ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 8:09

Die Pressevorstellung ist erfolgt, durchaus sehr spannende Neuerungen. Aussagen in einigen qualitativ fraglichen externen Pressemitteilungen sollte man nicht zu viel Gewicht geben. Ich gehe z.B. NICHT davon aus, dass es Benzinmotoren und Keyless GO geben wird.

https://media.mercedes-benz.com/.../...2b8-c92b-4527-8941-9f0599f27bfd

https://mbpassion.de/.../

https://www.autobild.de/.../...it-mehr-camper-extras-22873857.html?...

 

Ich habe hier einmal zusammengefasst, welche Punkte wohl schon feststehen (Teils optional):

V-Klasse

- 4 Lines: Standard, Style, Avantgarde, Exclusive

- 2x 12,3“ Displays und MBUX der neuen Generation

- Musikstreaming

- Navigation mit Augmented Reality

- Multibeam Scheinwerfer mit 84 LED

- Neue abgedunkelte Rückleuchten

- Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

- Neue Felgendesigns

- Beleuchteter Kühlergrill möglich

- EXCLUSIVE erhält Haubenstern auf der Motorhaube

- Linke Schiebetür in Serie

- Chromzierstab an Heckfenster mit Mercedes-Benz Schriftzug

- Neues Lenkrad mit kapazitiver Hands-Off Erkennung

- Kabelloses Handy-Laden

- Lenkradheizung

- Extreme hochwertige Serienausstattung bei den Assistenzsystemen: ATTENTION Assist, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Park-Paket

- Optional: Aktiver Lenkassistent

- Keyless START – offensichtlich KEIN Keyless GO

- Marco Polo: Nivellier-Funktion bei AIRMATIC

- Neue Lacke: Hightechsilbermetallic, Kalaharigold metallic, Alpingrau, Vintageblau

- Neue Zierelemente: Holzoptik Olive dunkelgrau offenporig, Alu dunkel

- Ausstattungswahl erfolgt über Paketlogik analog PKW

 

Vito

- 10,25“ Display Mitte sowie 5,5“ Display Kombiinstrument

- MBUX

- Elektr. Heckklappe möglich bei Tourer und Mixto

- Elektr. Parkbremse analog der V-Klasse möglich

- Sehr hoher Ausstattungsumfang in Serie: ATTENTION ASSIST, Fahrlicht-Assistent inklusive Regensensor, Tempomat, Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion, Totwinkel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent und Rückfahrkamera

Ähnliche Themen
803 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 11. Dezember 2023 um 10:22:02 Uhr:

Ich glaube, dass 4-Zylinder Benziner eher außerhalb in Deutschland ggfs. interessant sein könnten.

Gruß

Befner

Ausserhalb in Deutschland? Meinst Du Sachsen? :D :D

Wenn dann Bayern… ;)

Es kommt Licht ins Dunkel

https://mbpassion.de/.../

In Summe nichts Neues, Dieselmotoren sowie das Elektro-Portfolio bleibt unverändert. Im Laufe 2024 kommt für PKW-Zulassung zusätzlich ein 4-Zylinder-Benzinmotor als Mild-Hybrid (also "ohne Stecker") - nur als Heckantrieb. Bin gespannt auf den Motor, das ist ein "Meisterstück der Ingenieurskunst").

Die Preise sind uninteressant, solange nichts über Nachlässe bekannt ist.

Gruß

Befner

Mittelkonsole mit Kühlfach entfällt zur Modellpflege

https://mbpassion.de/.../

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2023 um 17:41:06 Uhr:

Mittelkonsole mit Kühlfach entfällt zur Modellpflege

https://mbpassion.de/.../

Gruß

Befner

Somit wandern die Getränkehalter wieder auf den Boden.

In Serie: 2x 12,3" WideScreen, linke Schiebetür, Rückfahrkamera und Einparkhilfe, Klima, aktiver Bremsassistent, aktiver Spurhalteassistent, DISTRONIC, Totwinkel-Assistent, PRE-SAFE, Windowbags A- bis D-Säule, Mittenairbag vorne,...

