Modalarm sinnlos?
Dieser Thread ist von mir einige Male angemahnt worden, dass er geschlossen werden könnte.
Bei so popeligen Airbags ist MT / Hurz immer sehr aktiv ... aber wenns um die Bremse geht, wo andere gefährdet werden ?????
Wofür ist die Alarmfuktion? Ein Fake wer Böses dabei denkt ... ach nee, das ging anders.
Wenigstens ne PN mit dem Hinweis, nöö, schließen wir nicht, ist uns egal wer da an sicherheitsrelevanten Sachen rumpfuscht ... wäre dann wenigsten nett.
Evtl. liests ja hier einer??
Stefan
Beste Antwort im Thema
Der Thread ist 6 Jahre alt. Das ist dir schon aufgefallen, wo wir gerade beim Auffallen sind? 😉
Wie kannst du bitte beurteilen, wie es um die Alarmabarbeitung bestellt ist?
Du schreibst deine Beiträge hauptsächlich im Golf 6 Forum. Aktuell gibt es zu diesem Forenbereich genau einen offenen Alarm von gestern, gegen 18 Uhr. Sorry, keine Modanwesenheitspflicht 24/7 auf MT.
Du hattest zuletzt am 16.3.16 einen Beitrag gemeldet, der doppelt erstellt wurde. Dieser wurde, da auf der Prioritätenliste vermutlich nicht so wichtig eingestuft wie du es dir anscheinend vorstellst, erst nach 15 Stunden bearbeitet.
Was ist jetzt dein spezielles Problem? Hast du ein paar Beispiele, die zur Aufklärung beitragen?
Das was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe bestätigt deine Behauptung erstmal nicht.
Und ich bitte um Beachtung der Reaktionszeit auf deinen Beitrag.
Gruß
Zimpalazumpala.
63 Antworten
Gut erkannt das der Thread so alt ist, aber wir können hier ja für jeden scheiss neue erstellen, obwohl es die Sachen schon gibt oder ähnlich sind!
Jetzt zum Thema, mir geht es nicht nur darum das sie binnen 3sek bearbeitet werden, sondern gibt den Leuten doch einfach nur ne info, darüber das die bei euch eingegangen ist und das sie vielleicht bearbeitet wird, oder sagt uns doch einfach ( Nein da muss nichts bearbeitet werden )
Und damit helft ihr sicher noch anderen und nicht nur mir...
Und passt weiterhin immer schön auf wo ich hier schreibe 😉
Wenn Du einen Alarm absetzt, bekommst Du oben einen großen grünen Balken, dort steht drin, dass der Alarm gesendet worden ist.
Außerdem siehst Du u.a. in Deinem Forum, welche Mod gerade online ist.
Sollte keiner dieser Mods on sein, schauen auch "Fremdmods" schon mal über alle Alarme.
Wie Zimpa schon geschrieben hat, sind weder Mod noch Forenpate 7x24 Dienst.
All diese Tätigkeiten sind auf rein privater, freiwilliger Basis
PS: alles was Du schreibst ist hier zu sehen 😛
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Komisch das man das sehen kann, ist in den einstellungen aus..
Aber da könnt ihr mir sicher helfen 😉
Dass die eigenen Beiträge für andere nicht sichtbar sind, kann man nicht einschalten.
Ähnliche Themen
@GolfCR : Aufgrund von Server Problemen sind die Mod eigenen Smartphones für zwei h ausgefallen. Die Mods, die es unbeschadet überstanden haben, befinden sich wieder im Dienst. Der Rest ist gerade in Unterschleißheim, zur Behandlung beim Microsoft Team, um Folgeschäden zu vermeiden.
Mei, selbst Festangestellte von mt sollen mal frei haben, wird jedenfalls gemunkelt
Also meine Alarme wurden bislang immer sehr zügig bearbeitet ... z.B. auf Beiträge mit ausschliesslichem Werbezweck oder auch welche mit beleidigendem oder "rechtem" Inhalt. Längster Zeitraum war mal 2h. Und so brennt es dann i.d.R. ja auch wieder nicht.
