Mods4Cars Modul für C30 ?!
Moin moin,
dieses smartTOP-Modul für das C70 Cabrio kann ja den rechten Aussenspiegel automatisch neigen, sowie die Türverriegelung öffnen beim abstellen des Motors.. gibt es sowas für den C30 ?!
LG Phil
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Auch nicht in Katernberg ? 😁 😁
Auch in Monte Katerno nicht. 😁 Ich wohne in Kray, das ist auch nicht viel besser. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wir sind häufig in Italien (Mailand, Turin etc.) unterwegs. Dort ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand an der Ampel mal eben den Kofferraumdeckel - oder bei 4-Türern die hintere Tür - aufreist und sich selbst bedient.
Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Torsten
Gut, im Ausland, in Duisburg Ruhrort usw. könnte ich mich mit der Funktion auch anfreunden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
.... Ich wohne in Kray, das ist auch nicht viel besser. 😁
O.k. - nicht unbedingt die Bronx von Essen, daher kann ich das nur bestätigen 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Beim C30 aber erst seit MY2010
Der Original C30 hat bereits die Großere Außenspiegel (Ähnlich der V50/S40 Facelift.)
Zitat:
Original geschrieben von V50D
Der Original C30 hat bereits die Großere Außenspiegel (Ähnlich der V50/S40 Facelift.)Zitat:
Beim C30 aber erst seit MY2010
Möchte jetzt hier keine Diskussion vom Zaum brechen, ...
Der C30 hat seit Anfang an die Spiegel vom S40/V50 FL .. (die sehe ich aber nicht als Groß an) .. seit MY2010 wurden die geändert (vergrößert)
Ähnliche Themen
Zitat:
Der C30 hat seit Anfang an die Spiegel vom S40/V50 FL .. (die sehe ich aber nicht als Groß an) .. seit MY2010 wurden die geändert (vergrößert)
Auch die Facelift Spiegel sind leider zu klein, ja ...
Zitat:
Original geschrieben von ichwersomst
was bitteschön ist an den spiegeln zu klein?
wollt ihr "lkw-tragflächen" an einem c30?gruss
Meine Außenspiegel sind am C30 (noch kleine Spiegelserie) so eingestellt, dass ich den Verkehr hinter mir sehe sowie wenige Bereiche der Flanken vom Wagen. Wenn man dann parallel zur Fahrbahn parken will (Bordstein), MUSS man den Spiegel senken also nach unten drehen, weil man sonst NICHT sehen kann wie weit man vom Bordstein entfernt ist. Noch ergänzend sollte ich sagen, dass ich NICHT entlang des Bordsteines fahre und meine Reifen da entlang scheuern lassen will/lasse...
Zitat:
Meine Außenspiegel sind am C30 (noch kleine Spiegelserie) so eingestellt, dass ich den Verkehr hinter mir sehe sowie wenige Bereiche der Flanken vom Wagen.
das ist auch sinn und zweck der spiegel
Zitat:
Wenn man dann parallel zur Fahrbahn parken will (Bordstein), MUSS man den Spiegel senken also nach unten drehen, weil man sonst NICHT sehen kann wie weit man vom Bordstein entfernt ist. Noch ergänzend sollte ich sagen, dass ich NICHT entlang des Bordsteines fahre und meine Reifen da entlang scheuern lassen will/lasse...
ob es dir passt oder nicht, das wird sich auch mit grösseren spiegeln nicht ändern - auch die werden sich an die physik halten.
und für dein mangelhaftes raumgefühl* kann volvo nichts. ich muss _immer_ längs am bordstein parken und schlage auch nicht in selbigen ein.
was du brauchst sind sphärische spiegel. eventuell gibts im zubehörmarkt solche für den c30.
gruss
*kein angriff - manchen ist es einfach nicht gegeben.
Den "Angriff" nehme ich nicht persönlich 🙂 Raumgefühl habe ich - und zwar ziemlich gut (letztes Auto ließ sich sogar ohne Spiegel top Einparken - obwohl fast 5m lang und ca. 1,8m breit 😁), jedoch vertraue ich lieber auf meine Spiegel, bevor ich eines meiner 18" Felgen an einem Bordstein entlang schleifen lasse bzw. mit den Winterreifen die Seite des Reifens mir aufreisse...
Es geht dabei mir nicht um größere Spiegel. Mir wäre es einfach lieber, wenn Volvo ein Modul einbauen könnte, welches den Beifahrerspiegel bei Anlegen des R-Ganges nach unten klappen läßt ODER sowas wie ein "Toterwinkelspiegel" nur nach unten... Sowas habe ich letztens gesehen... Glaube an einem Transit war das... Das könnte man mit Sicherheit unten im Spiegel auf der selben Spiegelscheibe integrieren 🙂
Zitat:
jedoch vertraue ich lieber auf meine Spiegel, bevor ich eines meiner 18" Felgen an einem Bordstein entlang schleifen lasse bzw. mit den Winterreifen die Seite des Reifens mir aufreisse...
und was hindert dich dich abzuschnallen, umzudrehen und dich an der flucht der anderen fahrzeuge zu orientieren?
beim c30 sitzt man zwar etwas mehr in der mitte als in anderen karren aber das hat man eigentlich schnell raus.