Ist schon Top ausgestattet in Serie.

Gruß

Befner

….die Spannung steigt.

Leider ist der Artikel nur bzgl der Preise und bzgl des Benziner Motors interessant. Rest ist bekannt.

Mal gespannt, ob es Nachlässe gibt und wenn ja, wie hoch….und ob es vielleicht eine Sonder-Finanzierung (Zins) gibt bei Mercedes ab Januar

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2023 um 17:55:39 Uhr:

In Serie: 2x 12,3" WideScreen, linke Schiebetür, Rückfahrkamera und Einparkhilfe, Klima, aktiver Bremsassistent, aktiver Spurhalteassistent, DISTRONIC, Totwinkel-Assistent, PRE-SAFE, Windowbags A- bis D-Säule, Mittenairbag vorne,...

Ist schon Top ausgestattet in Serie.

Gruß

Befner

Dafür ist das grundfahrzeug aber eben auch deutlich teurer. Die aufgezählten Ausstattungen sind ja fast alle aus GSRII kommend und somit Pflicht.

 

Wenn jetzt noch die Pakete kommen und man wenigstens multibeam Statt Halogen will… na dann Prost Mahlzeit.

 

Und ob der M254 in Deutschland kommt, muss man erstmal abwarten. M274 gabs mindestens in Armenien im V zu kaufen, aber das ja nicht wirklich mehr Europa. Das war der einzige Benziner im 447 den ich in echt und leibhaftig gesehen habe.

In dieser Farbe finde ich den neuen Vito echt klasse!

23c0315-050-lr

Ich finde der Vito sieht irgendwie eh coolsten aus von den dreien… wenn es den EQV so geben würde…wäre cool.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:48 Uhr:

Ich finde der Vito sieht irgendwie eh coolsten aus von den dreien… wenn es den EQV so geben würde…wäre cool.

Da darste aber den Innenraum nicht so genau anschauen. Da ist der Unterschied schon extrem.

Sind halt zwei verschiedene Konzepte - innen finde ich den neuen Vito ebenfalls gelungen.

Vito 2024

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:04:45 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Dezember 2023 um 17:55:39 Uhr:

In Serie: 2x 12,3" WideScreen, linke Schiebetür, Rückfahrkamera und Einparkhilfe, Klima, aktiver Bremsassistent, aktiver Spurhalteassistent, DISTRONIC, Totwinkel-Assistent, PRE-SAFE, Windowbags A- bis D-Säule, Mittenairbag vorne,...

Ist schon Top ausgestattet in Serie.

Gruß

Befner

Dafür ist das grundfahrzeug aber eben auch deutlich teurer. Die aufgezählten Ausstattungen sind ja fast alle aus GSRII kommend und somit Pflicht.

Wenn jetzt noch die Pakete kommen und man wenigstens multibeam Statt Halogen will… na dann Prost Mahlzeit.

Und ob der M254 in Deutschland kommt, muss man erstmal abwarten. M274 gabs mindestens in Armenien im V zu kaufen, aber das ja nicht wirklich mehr Europa. Das war der einzige Benziner im 447 den ich in echt und leibhaftig gesehen habe.

M254 mit 258PS, wäre fein.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 13. Dezember 2023 um 21:17:06 Uhr:

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:48 Uhr:

Ich finde der Vito sieht irgendwie eh coolsten aus von den dreien… wenn es den EQV so geben würde…wäre cool.

Da darste aber den Innenraum nicht so genau anschauen. Da ist der Unterschied schon extrem.

Natürlich nicht!! Aber der matte Grill sieht auf den Fotos cool aus. Wird in der Realität auch anders sein.

 

Von einer höherwertigen Musikanlage ist wohl keine Rede :(

Ist natürlich keine Überraschung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modellpflege V-Klasse Marco Polo Vito - Erste Detail und Pressevorstellung