Aus eigener Erfahrung: die Tätigkeit als ADMIN oder MOD in einem Forum bringt Dir ausser der Verantwortung und der Arbeit keinen Pfennig (jaaa ich weiß, dass es da eine MOD-Villa geben soll😉). Insofern sollte man sich freuen, dass es für diese Jobs trotzdem ausreichend freiwilige gute "Jungs" und "Mädels" gibt, die dann auch mal Nachts um 2 nen Beitrag löschen oder verschieben oder irgendeinen Troll "stilllegen".
Gruß
NoGolf
Zitat:
@andi_sco schrieb am 12. April 2016 um 14:56:32 Uhr:
@GolfCR : Aufgrund von Server Problemen sind die Mod eigenen Smartphones für zwei h ausgefallen. Die Mods, die es unbeschadet überstanden haben, befinden sich wieder im Dienst. Der Rest ist gerade in Unterschleißheim, zur Behandlung beim Microsoft Team, um Folgeschäden zu vermeiden.Mei, selbst Festangestellte von mt sollen mal frei haben, wird jedenfalls gemunkelt
Das ist ne normale Antwort womit man auch als Laie was anfangen kann!
Eins ist fakt hier bei Sagt's uns werde ich nichts mehr Posten.....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 12. April 2016 um 10:27:13 Uhr:
Jetzt zum Thema, mir geht es nicht nur darum das sie binnen 3sek bearbeitet werden, sondern gibt den Leuten doch einfach nur ne info, darüber das die bei euch eingegangen ist und das sie vielleicht bearbeitet wird, oder sagt uns doch einfach ( Nein da muss nichts bearbeitet werden )
Und damit helft ihr sicher noch anderen und nicht nur mir...
Ich persönlich halte es so, dass es zu jedem bearbeiteten Alarm entweder die automatisierte Standard-Antwort gibt, die ich, im Bedarfsfall noch etwas ergänze.
Wenn ein Alarm aus meiner Sicht nicht bearbeitet werden muss, gibt es auch keine Rückmeldung.
Das mag für den Einzelfall als Faulheit ausgelegt werden, ist aber, in Summe, wegen des zeitlichen Aufwandes nicht zu unterschätzen.
Wenn es dann zu Rückfragen kommt, hängt man gleich mal wieder 15 Minuten fest, um Erklärungen zu geben, die dann wieder zu Rückfragen führen.
Besonders spassig wird die Geschichte, wenn User sich nach 3 Wochen dran erinnern: Menno, gar keine Reaktion auf meinen Alarm, das hat der Mod doch geschrieben. Da frag ich doch sofort mal nach. Und die Antwort auf die Antwort erfolgt dann wieder, in höchster Priorität, nach jetzt schon 2 Wochen. Sich da jedesmal neu einzuarbeiten ist ein Aufwand, den ich mir einfach erspare.
Nur mal grob zur Einschätzung: ich bin erst seit gut einem Jahr Mod. In 10 Jahren als User bin ich auf ca 200 - 300 PNs gekommen. Aktuell befinden sich in meinem PN Fach über 2000 PNs ... und ganz wenige bestehen aus einer Zeile.
Sollte dir meine Vorgehensweise gefallen und verständlich erscheinen, dies aber in deinem Stammforum so nicht gehandhabt werden: kauf dir einen Tesla, BMW oder Mini ... aber Vorsicht, ich bin nicht immer nur der nette Onkel 😁 .
