Modellreihe/ Querfahren ???

Volvo

hallo ich weiss bin im forum für heckangetriebene volvos aber ich müsste wissen welche modelle allle heckantrieb haben. so wie ich das gesehn habe müssten das die modelle:
200 reihe, 700 reihe und 900 reihe sein oder wenn ich falsch liege verbessert mich bitte. will mir nen guten volvo bzw. schwedenpanzer fürn winterkaufen. auch so mal zum ausprobieren wie gut mann damit quer fahren kann????

wenn ihr wisst welche modelle es sind und welche volvos gut zum quer fahren sind schreibt es mir bitte.

mfg ranger

Beste Antwort im Thema

Da hat aber einer ganz schlechten Shit geraucht...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das kann ich nur bestätigen. Unser alter Herr (mit 253000 grade eingefahren 😁) macht sich im Winter extrem gut. Das kann aber auch schnell ins Auge gehen. Bei Platzregen, den 205er Sommerreifen, leerem Kofferraum und leichten Wellen im Asphalt kann das Anfahren schon zu einem Spiel mit der Kupplung werden. Dafür sind dann kontrollierte Wendemanöver um Verkehrsinseln oder Mittelstreifen kompakt zu lösen 😁

Auf trockenem Untergrund tu ich sowas aber den Reifen und der Hinterachse, ebenso wie der Kupplung nicht an. Da brauchts schon recht viel Gas beim Anfahren, oder beim Wenden.

Was ich bisher festgestellt hab: Auf abgesperrter Fläche machen der 745er und der XC70 mit ausgeschaltetem DSTC gleich viel Spaß, aber nur da. Mit dem 745er muss man im Winter schon einiges vorsichtiger Gas geben. Ist halt bei dem Drehmoment und kaum Gewicht auf der Hinterachse ne Heckschleuder.

Mit dem 245 Turbo machts im Schnee auch viel Spass...

Wichtig ist aber dass ein Sperr Diff vorhanden ist, ohne kommt einfach kein wirklicher Vortrieb auf. Mein 960er hat keins, darum wird er als Winterauto abgelöst.

An sich sind Volvos eher untersteuernd ausgelegt... aber wenn genügend Leistung anliegt sollte das ja kein Problem sein :-)

Du hast so ein Auto nicht verdient
Es sind mittlerweile seltene exemplare und ich werde garantiert keinem helfen der diese autos verhuren will
Scher dich zurück wo du hergekommen bist

Da hat aber einer ganz schlechten Shit geraucht...

Is doch schade ums auto

Da ist jemand ganz schön schräg drauf...die Schreibe ist ganze 10 Jahre alt...vielleicht hat sich der Schreiber inzwischen eine andere Meinung oder ein anderes Auto zugelegt ;=)...ansonsten ist bei Schnee mit den 7/9er wunderschön driften ohne den Antriebsstrang zu malträtieren...können sollte man das halt...in dem Sinne frohes neues und knitterfreies 2019

Deine Antwort