ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 17. April 2019 um 11:09

Änderungen Modelljahr 2020:

- Entfall Farben: Starsilber, Onyx Schwarz, Indigo Blau, Safran Orange und Rouge Braun

- neue Farben: Peperoncino Red, Nautic Blue, Orange Fizz, Tiefquartz Grau und Diamant Schwarz

- keine Änderungen bei Polstern und Felgen

- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2019 um 11:09

Änderungen Modelljahr 2020:

- Entfall Farben: Starsilber, Onyx Schwarz, Indigo Blau, Safran Orange und Rouge Braun

- neue Farben: Peperoncino Red, Nautic Blue, Orange Fizz, Tiefquartz Grau und Diamant Schwarz

- keine Änderungen bei Polstern und Felgen

- keine neuen Motoren/Getriebe (höchstens Änderungen an der Euro-Einstufung; derzeit nicht bekannt).

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Klingt gut, muss mir die Farben mal anschaun ;-)

die Frage ist nur wo ?

Was ist denn der Unterschied zwischen Onyx schwarz und Diamantschwarz?

Spektralanalyse zeigt es ! ;)

Der Name ;)

Wir stellen Autolacke her liefern direkt ans Band...die Unterschiede sind maginal...

Aber es wird ja verlangt... :)

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. April 2019 um 15:55:10 Uhr:

Was ist denn der Unterschied zwischen Onyx schwarz und Diamantschwarz?

Vielleicht der Einkaufspreis.

Onyx Schwarz war von General Motors

wird vielleicht aus Kostengründen oder wegen Lizenzen abgeschafft.

Diamantschwarz wird vermutlich eine vorhandene PSA-Farbe sein.

Sieht man dann am Code wenn sie herausen sind.

Crossland X wird ja in Spanien bei Opel produziert.

Grandland X in Frankreich bei PSA / Peugeot, hier sind die Farben schon die selben Code´s

drückt durch die Masse die Einkaufspreise vermutlich

würde trotzdem gerne die Quelle für die Neuerungen wissen!

Danke

Zitat:

@1ms89 schrieb am 17. April 2019 um 18:31:06 Uhr:

würde trotzdem gerne die Quelle für die Neuerungen wissen!

Danke

Oh oh ganz heikles Thema. :D Solche Infos erfährt man in der hintersten Ecke in einer Bar in Casablanca. Der Informant trägt einen tief herunter gezogenen Hut und eine dicke Brille, um nicht erkannt zu werden... :D

@signaturv50

Hier musst du das auch nochmal schreiben. ;)

https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2020-t6600201.html?...

Themenstarteram 18. April 2019 um 7:19

Zitat:

@1ms89 schrieb am 17. April 2019 um 18:29:55 Uhr:

Diamantschwarz wird vermutlich eine vorhandene PSA-Farbe sein.

Richtig.

Wird denn in nächster Zeit auch die Verarbeitungsqualität gesteigert? Ich denke an den schwachen Unterbodenschutz und die etwas hochstehende Motorhaube.

Gruß

Glogau

Ach, da ist er wieder, sollte mal präzise Angaben zum fehlerhaften Unterbodenschutz machen (Bericht, Link).

Er könnte sich auch mal bei anderen Herstellern umsehen, ob er da das optimale Auto für den Preis eines Crossis erhält.

Gruß Hottemax

Was glaube ich noch nicht geschrieben wurde, die 130ps variante kommt mit Automatik. 110 at entfällt.

am 16. Mai 2019 um 9:54

Zitat:

@pstoeckli schrieb am 15. Mai 2019 um 20:50:58 Uhr:

Was glaube ich noch nicht geschrieben wurde, die 130ps variante kommt mit Automatik. 110 at entfällt.

Dann wird ja wohl die 8 Gang Automatik Einzug halten.

Hört sich nicht schlecht an aber ich höre schon dass Gemecker über die Preise.

Für das Getriebe wird sicher wie beim Grandland seinerzeit ein Aufschlag von rund 900 Euronen fällig.

Dann noch der Aufschlag für die 130 PS die aber sicher nicht so stark ins Gewicht fallen.

Bin irgendwie froh Anfang April bestellt zu haben, auf Versuchsperson beim Getriebe hätte ich nicht wirklich viel Lust.

Mal abwarten was wirklich am Ende kommen wird....

Deine Antwort
Ähnliche Themen