ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:09

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

 

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse

- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive

- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation

- Musikstreaming

- Navigation mit Augmented Reality

- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED

- Neue abgedunkelte Rückleuchten

- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

- Neue Felgendesigns

- Beleuchteter Kühlergrill möglich

- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube

- Linke Schiebetür in Serie

- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug

- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung

- Kabelloses Handy-Laden

- Lenkradheizung

- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket

- Optional: Aktiver Lenkassistent

- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO

- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC

- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau

- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel

- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

 

Vito

- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument

- MBUX

- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto

- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich

- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
803 Antworten

Beim EQV hat man teilweise das Gefühl, dass dort noch alte Pakete/Ausstattungsvarianten wählbar sind. Unterscheidet sich zumindest deutlich zu dem V. Oder ist das beabsichtigt?

Stimmt. Meine Konfiguration von vorhin kostet jetzt reichlich 7 T€ mehr :-(

Unglaublich. Da gehe ich gern wieder ins Zelt.

 

Zitat:

@Befner schrieb am 18. Januar 2024 um 16:34:37 Uhr:

Die Preise scheinen jetzt zu stimmen im deutschen Konfigurator. Richtig ist: 1% Barnachlass (falscher Name, müsste nur Nachlass lauten) beim V, 2% beim MP, 14% beim Vito. Im Konfigurator NOCH nicht ersichtlich: da gehen bei V/MP noch 4.165 EUR brutto runter (NUR bei Barkauf). Alternativ 4,99% Finanzierung oder starke Leasingaktion.

Gruß

Befner

Preis 1
Preis2
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:42

Der EQV bekommt nicht bzw. kaum die Paketlogik der V-Klasse und Marco Polo. Da ändert sich kaum was an der Logik.

Gruß

Befner

Zitat:

@bistar schrieb am 18. Januar 2024 um 17:04:03 Uhr:

Beim EQV hat man teilweise das Gefühl, dass dort noch alte Pakete/Ausstattungsvarianten wählbar sind. Unterscheidet sich zumindest deutlich zu dem V. Oder ist das beabsichtigt?

Zitat:

@dottore_81 schrieb am 18. Januar 2024 um 11:44:51 Uhr:

Er läuft. Habe meine Konfig. schon zum Verkäufer geschickt. V300d 4matic Exclusive...

Worin liegt eigentlich der Unterschied zum einem Avantgarde? Der STern oder kann man andere Extra- Ausstattungen nehmen?

Schade, dass es das braune Leder nicht beim EQV gibt... :(

Paketlogik ist gut :D

Wenn man beim Avantgarde schwarze Reeling haben möchte, muss man AMG Paket wählen. Dann ist hier im Gegensatz zum Style das Rollo Serie. Will man die Mittelkonsole mit Cupholder, muss man Luxussitze wählen... Nun gut. Jetzt ist endlich Zeit zum Spielen und die sinnvollste Kombi wählen.

Gibt es bereits Anhaltspunkte, wann der Benziner mit ins Programm aufgenommen wird? Als Kurzstreckler würde der mich auch interessieren.

Alles zusammen sehr schräge Abhängigkeit bei den Konfigurationen.

 

Als ich vor vier Jahren meine erste V-Klasse (Marco Polo Horizon) bestellt habe, waren die Preise ähnlich wie bei der Konkurrenz.

 

2024 jetzt 20% bis 30% darüber.

 

Scheinbar jetzt bei Mercedes wegen Reichtum geschlossen.

Ich war bis heute Nachmittag schon etwas neidisch auf die neue Front und das neue Display der MOPF2.

 

Nach Veröffentlichung der neuen Preise bin es nicht mehr. Unser V300 Avantgarde Ed. 4M kostete 5/22 78t€ (LP 82t€). Bei annähernd gleicher Konfiguration werden aktuell LP 96t€ fällig. Diese Preissteigerung ist heftig und die Schiebetüren werden auch noch bei den V-Klassen klappern, die nächstes Jahr dann mehr als 100t€ kosten. :)))

 

Trotz Klappern ist es ein rundum tolles Fahrzeug!!!

