Moderationswillkür: Machtmissbrauch oder vertretbares Vorgehen?
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
Beste Antwort im Thema
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
293 Antworten
...wenn wir hier schon alfans thread bemühen...meine lieben freunde...dann erinnert mich das ganze eher an die bschriebene sandkiste, denn an irgendeinen laster...
...ich kenn ap11 nur aus seinem auftritt hier...im rollerforum tummel ich mich aus gründen eher selten...aber eine wertfreie anmerkung sie mir noch gestattet: ap11 hat hier nicht mehr und nicht weniger seine fremd-thread-konflikte hierher transportiert, wie manch ein mod...😉
...dieser thrad muss nun schon das zweite opfer beklagen...mir tut es leid, welche entwicklung dieses thema hier nimmt/genommen hat...schade...
...ich werde mich aber nicht mit in die buddelkiste begeben und anfangen mit dem finger rum zu zeigen...einzig die hoffnung, dass man wieder zum thema zurückkehrt treibt mich an...
...und weil wir schon dabei sind...in alfans fred habe ich sehr wohlwollend das statement von kester gelesen...ein zeichen, dass er den umzug gut überstanden hat und sich auch schon wieder vorsichtig am geschehen beteiligt...freut mich kester...so ein umzug ist wahrlich kein zuckerschlecken...
Was mich noch interessiert -
Wenn ein User mit einem Mod aneinander gerät und der Mod. aufgrund dessen den User verbannt, darf er das allein entscheiden
oder müssen andere Mod`s da noch zustimmen?
Gnade für 2erlei
Steini, bitte nicht hier zumachen
Von mir auch ein Lob an die Mod`s, Ihr setzt Euch mit verschiedenen Usern auseinander, deren Ansichten Ihr nicht teilt.
Ich finde es ist wichtig mal miteinander zu reden, kann beide Seiten manchmal auch gut verstehen.
Aber 2erlei und Kester hatten doch ursprünglich den Disput --- kann da nicht der Klügere nachgeben?
Zitat:
von Anni 1964
Gnade für 2erleiAber 2erlei und Kester hatten doch ursprünglich den Disput --- kann da nicht der Klügere nachgeben?
sicherlich geht das.
das hat der klügere dann letzten endes auch gemacht.
aber da hier nur eine seite auf eine entschuldigung
bestehen kann, da sie die möglichkeit des verbannens
hat, braucht die andere seite nicht auf eine entschuldigung
zu hoffen.
die andere seite wird dann trotzdem verbannt.
ganz klar:
W I L L K Ü R
da darf sich dann nur der moderator wie die axt im walde benehmen und das muß ihn dann noch nicht einmal kratzen, da er eh nichts zu befürchten hat. er muß sein verhalten weder entschuldigen noch rechtfertigen. wenn ihm ein user nicht paßt, fliegt der ganz einfach.
ganz klar:
W I L L K Ü R
da ist es ganz klar, wie es läuft.
da zählt nicht der user sondern nur der moderator.
da ist er etwas besseres.
jemand, der sich über den anstand hinwegsetzen kann und letztenendes auch macht.
egal, wie hilfreich man da hier für die gemeinschaft ist oder war, ist man nur eine nummer für die werbestatistik. ein kleiner hosenscheißer, auf den man schnell verzichten kann.
ganz klar:
W I L L K Ü R
das sind mittelaltermethoden.
als richter, durfte man im mittelalter sogar straffrei vergewaltigen, weil man ganz einfach einen titel hatte.
ich will hier nicht jeden verteufeln.
es gibt hier auch anständige moderatoren.
nicht sehr viele. wirklich nicht.
ich zähle fünf.
fünf moddies, die es wirklich drauf haben,
ein mensch zu sein.
mit herz und anstand.
...und es gibt da auch, nicht nur statistisch gesehen,
wenigstens ein arschloch.
unnötig, seinen namen hier noch öfter zu erwähnen, als es wirklich not tut.
derjenige weiß auch so, daß er von mir "persönlich" angesprochen ist.
ich scheue mich nicht, meine meinung hier so offen zu schreiben.
was kann mir denn schon passieren?
das ich verbannt werde?
das wird hier doch eh nach lust und laune gemacht.
das der beitrag gelöscht wird?
unwichtig. ich habe ihn in kopie und könnte ihn jederzeit neu hier ins "sagt´s uns" kopieren.
hochachtung vor den menschlichen moddies.
aber, der einzeln von mir genannte ist ein arschloch vor dem herrn. das ist meine freie meinung, die ich nach meinem recht im grundgesetz ausübe.
warum ich ihn so nenne?
ganz klar:
W I L L K Ü R
Und weil Du so unheimlich mutig bist, hast Du Dir extra nen neuen Account dafür gebastelt ? Das ist besonders schlau.....hier auf die Kacke hauen, wenn die Konsequenzen eh egal sind.
RESPEKT
Alles andere kann ich nicht ernstnehmen.
Ich vermute jetzt sind es 2 Ar********** 😁 😁
Ach so...........Du verstößt gegen die NUB`s........aber das wirst Du sicher noch merken 😁
Gruß
Andi aka AKL33