ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Modifizierung der Übersetzung bei einer Sporttorer/Supersportler

Modifizierung der Übersetzung bei einer Sporttorer/Supersportler

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 20:54

Hallo Biker

Ich frage mich ob man bei einer Suzuki Hayabusa oder der ZZR 1400 von Kawasaki die Übersetzung so ändern könnte um bei nicht mehr als 4000upm 200kmh oder mehr zu fahren!

Wäre das möglich und wenn ja, wo geht man da am besten ran!?

Müsste dafür eigenst ein neues Getriebe entwickelt werden oder würde auch "nur" eine Modifizierung am Ritzel/Kettenblatt ausreichen?

Ich stelle mir vor wie genial es wohl sein muss wenn man komplett hinter die Scheibe versteckt, ohne der hohen Drehzahl - Kulisse ausgesetzt zu sein über die Autobahn "schnellcruist"

An die Maulhuren: Bleibt fern!

Alle anderen sind herzlich willkommen Klarheit in die Sache zu bringen!

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Februar 2018 um 20:59

Einfach ein anderes Motorrad kaufen.

Fantasien sind toll... Nur fehlt das technische Verständnis...!

Berechne mal die kraft die dafür nötig sein wird! Da reicht der mickymausmotor nicht für aus!

Was ist denn eine Maulhure? Eine Frau, die ihr Mundwerk vermietet? An wen? Wozu?

Und was soll Deine alberne Frage? Willst Du unbedingt beweisen, dass es mit Deinem technischen Verständnis nicht allzu weit her ist? Das brauchst Du nicht, das haben wir schon bei Deiner Ingenieurssuche für das Liegemotorrad begriffen.

 

Gruß Michael

Wenn das mal nicht bei 4000U/min in die Resonazfrequenz läuft und brummt, so unterm Astronautenhelm im liegen...

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 22:00

Zitat:

Berechne mal die kraft die dafür nötig sein wird! Da reicht der mickymausmotor nicht für aus

Ich kann es nicht berechnen weil mir das technische Verständnis fehlt, warum machst du das nicht für mich!

am 15. Februar 2018 um 22:14

Warum entwickelt sich das Grosshirn beim Menschen nicht zurück, wenn es nicht benutzt wird? Es verbraucht nur unnötig Sauerstoff und für die lebenswichtigen Körperfunktionen reichen Klein- und Stammhirn vollkommen.

Dann würde auch das Internet nicht so zugemüllt werden.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 22:15

Zitat:

Und was soll Deine alberne Frage? Willst Du unbedingt beweisen, dass es mit Deinem technischen Verständnis nicht allzu weit her ist?

Du hast recht und genau deswegen bin ich hier, um nachzufragen und eventuell an technisches Verständniss zu gewinnen!

Ich bin mir jedoch sicher dass du kein Licht ins Dunkel bringen kannst und hatte ich nicht geschrieben "Maulhurren bleibt fern"!?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 22:18

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 15. Februar 2018 um 23:14:34 Uhr:

Warum entwickelt sich das Grosshirn beim Menschen nicht zurück, wenn es nicht benutzt wird? Es verbraucht nur unnötig Sauerstoff und für die lebenswichtigen Körperfunktionen reichen Klein- und Stammhirn vollkommen.

Dann würde auch das Internet nicht so zugemüllt werden.

Danke!

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 22:18

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:59:17 Uhr:

Einfach ein anderes Motorrad kaufen.

Kennst du eins!?

Bischen nachdenken, Leute. Das geht.

Tempo 200 mit 4000 rpm wäre mit einem Diesel realisierbar.

Mit einem auf Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen ausgelegten Motor wie der Busa oder der Kawa nicht.

"Wäre das möglich und wenn ja, wo geht man da am besten ran!?

Ja. Wäre möglich. Der Busa-Motor rauswerfen und in einen smart einbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=AgwzHJo3IXM

Aus einem Unfall 2.0 TDI (150 PS) den Motor ins Busa- Fahrwerk pflanzen. Entsprechend übersetzt schafft der 200 bei 3500 Umdrehungen.

Zitat:

@Fortuna25LM schrieb am 15. Februar 2018 um 23:18:59 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:59:17 Uhr:

Einfach ein anderes Motorrad kaufen.

Kennst du eins!?

Boss Hoss Imperator, 12400ccm, 1500PS, 1000Nm bei 3800U/min - geht doch....

Die Hayabusa stemmt, ebenso wie wie die ZZR 1400, bei 4000 Umdrehungen pro Minute bereits knapp 70 PS.

Damit dürfte man die 200 Km/h knacken können...allerdings nur liegend und mit einem sehr aerodynamischen Helm..:D

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 0:43

Verstehe ich das richtig:

Mit modifiziertes Ritzel/Kettenblatt für längerer Übersetzung würde es bei einem bestimmten Tempo einfach nicht mehr weitergehen (ich nehme an wegen den immer weiter zunehmenden Luftwiederstand dem der Motor nicht gewachsen ist)

Aber wie würde es sich verhalten wenn man die Aerodynamic durch solch einer radikalen Verkleidung maßgeblich verbessern würde, wären dann die angegebenen Parameter zu schaffen?

Ich nehme an das man dass so genau nicht sagen kann, bin trotzdem auf eure Meinung gespannt!

2011-warner-breaks-300-mph-on-motorcycle-video
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Modifizierung der Übersetzung bei einer Sporttorer/Supersportler