ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Modellbezeichnungen

Modellbezeichnungen

Themenstarteram 5. März 2005 um 18:47

Es gibt ja beim Kadett E die Bezeichnungen 39, 49, 33, 34, 43, 44 usw.

Was ist jetzt was? Was ist Limousine? Was ist Kombi? usw.

Danke

21 Antworten

33 = Kadett E "Basis" (3-türig / Heckklappe)

34 = Kadett E "Basis"(4-türig / Heckklappe)

35 = Kadett E "Basis" (3-türig / Caravan)

36 = Kadett E "Basis" (5-türig / Caravan)

37 = Kadett E "Basis" (3-türig / Lieferwagen)

38 = Kadett E "Basis" (Combo)

39 = Kadett E "Basis" (4-türig / Stufenheck)

43 = Kadett E "Luxus" (3-türig / Heckklappe)

44 = Kadett E "Luxus" (5-türig / Heckklappe)

45 = Kadett E "Luxus" (3-türig / Caravan)

46 = Kadett E "Luxus" (5-türig / Caravan)

47 = Kadett E (3-türig / Lieferwagen)

48 = Kadett E "Luxus" (3-türig / Lieferwagen-Spezial)

49 = Kadett E "Luxus" (4-türig / Stufenheck)

Hatte den Link zu diesen Infos heute oder gestern erst hier rein gesetzt... vielleicht auch zwischendurch mal andere Beiträge lesen ;)

Hier nochmal der Link:

http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=224

Gruß Music.

am 5. März 2005 um 20:00

Bei der gelegenheit möcht ich mal fragen wo man nachschaun kann welche Modellvarianten (GL, GT, Frisco, etc.....) welche ausstattungsmerkmale haben - möglichst umfangreich wenns geht...will nicht extra n Thread aufmachen damit nich wieder jeder mekert (und die suche is ja für vollarsch)


