Modelljahr 2006 in der Schweiz

Volvo C70 2 (M)

Modelljahr 2006 ist raus für die Schweiz:

Es hat sich nichts großartiges getan, hier ein paar Änderungen:

- Felgen Castalia, Cepheus nicht mehr lieferbar.
- 16 Zoll Felgen Cursa, Crius neu
- 17 Zoll Felgen Scotia neu
- Iced Aqua nicht mehr lieferbar
- Cupholder überarbeitet

35 Antworten

Hi,

ich hab mal eben mit dem Autokonfigurator rumgespielt, da sind mir die neuen Farben "Brilliant Blau-Metallic" und "Willow Grün Metallic" aufgefallen udn da die Farben ja im Konfigurator so vielaussagend sind, wollte ich mal fragen ob schon jemand "echte" Fotos von diesen beiden Farben hat. Besonderen das Balu würde mich interessieren...

Ist das "Electric Silber Metallic" nicht auch neu?
Außerdem sehe ich gerade das man beim S60 bzw. XC90 jetzt auch "Lunar Gold Metallic" bestellen kann, das sieht bestimmt auch interessant aus!

Gruß,

Willy_bene

Ist mir auch aufgefallen, mich würde vor allem die Farbe "Electric Silver" in Verbindung mit den neuen Felgen "Scotia" intressieren.

@ willy_bene:
Eventuell ist das "Brilliant Blau" in den Aussendesign-Downloads auf der Volvo-Page zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher. auf jeden Fall finde ich die Scotia-Felgen super.
Link: http://de.volvocars.ch/.../v50_Ext_1024x768_03.jpg

Gruss Andy

Re: Modelljahr 2006 in der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von momentum

Modelljahr 2006 ist raus für die Schweiz:

Es hat sich nichts großartiges getan, hier ein paar Änderungen:

- Felgen Castalia, Cepheus nicht mehr lieferbar.
- 16 Zoll Felgen Cursa, Crius neu
- 17 Zoll Felgen Scotia neu
- Iced Aqua nicht mehr lieferbar
- Cupholder überarbeitet

Gibt es zum überarbeiteten cupholder schon irgendwelche Fotos ? Oder hat den schon ein einer gesehen ??

Re: Re: Modelljahr 2006 in der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von sardo

Gibt es zum überarbeiteten cupholder schon irgendwelche Fotos ? Oder hat den schon ein einer gesehen ??

Aus den Filzteilen die aus den Cupholdern raushingen sind jetzt Gummiteile geworden. Wenn man nicht genau hinschaut sieht man keine Veränderung.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Modelljahr 2006 in der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Aus den Filzteilen die aus den Cupholdern raushingen sind jetzt Gummiteile geworden. Wenn man nicht genau hinschaut sieht man keine Veränderung.

Danke.

Dann war die Aussage bezüglich einem Rolltop wohl doch nur ein Gerücht.

Auszug aus volvocars.ch

Kühle Drinks oder heisser Kaffee immer in Reichweite. Die zwei Getränkehalter werden im beleuchteten Ablagefach mit Roll-Top untergebracht und tragen zum Komfort von Fahrer und Beifahrer bei

Ich blicke gar nix mehr !!

Das ist merkwürdig. Meine Info habe ich von Volvospy.com. Gesehen habe ich am WE auch einen von dem ich dachte, dass es bereits ein MY06 ist.

Hat vielleicht jemand hier bereits seinen MY06 S40 oder V50?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Driver

Ist mir auch aufgefallen, mich würde vor allem die Farbe "Electric Silver" in Verbindung mit den neuen Felgen "Scotia" intressieren.

Ist das auf [URL=

http://www.volvocars.de/.../v50_Ext_1024x768_05.jpg

[/url]dem Bild hier[/URL] denn das "normale" Silber? Wenn nicht dann wird es das neue "Electric Silber Metallic" sein. Wenn sie das ist, dann erinnert sie mich an das "Alu Beam Silber" der Showcars von Mercedes (SLK & SL).

Und das hier scheint das neue "Willow Grün Metallic" zu sein, oder welche Fabre ist das sonst?

Schade, eigentlich hatten wir uns vorgenommen das unser nächstes Auto so ein tolles Metallic Blau ( [URL=http://www.ford.de/spg/getImage.asp?...[1].jpg] Bahamas Blau Metallic[/URL] ) Ford Focus hat. Da fährt bei uns in der Stadt ein Focus Turnier rum, der sieht in der Farbe spitze aus!
Hätte es das Blau hier schon eher gegeben, hätten wir vermutlich das anstatt des aber trotzdem schönen Lila genommen 😉

Gruß,

Willy_bene

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Hat vielleicht jemand hier bereits seinen MY06 S40 oder V50?

Meiner steht seit Montag beim Freundlichen, aber ich komme erst nächsten Montag dazu, ihn abzuholen. (Ja, das schmerzt, aber wenigstens wird die Wartezeit durch einen Kurzurlaub versüßt.) Kann dann aber gerne über allfällige Änderungen am cupholder berichten.

R.

Hab gestern beim ersten Kontakt mit meinem V50 MY 06 leider nicht darauf geachtet in welcher Art der Dosenhalter ausgeführt ist.
Hole den Wagen irgendwann nächste Woche ab.

Zitat:

Original geschrieben von willy_bene

Und das hier scheint das neue "Willow Grün Metallic" zu sein, oder welche Fabre ist das sonst?

Gruß,

Willy_bene

Das wiederum sieht eher aus wie das "normale" Titan- oder Flintgrau - Oder?

Gruß, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von dekubitza

Das wiederum sieht eher aus wie das "normale" Titan- oder Flintgrau - Oder?

Gruß, Dennis

Also für ein Titangrau ist es zu hell, siehe

hier

. An ein Flintgrau kommt es bei

diesem Bild

schon eher ran.

Hier

hingegen haben wir auch ein Flintgrau, das sieht widerrum überhaupt nicht ähnlich ;-)

Gruß,

Willy_bene

Re: Geänderter Cupholder?!?

"Kühle Drinks oder heisser Kaffee immer in Reichweite. Die zwei Getränkehalter werden im beleuchteten Ablagefach mit Roll-Top untergebracht und tragen zum Komfort von Fahrer und Beifahrer bei."
Aha? Rolltop? Beleuchtet?

falsch verlinkt... es handelt sich um ne s60 abbildung...

http://de.volvocars.ch/.../_scf.htm?...

model=s60

cu

chic das Billiant-Blau und schade das ich damals "Barents-Blau Perleffekt" nehmen mußte.
Was kostet eigentlich so eine Umlackierung beim Freundlichen 😁 ? Iss wohl wie Leder nachträglich umrüsten/nachrüsten. Unbezahlbar 🙁

Gruß Zonkdsl

Hi,
für den Fall, dass Du Deinen Urlaub noch nicht geplant hast kannst Du ja mal Richtung Polen fahren. Habe da mal einen weißen Golf "versilbern" lassen. Hat keine 500 EUR gekostet. Die haben das Auto fast komplett zerlegt und dann auch den Innenraum mit lackiert. Top Arbeit!
Gruß

Zitat:

Die haben das Auto fast komplett zerlegt und dann auch den Innenraum mit lackiert. Top Arbeit!

dürfte nur ein paar kleine "Probleme" mit der 2 jährigen Volvo Werksgarantie geben 😁 😁 . Aber in 2 Jahren denk ich mal drüber nach.

Und das mein Barents-Blau sich in Brilliant (polnisch) Blau verwandelt hat, dürfte den Zoll auch nicht so sonderlich interessieren 🙂 .

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort