Mögliche Designs Mittelkonsole

Volvo C70 2 (M)

Angeregt durch die Diskussion über die Basis-Ausstattung dachte ich, wir könnten hier ja mal die verschiedenen möglichen Designs der Mittelkonsole zusammentragen und gleichzeitig Wertungen abgeben.
Insbesondere wer ein Photo des Basis-Bauxite hat - nur her damit (fehlt nämlich in meiner Sammlung).

Hier zunächst mal das berühmte und bekannte Alu:

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

@Stephan: Die Schaltmanschette auf dem Bild stammt noch von einem Vorserienmodell. Ursprünglich war da wirklich so ein gummiartiges Material geplant, aber die ersten Reaktionen von Journalisten und Kunden auf der IAA waren so vernichtend, dass man das sehr schnell geändert hat - genauso wie übrigens die Verkleidung der Handbremse.

vielen dank ransom 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_BoSS

...wenn man quarzbeige dala textil/t-tech auswählt, wie sieht es dann vorne aus über der mittelkonsole?! is das auch beige oder is das dunkel(schwarz o.ä.)?bzw gibt es die möglichkeit sitze beige und vorne(über mittelkonsole) dunkel?

Guck mal hier:

Link

@momentum

*rechtfertigungsmodus an*

ich lasse das "stimmt nicht" nicht einfach so auf mir sitzen. ob du das schon als verbissen anschauen willst, bleibt dir überlassen.

versuche es nochmal: schau dir die kreise und die grate zwischen den kreisen auf beiden fotos mal an, na?

ich bleibe bei meiner argumentation von licht und winkel. das eine ist ein foto an einer messe, das andere ein offizielles produktbild. ist doch klar, dass da nicht dieselbe qualität rauskommt...

vielleicht ist ja ein volvo insider da, der uns da mal noch aufklären kann. ich jedenfalls bleibe bei meiner meinung.

*rechtfertigungsmodus aus*

Das Rot welches auf dem letzen Bild zu sehen war (Rote Mittelkonsole!) Gibs doch so auch nicht. War das nicht dieser Rote S40 aus Ami-Land?

Jens
Der das eigentlich sehr gut findet - aber bedenken wegen der Trendfarbe 😁

Ähnliche Themen

Was ich nur sagen möchte ist folgendes: Auch ich habe Alu und leider sind schon viele Macken drin, es ist meiner Meinung nach viel zu weich, ein leichter Anstoß mit der Uhr z.B. reicht für einen Kratzer oder sogar kleine Dellen ... Das habe ich in anderen Fahrzeugen schon besser erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Was ich nur sagen möchte ist folgendes: Auch ich habe Alu und leider sind schon viele Macken drin, es ist meiner Meinung nach viel zu weich, ein leichter Anstoß mit der Uhr z.B. reicht für einen Kratzer oder sogar kleine Dellen ... Das habe ich in anderen Fahrzeugen schon besser erlebt...

Das habe ich bei einem Mietwagen S40 auch gesehen. Ich hatte bisher Glück und habe noch keine Macken in der Mittelkonsole, den Türgriffen oder anderen Aluteilen.

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

dann würde ich doch vorschlagen, du schaust dir deine eigenen bilder nochmal genauer an und stellst dir die lichtverhältnisse und aufnahmewinkel identisch vor. alternativ könntest du auch mal ein iced aqua trim in der realität aus verschiedenen winkeln und bei unterschiedlichem licht anschauen gehen und dann wärst du vermutlich etwas vorsichtiger mit deinen behauptungen.

liegt zwar vielleicht auch daran, dass die deutschen immer recht haben müssen...? ;-)

An der Tatsache, dass der eine Kunststoff komplett klar und durchsichtig, der andere milchig ist können auch keine Blickwinkel, Lichtverhältnisse, Photoblitze oder sich angegriffen fühlende Seepferdchen etwas ändern.

Versteh mich nicht falsch: aber ich habe lediglich den Sachverhalt klargestellt und du scheinst durch ein simples "stimmt nicht" so sehr in deiner Ehre verletzt, dass du das "nicht auf dir sitzen lassen" kannst. Als Retourkutsche kriege ich dann Sachen zu hören wie ein fast drohendes "dann wärst du vermutlich etwas vorsichtiger mit deinen behauptungen" oder dass ich als Deutscher wohl immer Recht haben muss.
Sorry, aber da bist du wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Oh Mann, es geht hier doch nur um ein Auto in einem Forum. Ich werde jedenfalls nicht mehr versuchen, dich umzustimmen, scheint keinen Sinn zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Ist es möglich die Alu Verkleidung abzunehmen um die Dellen von hinten herauszudrücken? Ich habe jetzt eine (kleine unauffällige) Delle. Der Schlüssel ist mir aus der Hand gerutscht und bekanntlich ist der hintere Teil des Schlüssels aus Metall.

Viele Grüße, Patrick

Deine Antwort