden gegenüber entgegenkommend.
Vielleicht kurz zu mir: wohnhaft im Umkreis Hannover, verheiratet, Häuschen im Grünen, Mitte 50, Staatsdiener, also völlig durchschnittlich, manche würden sagen spießig.
Ich bin kein Autoverrückter, aber durchaus interessiert und habe auch etwas Schraubererfahrung aus meiner Sturm- und Drangzeit mit BMW's. Aber wie man Unterbrecherkontakte einstellt oder das Leerlaufgemisch nach der Farbe des Auspuffrohrs einschätzt und einstellt, ist mittlerweile so, als würde ich versuchen, diesen Beitrag mit der Schreibmaschine zu schreiben...heute reicht es noch für kleine mechanische Arbeiten wie bspw. an Bremsen, Auspuff und dem An- und Abschrauben aller möglichen Teile.
Darum staune ich über die IT-Kenntnisse mancher Forenmitglieder, die mit SD, Xentry usw. tolle Dinge machen.
So, und jetzt habe ich auch wirklich noch eine Frage, die ich mit der Suchfunktion nicht zweifelsfrei beantworten konnte:
Ich habe einen Vormopf mit 12-Tasten-Lenkrad und dem normalen 7g-tronic-Getriebe (Schaltmodi E und S).
Ich hätte aber gern noch die Schaltwippen (Code 428) und wollte mir dazu vom GTC das Lenkrad vom c207 Vormopf kaufen (Teilenr. A2074600803). Es ist etwas dicker und ausgeformter als das doch recht dünne Serienteil des GLK und kostet wirklich nicht viel.
Meine Frage: Da die BR c207 wohl auf der 204er Reihe basiert, hoffe ich, dass es von Vormopf zu Vormopf passt und alle Funktionen übernommen werden. Ist das so und vor allem, passt mein Airbag vom alten Lenkrad ?
(Das Lenkrad vom Mopf passt m.E. optisch nicht so in den Vormopf, es ist mir auch etwas zu bling-bling zu meinem doch etwas tristen OR-Paket. Und dann bräuchte ich auch noch einen Airbag, ein MRM usw.)
Wer kann mir also sagen, dass es passt? Und schonmal danke!
Schmuddelfinger
19 Antworten
Ja, mein GLK ist etwas old school, aber das gefällt mir, ich bin es ja auch...
So habe ich mir früher auch immer einen Mercedes vorgestellt: schwarz, mit Holz und Leder, ohne schickimicki.
Deswegen kam auch nur ein Vormopf in Frage, obwohl ich für das gleiche Geld auch einen brauchbaren Mopf bekommen hätte. Aber das ist alles Geschmackssache und wertfrei.
Mit Deinem Grün passt diese Kombination ja mindestens genauso gut.
Standesgemäß ist dann noch Dein Motor, das muss ein Sahnestück sein!
Mal sehen, wenn ich beim Stern bleibe, gönne ich ihn mir vielleicht noch zum Ruhestand 😉
Der Outback? Ja, schick war er. Punkt.
Was für einen Subi hattest Du? In Deinem Profil habe ich nichts gefunden.
oldschool...wir sind die "😁😁echten"😁
ja der 350 ... was soll ich sagen ... geht ganz gut🙂 ... der kann vom Drehmoment her ... na sagen wir mal ... er kann "hüpfen" ... ich nähere mich einem LKW mit gewöhnlichen 130 Tempomat oder so ... hinten viele nervöse Verkehrsteilnehmer ... dann "hüpf" ich so raus und wieder rein😁... kommt gut ...
OT: ich hatte einen Forester BJ 08, einen Platz im Profil hat der nicht verdient !
prio
350er...haben wollen...😰...
Aber so ein Motor ist natürlich auch ein Kostenfaktor und meine bessere Hälfte findet andere Sachen viiieeel wichtiger 🙁 und Dienstwagen mit privater Nutzung rückt mein Dienstherr leider nicht raus.
Dann wünsche ich uns Beiden, dass uns unsere neuen GLK´s die Dramen der Vergangenheit vergessen lassen!
schmuddelfinger