Moin,

mal 'ne vielleicht blöde Frage meinerseits zu einer Konfiguration des noch aktuellen Vito Tourer Edition 114CDI lang:

unter dem Code MGUBLU4M wird jetzt 14% Barnachlass gewährt - bedeutet das, wenn ich das Fahrzeug heute bestellen würde, dann bekäme ich es zum angezeigten Preis?

Oder vielleicht nur ein bug, da ja bereits die neuen Modelle im Konfigurator sind?

Danke euch im Voraus.

Der Vito Tourer MOPF 1 ist nicht mehr im Konfigurator verfügbar; gleichzeitig ist die MOPF 2 Variante noch nicht verfügbar.

Ich habe mal den code meiner Spec, die ich im Oktober bestellt habe, eingegeben: diese hat jetzt auch 14% Nachlass.

Preisstellungsdatum ist der 19.04.2024 - meiner soll aber vielleicht Mitte Februar ausgeliefert werden :(

Im Ernst aber - MOPF 1-Produktion soll bis Ende Februar gehen. Mit Bestellen geht da wahrscheinlich nichts mehr.

Mein Vito Tourer hatte vor Umstellung auf das Agenturenmodell gar keinen Rabatt im Konfigurator ausgewiesen, seit inkrafttreten des VdZ werden dort ebenfalls die 14% ausgewiesen.

Preisstellung auch 19.04.2024 - das springt aber immer weiter!

Wenn man in 4 Wochen nochmal reinschaut, ist der Termin weiter nach hinten verlagert.

Ich verfolge das sporadisch immer mal wieder, meinen Vito habe ich aber 10/2022 zu noch besseren Konditionen bestellt und er steht auch seit 08/23 bereits in der Garage bei mir.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 11:41

Dieses Auto (Mopf1) ist nicht mehr bestellbar. Vito hatte auch vorher 14% Nachlass, da gab es nur das Edition Sondermodell. Das gibt es nicht mehr, daher jetzt immer 14% beim Vito (Stand heute).

Gruß

Befner

Zitat:

@lone_wolf_ schrieb am 19. Januar 2024 um 06:38:09 Uhr:

Moin,

mal 'ne vielleicht blöde Frage meinerseits zu einer Konfiguration des noch aktuellen Vito Tourer Edition 114CDI lang:

unter dem Code MGUBLU4M wird jetzt 14% Barnachlass gewährt - bedeutet das, wenn ich das Fahrzeug heute bestellen würde, dann bekäme ich es zum angezeigten Preis?

Oder vielleicht nur ein bug, da ja bereits die neuen Modelle im Konfigurator sind?

Danke euch im Voraus.

Zitat:

@Befner schrieb am 19. Januar 2024 um 12:41:31 Uhr:

Dieses Auto (Mopf1) ist nicht mehr bestellbar. Vito hatte auch vorher 14% Nachlass, da gab es nur das Edition Sondermodell. Das gibt es nicht mehr, daher jetzt immer 14% beim Vito (Stand heute).

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 19. Januar 2024 um 12:41:31 Uhr:

Zitat:

@lone_wolf_ schrieb am 19. Januar 2024 um 06:38:09 Uhr:

Moin,

mal 'ne vielleicht blöde Frage meinerseits zu einer Konfiguration des noch aktuellen Vito Tourer Edition 114CDI lang:

unter dem Code MGUBLU4M wird jetzt 14% Barnachlass gewährt - bedeutet das, wenn ich das Fahrzeug heute bestellen würde, dann bekäme ich es zum angezeigten Preis?

Oder vielleicht nur ein bug, da ja bereits die neuen Modelle im Konfigurator sind?

Danke euch im Voraus.

Werden diese 14% für Vito Mopf2 bei allen drei Finanzierungsoptionen gelten?

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 13:19

Die 14% sind der Grundnachlass, der ist daher immer drin unabhängig der Finanzierung.

Gruß

Befner

@ Befner

@ Frank_Sachs

@ Majo330ci in alphabetischer Reihenfolge

Vielen Dank, habt mir geholfen.

@befner aus Interesse: wieviele Tage baut Mercedes denn an einer V Klasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung