1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

Opel Crossland (X) (C)

Änderungen Modelljahr 2020:

- Entfall Farben: Starsilber, Onyx Schwarz, Indigo Blau, Safran Orange und Rouge Braun
- neue Farben: Peperoncino Red, Nautic Blue, Orange Fizz, Tiefquartz Grau und Diamant Schwarz
- keine Änderungen bei Polstern und Felgen
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

Beste Antwort im Thema

Änderungen Modelljahr 2020:

- Entfall Farben: Starsilber, Onyx Schwarz, Indigo Blau, Safran Orange und Rouge Braun
- neue Farben: Peperoncino Red, Nautic Blue, Orange Fizz, Tiefquartz Grau und Diamant Schwarz
- keine Änderungen bei Polstern und Felgen
- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@Roz Doyle schrieb am 16. Mai 2019 um 11:54:16 Uhr:

Zitat:

@pstoeckli schrieb am 15. Mai 2019 um 20:50:58 Uhr:

Was glaube ich noch nicht geschrieben wurde, die 130ps variante kommt mit Automatik. 110 at entfällt.

Dann wird ja wohl die 8 Gang Automatik Einzug halten.
Hört sich nicht schlecht an aber ich höre schon dass Gemecker über die Preise.
Für das Getriebe wird sicher wie beim Grandland seinerzeit ein Aufschlag von rund 900 Euronen fällig.
Dann noch der Aufschlag für die 130 PS die aber sicher nicht so stark ins Gewicht fallen.

Bin irgendwie froh Anfang April bestellt zu haben, auf Versuchsperson beim Getriebe hätte ich nicht wirklich viel Lust.

Mal abwarten was wirklich am Ende kommen wird....

Das muss nicht zwingend die BVA8 sein. Siehe Peugeot 308 1.5 Diesel. Da gibt es aus Kosten-/Liefergründen beide Varianten je nach Ausstattung.

Ob da wirklich die/eine AT-8 reinkommt ?
Ist ja noch die "alte" Plattform (PF-1) und nicht EMP-2, bzw. CMP.

Von einer 8AT steht erst mal nichts.

Wird es kein "klassisches" Silber mehr geben?

Das was an Silber rankommt ist Tiefquarz Grau.

Ja, aber das sieht doch anders aus als Starsilber oder Argonsilber. Wahrscheinlich dunkler, oder?

Ja, das ist dunkler. Ein helles Silber gibt es nicht.

dein leben ist nun tiefquarz grau getrübt - wo einst ein strahlender Silber-Schein 😉

Ich will aber, dass es hell funkelt, wie Argon- oder Starsilber. 😉

mach dir was in die haare. ist billiger und macht dich um so seriöser ;-P

Die werden von allein silber. 🙁 Du kennst das ja. 😁

Ich möchte mir einen Crossland bestellen. Da ich ihn aber erst im Dezember benötige (Leasingende altes Fahrzeug), überlege ich ob ich nicht lieber auf die 130PS -Variante mit Automatikgetriebe warte.
Weis jemand ab wann das neue Modelljahr bestellbar ist?

Die neuen Preise sollten irgendwann Ende Juni rauskommen.

Deine Antwort