|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|Karosserievarianten ..............................|LS.|CS.|GL.|GLS|GT.|GSi|GSi|Gsi|Cab|Cab|Cab|Tif|Fri|Bea|Fun|Mia|Spr|
|..................................................|...|...|...|...|...|...|16V|Cha|...|Gsi|Edi|...|...|...|...|...|...|
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|Limousine Schrägheck ............ (3-türig) ......| S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | - | S | S | - | - | - | S |
|Limousine Schrägheck ............ (5-türig) ......| S | S | S | S | - | S | S | S | - | - | - | S | S | S | - | - | S |
|Limousine Stufenheck ............ (4-türig) ......| - | - | - | S | - | - | - | - | - | - | - | S | S | S | - | - | - |
|Caravan ......................... (3-türig) ......| S | - | S | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Caravan ......................... (5-türig) ......| S | - | S | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Cabrio .......................... (2-türig) ......| - | - | - | - | - | - | - | - | S | S | S | - | - | - | - | - | - |
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|Innenausstattung .................................|LS.|CS.|GL.|GLS|GT.|GSi|GSi|Gsi|Cab|Cab|Cab|Tif|Fri|Bea|Fun|Mia|Spr|
|..................................................|...|...|...|...|...|...|16V|Cha|...|Gsi|Edi|...|...|...|...|...|...|
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|Instrumente mit Drehzahlmesser .. (nicht Diesel) .| - | - | - | - | S | - | - | - | S | - | - | - | S | S | - | - | S |
|LCD-Instrumente ..................................| - | - | - | - | - | S | S | S | - | S | S | - | - | - | - | - | - |
|Instrumentenbeleuchtung regelbar .................| - | - | - | - | S | S | S | S | S | S | S | - | - | - | - | - | - |
|Check-Control-System .............................| - | - | - | - | - | S | S | S | - | S | S | - | - | - | - | - | - |
|Tageskilometerzähler .............................| S | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Quarzuhr .........................................| - | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Aschenbecher vorn und hinten .....................| S | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Zigarettenanzünder ...............................| - | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Warnsummer für Hauptscheinwerfer .................| S | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Innenleuchte mit Leselampen und Ausschaltverz. ...| - | - | - | - | - | S | S | S | S | S | - | - | - | - | - | - | - |
|Handschuhfach abschließbar .......................| - | - | - | - | - | S | S | S | - | S | S | S | - | - | - | - | - |
|Handschuhfach beleuchtet .........................| - | S | S | - | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|3-Speichen-Komfortlenkrad ........................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - |
|3-Speichen-Sportlenkrad ..........................| - | - | - | - | S | S | - | S | S | S | S | - | - | - | - | - | - |
|Lederlenkrad und Lederschaltknopf ................| - | - | - | - | - | - | S | M | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Mittelkonsole verlängert, mit Ablage .............| - | - | S | - | - | S | S | S | - | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Sitzbezüge aus hochwertigem Velours ..............| - | - | S | - | - | S | S | S | - | S | - | S | - | - | - | - | - |
|Sitzbezüge Leder .................................| - | - | - | - | - | - | - | M | - | - | - | M | - | - | - | - | - |
|Fahrersitz höhenverstellbar ......................| - | S | S | - | - | - | - | - | - | - | S | S | S | S | - | - | - |
|Opel-Sportsitze vorn .............................| - | S | - | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | - | S |
|Recaro-Sportsitze vorn ...........................| - | - | - | - | - | - | - | M | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Elektronisches ABS ...............................| - | S | - | - | - | - | S | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - |
|Gepolsterte Kopfstützen hinten ...................| - | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Rücksitzbank teilbar .............................| - | - | S | - | - | - | - | S | S | S | S | S | S | S | - | - | - |
|Gepäckraumabdeckung ..............................| S | S | S | - | S | S | S | S | - | - | - | S | S | S | - | - | S |
|Laderaumabdeckung für Caravan ....................| - | - | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Gepäckraumboden Vliesteppich .....................| S | S | - | - | S | - | - | - | S | - | S | - | S | S | - | - | S |
|Laderaumboden Vliesteppich .......................| S | - | S | - | - | - | - | S | - | - | - | S | - | - | - | - | - |
|Gepäck- /Laderaum beleuchtet .....................| - | S | S | - | S | S | S | S | S | S | S | S | S | S | - | - | S |
|Verglasung getönt, wärmedämmend ..................| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - | S | S | - | - | - |
|Bledschutzstreifen in Frontscheibe ...............| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - | S | S | - | - | - |
|Fensterheber vorn elektrisch .....................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | M | - | M | - | - | - | - |
|Fensterheber hinten elektrisch .. (nur 4-/5-türig)| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Servolenkung .................... (ab 1,6) .......| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | S | M | - | S | - | - | - |
|Zentralverriegelung ..............................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | M | - | M | S | - | - | - |
|Glas-Kurbelhebedach ..............................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - |
|Radio SC 202 .....................................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | S | S | - | - | - |
|Radio SC 303 .....................................| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|Außenausstattung .................................|LS.|CS.|GL.|GLS|GT.|GSi|GSi|Gsi|Cab|Cab|Cab|Tif|Fri|Bea|Fun|Mia|Spr|
|..................................................|...|...|...|...|...|...|16V|Cha|...|Gsi|Edi|...|...|...|...|...|...|
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|2 Luftauslaßöffnungen in Motorhaube ..............| - | - | - | - | - | S | S | S | - | S | - | - | - | - | - | - | - |
|Windleitaufsatz am linken Wischerarm .............| - | - | - | - | - | S | S | - | S | S | - | - | - | - | - | - | - |
|Intervallschaltung Heckscheibenwischer ...........| - | S | S | - | S | S | S | S | - | - | - | S | S | S | - | - | S |
|Frontspoiler bzw. Spoilerstoßstange vorn .........| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - | S | - | - | - | - |
|Seitenspoiler ....................................| - | - | - | - | - | S | S | S | - | S | - | - | - | - | - | - | - |
|Sportlicher Doppelrohrauspuff ....................| - | - | - | - | - | - | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Ganzflächige Radabdeckungen ......................| S | S | S | - | - | S | S | - | - | S | - | - | - | S | - | - | - |
|Sportfelgen ......................................| - | - | - | - | S | - | - | S | S | - | S | S | S | - | - | - | - |
|Leichtmetallfelgen ...............................| - | - | - | - | - | - | - | S | - | - | S | S | - | - | - | - | - |
|Spoiler auf Heckklappe ...........................| - | - | - | - | S | S | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Zweiklangfanfare .................................| - | - | - | - | - | S | S | - | S | S | - | S | - | - | - | - | - |
|Dachreling für Caravan ...........................| - | - | S | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
|Modellabhängige Dekorstreifen in Stoßfängern .....| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | S | S | - | - | - |
|Modellabhängige Dekorstreifen in Seitenleisten ...| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | S | - | - | - | - |
|Modellabhängige Radabdeckungen ...................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | S | S | - | - | - |
|Außenspiegel elektrisch verstellbar u. beheizbar .| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | M | - | - | - | - |
|Nebelscheinwerfer ................................| M | M | M | M | M | M | M | S | M | M | M | M | M | M | M | M | M |
|Faltdach elektrisch ..............................| - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | M | - | - | - | - | - | - |
|--------------------------------------------------|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
| LS. ... = LS (Grundausstattung)
| CS. ... = CS
| GL. ... = GL
| GLS ... = GLS
| GT. ... = GT
| GSi ... = GSi
| GSi 16V = GSi 16V
| Gsi Cha = GSi "Champion"
| Cab ... = Cabrio Cabrio
| Cab Gsi = Cabrio GSi
| Cab Edi = Cabrio "Edition"
| Tif ... = Sondermodell "Tiffany"
| Fri ... = Sondermodell "Frisco"
| Bea ... = Sondermodell "Beauty"
| Fun ... = Sondermodell "Fun"
| Mia ... = Sondermodell "Miami"
| Spr ... = Sondermodell "Sprint"
|
|
|