Zitat:
Es geht dabei mir nicht um größere Spiegel.
genau davon redest du aber die ganze zeit.
Zitat:
Mir wäre es einfach lieber, wenn Volvo ein Modul einbauen könnte, welches den Beifahrerspiegel bei Anlegen des R-Ganges nach unten klappen läßt
jupp!
Zitat:
ODER sowas wie ein "Toterwinkelspiegel" nur nach unten... Sowas habe ich letztens gesehen... Glaube an einem Transit war das... Das könnte man mit Sicherheit unten im Spiegel auf der selben Spiegelscheibe integrieren 🙂
genau das sagte ich doch -> sphärische spiegel.
gruss
Zitat:
und was hindert dich dich abzuschnallen, umzudrehen und dich an der flucht der anderen fahrzeuge zu orientieren?Zitat:
jedoch vertraue ich lieber auf meine Spiegel, bevor ich eines meiner 18" Felgen an einem Bordstein entlang schleifen lasse bzw. mit den Winterreifen die Seite des Reifens mir aufreisse...
beim c30 sitzt man zwar etwas mehr in der mitte als in anderen karren aber das hat man eigentlich schnell raus.
Zitat:
genau davon redest du aber die ganze zeit.Zitat:
Es geht dabei mir nicht um größere Spiegel.
Zitat:
jupp!Zitat:
Mir wäre es einfach lieber, wenn Volvo ein Modul einbauen könnte, welches den Beifahrerspiegel bei Anlegen des R-Ganges nach unten klappen läßt
Zitat:
genau das sagte ich doch -> sphärische spiegel.Zitat:
ODER sowas wie ein "Toterwinkelspiegel" nur nach unten... Sowas habe ich letztens gesehen... Glaube an einem Transit war das... Das könnte man mit Sicherheit unten im Spiegel auf der selben Spiegelscheibe integrieren 🙂
gruss
Zitiere mich bitte wo ICH schreibe, dass ich größere Spiegel will!? 😕 Ich schrieb nur, meine seien klein. Basta...!? 😕
Was mich daran hindert mich abzuschnallen? Ich habe ein Hals und kann mich noch ohne mich abzugurten bewegen 😉 Und ja, ich drehe mich auch nach hinten um zu gucken, aber ich glaube du bist nicht lange C30 Fahrer bzw. hast noch keinen, oder? Das sich verjüngende Heck verhindert ein gutes Orientieren an den hinter einem stehenden Wagen. Und die Schulter steigen nach hinten hin an, sodass man die auch nicht nutzen kann 😉
Zitat:
Zitiere mich bitte wo ICH schreibe, dass ich größere Spiegel will!? 😕 Ich schrieb nur, meine seien klein. Basta...!? 😕
Zitat:
nach basta klingt dieses "
leider" aber nicht!
dieses "leider" impliziert das du grössere willst.
hättest du was von "leider plan" geschrieben wäre es anders, also...
Zitat:
Was mich daran hindert mich abzuschnallen? Ich habe ein Hals und kann mich noch ohne mich abzugurten bewegen 😉 Und ja, ich drehe mich auch nach hinten um zu gucken, aber ich glaube du bist nicht lange C30 Fahrer bzw. hast noch keinen, oder? Das sich verjüngende Heck verhindert ein gutes Orientieren an den hinter einem stehenden Wagen. Und die Schulter steigen nach hinten hin an, sodass man die auch nicht nutzen kann 😉
falsch! seit 1,5a c30-fahrer.
und was die orientierung angeht, durch die weit nach unten reichende scheibe wo man das nummernschild noch bis kurz vor dem einschlag sieht ist der c30 für mich das am besten einzuparkende fahrzeug wo gibt. ausser echten kombis natürlich(nach dem ende der scheibe ist der wagen max. noch 20cm lang), nicht diese "sportskrüppel" die dennoch kombi genannt werden.
gruss
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nach basta klingt dieses "leider" aber nicht!Zitat:
dieses "leider" impliziert das du grössere willst.
hättest du was von "leider plan" geschrieben wäre es anders, also...
Zitat:
falsch! seit 1,5a c30-fahrer.Zitat:
und was die orientierung angeht, durch die weit nach unten reichende scheibe wo man das nummernschild noch bis kurz vor dem einschlag sieht ist der c30 für mich das am besten einzuparkende fahrzeug wo gibt. ausser echten kombis natürlich(nach dem ende der scheibe ist der wagen max. noch 20cm lang), nicht diese "sportskrüppel" die dennoch kombi genannt werden.gruss
Naja, ist ja auch egal... Größere Spiegel will ich nicht... Finde die ab 2010 sowieso deutlich zu groß...
Und wie gesagt, das Parken ist ja nicht so schwer, nur finde ich trotzdem, dass ein kleines Modulchen was die Spiegel senken würde noch besser wäre 😁 Besonders wenn man schnell einparken muss... 😉
Aber da wird Volvo nichts weiteres rausbringen. Sowas braucht seine Zeit... Selbst Saab hat sowas schnell in die Serie einfliessen lassen 😉 🙁
aaaarrrrghhhhhhhh!
das "leider" war ja gar nicht von dir.
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
gruss
Zitat:
aaaarrrrghhhhhhhh!das "leider" war ja gar nicht von dir.
ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.gruss
Dachte ich mir 🙂