Möchte mich mal vorstellen...
Hallo Altelchfahrer,
nach ein paar Jahren mit 850 und V70I (2x 850 T5 und 1x V70I mit 2,5l10v) haben wir jetzt nen 940 GL mit EZ 11/92 bei uns in der Familie aufgenommen. Da die T5 immer sehr zickig waren und der V70 leider den Unfalltod gestorben ist, wollten wir nix mehr mit Turbo und sonstigem Schickimicki- Zeug (Klima, elektr. DiesDasJenes an jeder Ecke, was ständig kaputt geht).
Ich denke (obwohl denken manchmal Gückssache ist), hab ihn ja erst ein paar Tage, das ich meinen Volvo gefunden habe, da ich mich pudelwohl darin fühle. Da man mit dem Panzerkreuzer sehr entspannt durch die Gegend cruisen kann, bin ich der der Meinung, das der B230FB genau richtig für so ein Schiff ist. Frau und Kindern gefällt er auch, nicht zuletzt, weil es ein 7-Sitzer ist. Zudem haben wir beschloßen, dass das nen Hippie- Dampfer wird (Blümchenaufkleber sind schon bestellt), ist zwar nix für Optikfetischisten, aber die Kinder freuen sich drauf.
Vor dem Kauf hat er noch Zahnriemen und WaPu neu bekommen, so das da erstmal Ruhe ist. Ein bissel ist auch was zu machen, aber die Zeit dafür habe ich mir in Form von TÜV bis 10/17 erkauft.
Mal sehen, wie lange er bei uns bleibt. Bis zum TÜV muss er es schaffen, und darüber wäre nicht schlecht und mehr als der letzte T5.
Freue mich über Tipps und Ratschläge.
Allzeit Gute Fahrt
Patrick
Beste Antwort im Thema
Hmmm, ich dachte bei Handling eigentlich eher an Parklückenzirkeln und nicht an Slalomfahrten auf der Rennstrecke. Da würde der Lotus (welch eine Überraschung) wohl tatsächlich eine bessere Figur machen 😉
17 Antworten
Sagt ja auch keiner. 😛 Nur 'unübertroffenes Handling' ist glasklar ein Griff in die Übertreiberkasse.
Lieb Gruß
Oli
Hmmm, ich dachte bei Handling eigentlich eher an Parklückenzirkeln und nicht an Slalomfahrten auf der Rennstrecke. Da würde der Lotus (welch eine Überraschung) wohl tatsächlich eine bessere Figur machen 😉
Wer schnell sein will, soll sich einen T5 kaufen. Den 940 hab ich mir bewusst geholt um zu Entschleunigen. Ich cruise mittlerweile lieber durch die Gegend. Heckantrieb wollte ich, da mich das Gezerre ann der Forderachse immer so genervt hat.