Buuuh, ich hab also nur den billigen Standardkaddi :D

Wo bekomm ich denn einen Tacho mit Drehzahlmesser hat, will hier zufällig einer so ein Ding loswerden? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Graphix

[....] Wo bekomm ich denn einen Tacho mit Drehzahlmesser hat, will hier zufällig einer so ein Ding loswerden? ;)

eBay.

Gruß Music.

Und den Tacho mit DZM kann man wirklich von jedem Kadett in einen andern umbauen, oder muss ich da was beachten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gibt es noch andere Varianten oder ist das der einzige? Und wie sieht das mit dem KM-Zähler aus, kann man den so umstellen das er den Stand meines Motors hat?

Du musst nur darauf achten, dass die Wegdrehzahl (kleiner Aufdruck auf der Tacho-Skala, "W=xxxx") mit Deinem bisherigen Tacho übereinstimmt.

OK und gibt es nun die Möglichkeit die Drehzahl meinem Motor anzupassen?

An Deinen Motor muss garnichts angepasst werden-

Der Tacho muss die gleiche W-Zahl haben, sonst ist die ganze Geschwindigkeits- und Wegstreckenazeige für die Tonne.

Eine Anpassung wäre theoretisch möglich ..... aber sauteuer, da diese Anpassungsgetriebe von Hand gefertigt werden müssen.

Ach ich bin so dämlich... ich meine natürlich nicht die Drehzahl sondern den Stand der Kilometeranzeige, die hätte ich gerne auf 171.000km wie bei meinem Kaddy.

Ich habe das bei mir anders gelöst:

Im Handschuhfach Etiketten vom Banddrucker:


TACHO GEWECHSELT

alt : 81070 / 181070 km **

neu : 48657 km **

und einen Zettel mit dem gleichen Text in der Bedienungsanleitung und im Fahrzeugbrief*.

*) So kann es beim Verkauf nicht untergehen ....

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wenn es sich irgendwie umstellen liese ohne Unsummen an Geld zu verschlingen würde ich das bevorzugen :)

Oder ich behalten einfach meinen alten Tacho ;)

Aufmachen und den gewollten Stand einstellen.

Macht jede Werkstatt :)

Man kanns auch selbst machen .....

Musst nur beim Verkauf drauf hinweisen, dass der neue Satnd nicht original ist. Sonst kommt der Staatsanwalt und macht " dudu "

Auch wenn der Stand des Tachos mit dem richtigen Stand des Autos übereinstimmt?

Konkrektes Beispiel:

Mein Auto (also auch der Tacho :D) hat einen Stand von etwas mehr als 171.000km, der Tacho mit DZM hat aber einen Stand von 162.000km.

Ich würde mir jetzt gerne die 162.000 auf 171.000 hochdrehen lassen damit es stimmt. Dann muss ich darauf auch hinweisen?

Also nicht das es mich stören würde, das ist in einer Minute erklärt wenn ich ihn mal verkaufen will. Aber die Logik geht mir nicht so ganz rein :D

Deine Antwort