Zitat:
Und passt weiterhin immer schön auf wo ich hier schreibe 😉
Ist ja wohl logisch, dass man als Mod korrekt bewaffnet ins Gefecht zieht. Wer tritt schon freiwillig mit einem Messer zu einer Schießerei an? 😉
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen abgegebenen Alarmen eine Benachrichtigung per PM bekommen habe, dass dieser beantwortet wurde (mit dem Titel: "Dein Alarm wurde bearbeitet). Diesen Service gab es früher nicht. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass Alarme eine längere Bearbeitungszeit hätten als früher. Eher im Gegenteil, weil man jetzt sogar Feedback dazu erhält. 🙂 Meistens melde ich aber auch nur offensichtliche Werbeaccounts/Postings, weil die ja nun wirklich nichts auf MT zu suchen haben, keinen Mehrwert leisten, außer Links zu Afiliatelinkseiten, wo man sich wohlmöglich noch Schädlinge einfängt und gegen die NUB verstossen.
Zitat:
@fruchtzwerg schrieb am 13. April 2016 um 00:11:59 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen abgegebenen Alarmen eine Benachrichtigung per PM bekommen habe, dass dieser beantwortet wurde (mit dem Titel: "Dein Alarm wurde bearbeitet).
Diese Rückmeldung anzustossen liegt, wie oben beschrieben, im Ermessensbereich des bearbeitenden Moderators.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 13. April 2016 um 00:09:50 Uhr:
Zitat:
Und damit helft ihr sicher noch anderen und nicht nur mir...Ich persönlich halte es so, dass es zu jedem bearbeiteten Alarm entweder die automatisierte Standard-Antwort gibt, die ich, im Bedarfsfall noch etwas ergänze.
Wenn ein Alarm aus meiner Sicht nicht bearbeitet werden muss, gibt es auch keine Rückmeldung.
Das mag für den Einzelfall als Faulheit ausgelegt werden, ist aber, in Summe, wegen des zeitlichen Aufwandes nicht zu unterschätzen.
Wenn es dann zu Rückfragen kommt, hängt man gleich mal wieder 15 Minuten fest, um Erklärungen zu geben, die dann wieder zu Rückfragen führen.
Besonders spassig wird die Geschichte, wenn User sich nach 3 Wochen dran erinnern: Menno, gar keine Reaktion auf meinen Alarm, das hat der Mod doch geschrieben. Da frag ich doch sofort mal nach. Und die Antwort auf die Antwort erfolgt dann wieder, in höchster Priorität, nach jetzt schon 2 Wochen. Sich da jedesmal neu einzuarbeiten ist ein Aufwand, den ich mir einfach erspare.
Nur mal grob zur Einschätzung: ich bin erst seit gut einem Jahr Mod. In 10 Jahren als User bin ich auf ca 200 - 300 PNs gekommen. Aktuell befinden sich in meinem PN Fach über 2000 PNs ... und ganz wenige bestehen aus einer Zeile.Sollte dir meine Vorgehensweise gefallen und verständlich erscheinen, dies aber in deinem Stammforum so nicht gehandhabt werden: kauf dir einen Tesla, BMW oder Mini ... aber Vorsicht, ich bin nicht immer nur der nette Onkel 😁 .
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 13. April 2016 um 00:09:50 Uhr:
Zitat:
Und passt weiterhin immer schön auf wo ich hier schreibe 😉Ist ja wohl logisch, dass man als Mod korrekt bewaffnet ins Gefecht zieht. Wer tritt schon freiwillig mit einem Messer zu einer Schießerei an? 😉
Holla Holla warum nicht gleich so eine Antwort 😉?
Jetzt kann man auch was damit anfangen!
Tja dann sehen wir uns ja nicht mehr so oft jetzt, weil BMW kommt mir nicht is Haus, dann schon eher der Tesla 😎
Ein großes Danke und Lob an die Mods 🙂
Gestern hatte ich gebeten, ein absolut pietätloses Thema zu schließen.
Es kam noch besser, das Thema wurde gelöscht 🙂
Ohne Empfangsbestätigung über meinen Alarm hat der Mod sofort reagiert.
Die Jungs und Mädels machen eine guten Job, da braucht es keine Rückmeldung über einen eingegangenen Alarm.
LG
Udo