Modalarm sinnlos?

Dieser Thread ist von mir einige Male angemahnt worden, dass er geschlossen werden könnte.

Bei so popeligen Airbags ist MT / Hurz immer sehr aktiv ... aber wenns um die Bremse geht, wo andere gefährdet werden ?????

Wofür ist die Alarmfuktion? Ein Fake wer Böses dabei denkt ... ach nee, das ging anders.

Wenigstens ne PN mit dem Hinweis, nöö, schließen wir nicht, ist uns egal wer da an sicherheitsrelevanten Sachen rumpfuscht ... wäre dann wenigsten nett.

Evtl. liests ja hier einer??

Stefan

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist 6 Jahre alt. Das ist dir schon aufgefallen, wo wir gerade beim Auffallen sind? 😉

Wie kannst du bitte beurteilen, wie es um die Alarmabarbeitung bestellt ist?
Du schreibst deine Beiträge hauptsächlich im Golf 6 Forum. Aktuell gibt es zu diesem Forenbereich genau einen offenen Alarm von gestern, gegen 18 Uhr. Sorry, keine Modanwesenheitspflicht 24/7 auf MT.

Du hattest zuletzt am 16.3.16 einen Beitrag gemeldet, der doppelt erstellt wurde. Dieser wurde, da auf der Prioritätenliste vermutlich nicht so wichtig eingestuft wie du es dir anscheinend vorstellst, erst nach 15 Stunden bearbeitet.

Was ist jetzt dein spezielles Problem? Hast du ein paar Beispiele, die zur Aufklärung beitragen?

Das was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe bestätigt deine Behauptung erstmal nicht.
Und ich bitte um Beachtung der Reaktionszeit auf deinen Beitrag.

Gruß
Zimpalazumpala.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Gurtstraffer fallen, sofern sie pyrotechnisch betrieben werden, ebenso wie Airbags unter das Sprengstoffgesetzt.

Darum werden eben Themen die diesen Bereich betreffen bei MT gesondert behandelt.

Weiter wird bei uns jeder Alarm gelesen. Es sollte aber verständlich sein das wir darüber nicht auch noch Korrespondenz führen können.

Wenn also ein Alarm keine Reaktion erzeugt so muss stark davon ausgeganen dass er von einem Kollegen als ungerechtfertigt betrachtet wurde.

Das ist aber auch kein Problem und soll nicht heissen keine Alame mehr abzusetzen. 😉

Gruss
aurian

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

also jetzt mal ganz ehrlich.....

der TE hat folgendes eröffnet

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von dkastra

Hi, ich wollte von meiner HP2 Lucas Bremsanlage die scheiben u beläge wechseln, am sattel sitzen hinten dran 2 schrauben, 6er Inbus zu klein, 7er zu klein, 8er zu gross, toll
Und wie geht die scheibe ab?mit der (ich schätze mal 17er Inbusschraube - Innensechskant) ???

welches werkzeug brauche denn nun?

Dieses Forum dient dazu sich auszutauschen. Wenn man sich auskennen würde, würde man nicht fragen oder?

Also kommt doch einfach mal wieder runter, und helft dem TE, statt irgend ne Gülle zu schreiben.....

Komm mal runter. Wenn der TE solche Fragen stellt, sollen wir dann mit dem Risiko einer rollenden Zeitbombe stur und sachlich dem die Welt erklären??

DAS nenne ich Ignoranz.

Und das, was ich tue, ist weder petzen noch rumstänkern, das ist soziale Verantwortung. Na, das kommt mit den Jahren 😁 vielleicht bei manchem noch.

Der Thread ist immer noch auf, der TE wohl bald fritte und wir haben ihm ja nur technisch Anleitung gegeben. Vogel Strauss Politik.

Feine Kollegen im Forum (nicht alle, nur die die sich angesprochen fühlen ...)

Macht weiter so.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

Der Thread ist immer noch auf, ...

und das ist auch gut so!

Denn dies ist ein technisches Hilfsforum...uidn wie der name sagt, dazu da, HILFE zu bekommen.

Also gebt sie dem TE!

Ansonsten drück doch bitte demnächst auch umgehend den Alarmbutton, wenn sich jemand ne neue Frontschürze dranbaut, er könnte ja vergessen die Muttern anzuziehen und das Teil verabschiedet sich auf der Autobahn, genauso gefährlich für andere wie die Bremsenaktion.
Achja...und bitte auch beim Tausch der Birnen für die Frontscheinwerfer unbedingt den Mod-Button drücken, es könnte ja sein, dass er die Lampen falsch einsetzt und sie daher nachts nicht leuchten! 😰

MartinSHL hat es gut gesagt.

Zum Alarm selbst: Wenn ich mal auf die Glocke drücke, dann geht das erfahrungsgemäß sehr schnell, daß wer zur Stelle ist.

Es kommt aber vielleicht auch daher, daß ich eher sparsam damit umgehe (vielleicht zu sparsam 😉) und mich um eine anständige Formulierung bemühe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von strost

Der Thread ist immer noch auf, ...
und das ist auch gut so!
Denn dies ist ein technisches Hilfsforum...uidn wie der name sagt, dazu da, HILFE zu bekommen.
Also gebt sie dem TE!

Ansonsten drück doch bitte demnächst auch umgehend den Alarmbutton, wenn sich jemand ne neue Frontschürze dranbaut, er könnte ja vergessen die Muttern anzuziehen und das Teil verabschiedet sich auf der Autobahn, genauso gefährlich für andere wie die Bremsenaktion.
Achja...und bitte auch beim Tausch der Birnen für die Frontscheinwerfer unbedingt den Mod-Button drücken, es könnte ja sein, dass er die Lampen falsch einsetzt und sie daher nachts nicht leuchten! 😰

Der Beitrag ist auch meldenswert. Schließlich wird hier von Birnen und Scheinwerfern geschrieben. Ich fände es bedenklich und sicherheitskritisch, wenn jemand sein Fahrzeug mit Obst ausstattet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Deaktivierung des Gurtwarners ist ebenfalls nicht verboten, was Dich allerdings nicht daran hindert entsprechende Themen zu schließen. Und dies, obwohl der Gurtwarner im Gegensatz zur Bremse keinerlei Sicherheitsrelevanz besitzt.

