Mofa Rex 25 Roller läuft kurz und geht aus

Hallo ich habe einen Rex 25 Mofaroller bj 2000 der Roller läuft an und nach ca 50m geht er aus ab und zu fährt er auch mal 1.2 km aber sobald eine anstiege kommt geht er aus ich habe Vergaser und Benzinleitung gereinigt Luftfilter ist auch sauber woran kann es liegen Lg

20 Antworten

Wie lange hat er denn nun gestanden? Ist er gelaufen, wie er weggestellt wurde oder lief er da schon nicht?

Was sind das für komische Komentar Fragen - obs nun ein Mofa ein Roller, ein 25 oder ein 50iger is ist im endeffekt Wurscht - mir Fehlt die Frage ? Haben Sie ein 2 Takt oder 4 Takt Motor im Fahrzeug ???????????
Bei einem 4 Takt Motor tippe ich schon vorab auf Falsch Eingestellte Ventile.

Sind die Ventile Falsch Eingestellt kann es sein das der Motor im Kaltzustand Startet jedoch sobald er Warm wird ausgeht oder einen Kompressionsverlust/ Leistungsverlust hat. Die Ventile haben die Eigenschaft das Sie sich bei Erwärmung geringfügig Dehnen, etwa 0,02mm - ist dann die Einstellung Falsch hat der Kolben keine Verdichtung mehr. https://www.youtube.com/watch?v=xYPJM8jp5F8
Ordentlich Eingestellt Läuft er wieder Optimal

Zitat:

@Franzbastler schrieb am 11. April 2017 um 08:24:13 Uhr:

Was sind das für komische Komentar Fragen - obs nun ein Mofa ein Roller, ein 25 oder ein 50iger is ist im endeffekt Wurscht - mir Fehlt die Frage ? Haben Sie ein 2 Takt oder 4 Takt Motor im Fahrzeug ???????????

Sind die Ventile Falsch Eingestellt kann es sein das der Motor im Kaltzustand Startet jedoch sobald er Warm wird ausgeht oder einen Kompressionsverlust/ Leistungsverlust hat. Die Ventile haben die Eigenschaft das Sie sich bei Erwärmung geringfügig Dehnen, etwa 0,02mm - ist dann die Einstellung Falsch hat der Kolben keine Verdichtung mehr. https://www.youtube.com/watch?v=xYPJM8jp5F8

Wenn dir die Frage fehlt,warum stellst du sie dann nicht.

Wenn der TE nichts mit CDI und Vario anfangen kann,kann ruhig gefragt werden ob es sich um eine Mofa oder Roller handelt.Eine Mofa kann Kontaktzündung und Kettenantrieb haben und darum fragt der Te ungläubig danach ,oder er weiß nicht was es ist.
Sollte er nicht wissen was es ist,so fängt man bei 0 an und dann ist eine Anleitung meist für die Katz.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. April 2017 um 09:13:55 Uhr:

Zitat:

@Franzbastler schrieb am 11. April 2017 um 08:24:13 Uhr:

Wenn dir die Frage fehlt,warum stellst du sie dann nicht.

Wenn der TE nichts mit CDI und Vario anfangen kann,kann ruhig gefragt werden ob es sich um eine Mofa oder Roller handelt.Eine Mofa kann Kontaktzündung und Kettenantrieb haben und darum fragt der Te ungläubig danach ,oder er weiß nicht was es ist.
Sollte er nicht wissen was es ist,so fängt man bei 0 an und dann ist eine Anleitung meist für die Katz.

Ähm Puhh - Selbst bei Kontaktzündung oder Kettenantrieb kann es nicht sein das er Kurz Läuft und dann Ausgeht. Auch die CDI Verursacht sowas nicht, ist ne CDI Vorhanden läuft er oder er läuft gar nicht. Eine Kette hat Keinen Einfluß darauf ob der Motor Startet oder Nicht Startet, ausgenommen es wär ein Gang Eingelegt. Selbst bei ner Kontaktzündung tritt sowas nicht auf, Entweder er Startet oder er macht Keinen Mux . In Seltnen Fällen kann es an der Kaltstartautomatik liegen, meist bei 2 Takt Motore.