ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. MLP, kennt jemand das?

MLP, kennt jemand das?

Themenstarteram 10. November 2006 um 19:49

Hallo,

ich bin Fahranfänger und ich suche im Moment ein gustige Versicherung für mein Ford Mondeo. Ich habe bei MLP ein Angebot bekommen dass SF1/2 mit 100% ist. Das ist ca. 400€ weniger als alle andere wie Allianz oder HUK. Sieht sehr gut aus. Fast unwahrscheinlich. Aber dann kommt die Frage weil ich habe nie etwas gehört über MLP. Auch meine Kollegen nicht. Kennt jemand das?

Beste Grüße,

Mau

20 Antworten

ene meme muh google suchst du

MLP

ist sogar ne AG

@strmau:

Mittlerweile heisst die MLP KFZ-Versicherung "Janitos".:)

Ja, die Konditionen sind wirklich so, wie Du sie beschreibst. Mein Fahrzeug ist seit 3 Jahren dort versichert.

MLP ist ursprünglich eine sehr erfolgreiche Vertriebstruppe mit Zielgruppe Akademiker gewesen.

Dann wurde man zum Allfinanzkonzern.

Man gründete u.a. Lebens- und Sachversicherung.

Nach dem rasanten Aufstieg kamen aber auch einige Probleme.

Kurseinbruch u.a. mehr.

Die Sachversicherung wurde Ende 2005 an die Gothaer verkauft.

Die führt das Unternehmen als eigenständiges unter dem Namen Janitos weiter.

MLP ist kein Qualitätsbegriff - war auch noch nie einer.

MLP bestreitet ähnlich wie AWD, Bonnfinaz, DVB (Deutsche Vermögensberatung mit Schumi als Werbeikone) ein Strukturvertrieb zu sein. Es ist aber einer. Das Wort Versicherung wird vermieden wie vom Teufel das Weihwasser.

Das angerichtete Fiasko des Vorstandes erfüllte Straftatbestände.

Von diesen Strukturvertrieben ist weniger Beratung als vielmehr eingehämmerte Verkaufsmethodik zu erwarten.

MLP hat bei "Mandanten" schnell den Ruf einer Kloppertruppe. Die Stornoquoten liegen deutlich über Durchschnitt.

Deutliche Worte :D

...aber wo er recht hat ;)

Grüße

Schreddi

Im Unterschied zu anderen Strukturvertrieben, pflegte MLP erfolgreich und stilsicher über Jahre hinweg das Image des besonderen Dienstleisters.

Dafür wurden und werden sie immer noch von der Wirtschaftspresse und deren Abschreibern gehätschelt. Allerdings nicht mehr in dem Umfang wie vor dem Crash.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

MLP ist kein Qualitätsbegriff - war auch noch nie einer.

sorry, (Flinker Finger)

Hallo,

ich werde seit 1998 von der ehemaligen MLP und der jetzigen Janitos Versicherung als Sachverständiger hauptsächlich im Kaskoschaden beauftragt. In dieser Zeit habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen bei der Regulierung machen können. Da wir SV ja immer als erste einen vom Kunden "auf den Rübe" bekommen wundert mich das schon, hinsichtlich der hier geschilderten negativen Erfahrungen. Allerdings haben wir in unserem Büro festgestellt, dass die Regulierung manchmal sehr lange dauert. Aber Streit bezüglich der Schadenhöhe oder ein negatives Regulierungsverhalten konnte hier (bisher) nicht festgestellt werden.

Liebe Grüße

Das ist nun mal so, Verträge sind zu erfüllen - alles andere wird noch teurer. Mit den fragwürdigen Vertriebsmethoden hat das aber nichts zu tun!

Oder vielleicht:Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.

Wer Lust hat:

http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/mlp/Testberichte/

Ansonsten ist eh OT.

was, bitte möchtest du mir hier unterstellen?

ich habe lediglich meine Erfahrungen mit der ehemaligen MLP

kundgetan. Wenn die negativ gewesen wären hätte ich das selbstverständlich genauso zum Ausdruck gebracht.

Im übrigen ging es hier um die K- Versicherung und nicht um die

Finanzdienstleistung und irgendwelche Geldanlagen.

@Dellenzaehler,

wie kommst Du darauf dass ich Dir etwas unterstellen will?

Mitnichten wollte ich das.

Im Übrigen ist es meines Erachtens keine Meldung wert, wenn ein Vertragspartner seinen Vertrag bedingungsgemäß erfüllt.

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:13

Ich bedanke mich für eure Meinung. Im Moment ich brauche ein Versicherung für meines Auto und muss günstig sein. Ich habe kein lust auf 1200€ zu bezahlen. Deswegen die MLP Angebot mit 400€ weniger ist etwas zu überlegen.

Gruß,

Mau

wir haben seit 2005 alle 3 fahrzeuge über janitos (mlp) versichert.

ersparniss waren ca. 200 euro beim kia (mit zusätzlicher tk), 20 beim motorrad (hp) und glaub 80 euro beim move (hp).

man kann über mlp denken was man will, aber egal nach welchem versicher du suchst du wirst immer negative erfahrungen im netz finden und egal wo du bist, jeder will dir noch zusätzlich ne police aufs auge drücken.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. MLP, kennt jemand das?