1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Modellpflege / Modelljahr 2017 / was wird geändert

Modellpflege / Modelljahr 2017 / was wird geändert

Mercedes

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir nun endlich ein internes Dokument besorgt, auf dem die Änderungen für das Modelljahr 2017 aufgelistet sind.

Dieses will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

In meinen Augen ist das größere Command und der W-Lan Hotspot erwähnenswert.

Gruss
Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir nun endlich ein internes Dokument besorgt, auf dem die Änderungen für das Modelljahr 2017 aufgelistet sind.

Dieses will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

In meinen Augen ist das größere Command und der W-Lan Hotspot erwähnenswert.

Gruss
Ralf

20 weitere Antworten
20 Antworten

ECO Mode ist nun in jedem Fahrprogramm aktiv (kann nur durch drücken des Schalters abgeschaltet werden).

Zitat:

@571 schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:59:44 Uhr:

ECO Mode ist nun in jedem Fahrprogramm aktiv (kann nur durch drücken des Schalters abgeschaltet werden).

ECO Mode ist nicht in jedem Fahrprogramm aktiv, nur in C, nicht in S oder M - zumindest nicht bei mir, ich habe seit ca. einer Woche einen MY 17.

VG Beru

Nicht nur bei dir, beru, bei mir auch nicht . Diesel? ECO und S machen ja auch nicht wirklich Sinn, wobei man den Funktionsumfang kennen müsste .....

Zitat:

@Beru85 schrieb am 17. November 2016 um 03:00:29 Uhr:

Zitat:

@571 schrieb am 8. Oktober 2016 um 21:59:44 Uhr:

ECO Mode ist nicht in jedem Fahrprogramm aktiv, nur in C, nicht in S oder M - zumindest nicht bei mir, ich habe seit ca. einer Woche einen MY 17.

VG Beru

Vielen Dank für die hilfreiche Info.
Dann sind anscheinend diverse G's ab Werk verschieden programmiert worden.... bei meinem G - auch MY 2017 - ist ECO in allen Programmen aktiviert. Kann es nur mit dem Schalter deaktivieren.
Aber in beiden BDA's - digital und Print - steht, dass Eco nur in E aktiv ist.... zuerst hieß es bei mir, das sei so und die BDA sei nicht aktualisiert worden...