Ich denke, dazu habe ich Dir per PN alles erklärt was es zu erklären gibt. Schau in die NUBs und denk nochmal nach.

Damals hatte ich die Sache als erledigt angesehen weil Du Dich schlicht und ergreifend nur bedankt hast ohne weiter nachzuhaken. Jetzt scheint das Thema irgendwie doch noch nicht ganz klar zu sein. Warum kommt das nun so durch die Hintertür wieder auf den Tisch? Kein guter Stil wie ich finde.

Gruss

Moin,

Kommt ein Alarm rein (zu denen ich zugegebenerweise momentan zu selten komme) ... dann wird er zuerst einmal gelesen. Ich schaue mir den Grund für den Alarm an, schaue in den Thread rein.

Ist sofortiges eingreifen nötig, mache ich das. Reicht es aus, wenn ein zuständiger Mod sich drum kümmert, dann wartet der Thread bis ein solcher Vorhanden ist.

Ich verschicke keine PNs, wenn dies nicht nötig ist. Einfach, weil ich kaum die Zeit dazu finde.

Beachtet wird im Grunde jeder Alarm. Nur ob man es jetzt von der anderen Seite sieht ... OK... da mag ein kleiner Mangel liegen.

Vielleicht sollten wir eine automatische Antwort verschicken lassen, wenn ein Mod den Alarm liest.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Vielleicht sollten wir eine automatische Antwort verschicken lassen, wenn ein Mod den Alarm liest.

ich hatte zwar bisher keine Probleme mit dem Alarmbutton, aber dies halte ich für eine sehr gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich fände es bedenklich und sicherheitskritisch, wenn jemand sein Fahrzeug mit Obst ausstattet

YMMD!

😁 😁 😁

Habe hier nicht mitgelesen, aber wenn der Modalarm sinnlos ist, dann hier eine Aufgabe für Euch:

ein Doppelaccount, wobei der eine hier gerade furchtbar rumspammed und Werbung für sich macht

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1072812

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=833926

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

MFG Kester

Dann garantiere ich dir folgendes: " Vor zwei Stunden las ein Mod meinen Alarm, bis jetzt ist nichts passiert. " Wetten ?🙄

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe hier nicht mitgelesen, aber wenn der Modalarm sinnlos ist, dann hier eine Aufgabe für Euch:

ein Doppelaccount, wobei der eine hier gerade furchtbar rumspammed und Werbung für sich macht

Gruß

Martin

Danke Martin!

Schon erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dann garantiere ich dir folgendes: " Vor zwei Stunden las ein Mod meinen Alarm, bis jetzt ist nichts passiert. " Wetten ?🙄

Das befürchte ich auch.

Vorallem da man ja manche Alarme liest, die wenn sie aber nicht dringlich sind, eher dem Fachmoderator überlasst.
Das kann dann vom ersten lesen des Alarmes bis zur endgültigen Bearbeitung einige Stunden bis Tage dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Danke Martin!
Schon erledigt.

....wenn sie aber nicht dringlich sind, eher dem Fachmoderator überlasst.
Das kann dann vom ersten lesen des Alarmes bis zur endgültigen Bearbeitung einige Stunden bis Tage dauern.

Kein Problem, deshalb hatte ich es ja hier geposted 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das befürchte ich auch.

Ich würde drauf wetten und es nicht nur befürchten.

Zitat:

Vorallem da man ja manche Alarme liest, die wenn sie aber nicht dringlich sind, eher dem Fachmoderator überlasst.

Nicht nur das. Es gibt sicher (ich kenne Eure Alarmsitouation ja nicht) Alarme, die sich im Endeffekt als sinnlos/unsinnig oder wasweißich herausstellen und auf die so reagiert wird, daß eben nicht reagiert wird.

Vor allem solche Alarme werden den R 129 Fan seine Wette sicher gewinnen lassen...

Grüße euch mal alle hier!
Mir ist aufgefallen das Alarme in der letzten Zeit nicht mehr wahrgenommen werden.
Jetzt die Frage kommt da überhaupt was bei euch an, oder zur Zeit alle ( Krank, Urlaub etc.)???

Der Thread ist 6 Jahre alt. Das ist dir schon aufgefallen, wo wir gerade beim Auffallen sind? 😉

Wie kannst du bitte beurteilen, wie es um die Alarmabarbeitung bestellt ist?
Du schreibst deine Beiträge hauptsächlich im Golf 6 Forum. Aktuell gibt es zu diesem Forenbereich genau einen offenen Alarm von gestern, gegen 18 Uhr. Sorry, keine Modanwesenheitspflicht 24/7 auf MT.

Du hattest zuletzt am 16.3.16 einen Beitrag gemeldet, der doppelt erstellt wurde. Dieser wurde, da auf der Prioritätenliste vermutlich nicht so wichtig eingestuft wie du es dir anscheinend vorstellst, erst nach 15 Stunden bearbeitet.

Was ist jetzt dein spezielles Problem? Hast du ein paar Beispiele, die zur Aufklärung beitragen?

Das was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe bestätigt deine Behauptung erstmal nicht.
Und ich bitte um Beachtung der Reaktionszeit auf deinen Beitrag.

Gruß
Zimpalazumpala.

Deine Antwort