Möchte mir einen Calibra kaufen. Fragen !

Opel Speedster A

Hi Leutz,

möchte endlich meinen alten Vw Polo verkaufen und auf einen Opel Calibra sparen.

Nun habe ich mich mal bei mobile, autosout24 und ebay umgeschaut.
Dort findet man ja schon Calibras für 700€, aber die sind ja meist nich in einem guten Zustand :P

Jetz Frage ich mich, ab welch einem Betrag findet man einen gut erhaltenen Opel Calibra ?
Immoment habe ich so 2500-3000€ im Kopf.

Man findet ja überall diese "getunten" Calibras, sollte man da lieber die Finger davon lassen ?

Welche Motorversion ist die Sinnvollste ?

Auf was sollte man bei einem Calibra achten ?
Habe gehört das gerne Rost bei den Radläufen sich befindet sowie bei der B-Säule, wahren das alle Calibra Krankheiten ?

Zum Unterhalt:
Was schluckt den so ein Calibra durchschnittlich bei einer "normalen" Fahrweise ca ?
Wie viel Steuern kommen im Jahr auf mich zu ?

Und wie viel muss man bei der Versicherung zahlen, Habe einen Kumpel bei einer Versicherung und der hat mir 1482€ im Jahr ausgerechnet, danach hab ich mal mir ein Angebot bei Huk24 - Online Durchrechnen lassen und da kam um die 245€ Vierteljährlich dabei raus. Bei der Hannoverische Direkt sogar nur 183,15 € Vierteljährig !

Nun stelle ich mir die Frage ob das normal ist dass es so enorme Preisunterschiede gibt oder ist da irgndwo ein haken ?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber man soll sich ja Gedanken machen bevor man sich ein Auto kauft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den Fragen !

Beste Antwort im Thema

Hmm, also von nem kaputten Steuergerät hab i ja noch nie gehört.
Ehrlich, ich hatte ne Menge Opel´s, bin in nem größeren Opel-Club (gewesen)
aber mir is noch nie einer untergekommen wo des Steuergerät hin war.

Dann, is glaube bei allen Auto´s mit nem Zahnriemen so das der auch nen Wechselintervall hat.
Tja, und da sollte man sich auch dran halten.
Die einzige Ausnahme is der 115 PS´er der Freiläufer kann bis zum zerreisen gefahren werden. 😁

Dann, von welligem Plaste an der Türverkleidung habe ich noch genausowenig gehört wie Drehzahlmessern die im Stand spinnen.

Ein nicht schliesender Kofferraumdeckel is ne Einstellungssache, oder man hat zuviel eingeladen. 😁

Der Reifenverschleiß is nicht abhängig von der Leistung, wo andere eh weit mehr an der Vorderachse haben, sondern wohl vom Gefühl des Fahrers, oder?
Wenn doch stimmt die Spur nicht.

Ehrlich, ich weiß nich was für eine Feile Du hattest, aber das ist definitiv nicht die Regel !!!!!!

Verbaute und verbastelte Kisten gibt es aller Fabrikate.
Und in diesen Baujahren rosten auch Autos anderer Hersteller.

Greetz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Eine Sache werde ich im Opel-Forum noch schreiben... dann gehe wieder zu meiner SL-Fraktion:

**Bedenke, dass der Kauf eines "nicht Mainstreamautos" zur Sucht führen kann, die gerade finanz. Belastungen (Belastungen i Partnerverbund) mit sich bringt. Und bei Autos ist das nicht mal kurz eine Schachtel Kippen.. nein das ist etwas ganz anderes 🙂. Und Absteigen will doch "Mann" irgendwann auch nicht mehr... also besser gut überlegen 🙂.**

Den druckt Ihre aus.. und hängt Euch an die Wand... und immer wenn es Euch so geht wie dem Mann in diesem Video denkt an ...mich viel Spass:

http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ

Also gute Besserung... schreibt mich in Sachen Speedster gern an (Sicherheit und Haltbarkeit)... über PN... und ich wünsche Euch, dass GM und C0. ein Stabilisation der Marke Opel begründen.

Mit besten Grüßen

Euer Auto-Professor sl_fahrer

Deine Antwort