MLP, kennt jemand das?

Hallo,
ich bin Fahranfänger und ich suche im Moment ein gustige Versicherung für mein Ford Mondeo. Ich habe bei MLP ein Angebot bekommen dass SF1/2 mit 100% ist. Das ist ca. 400€ weniger als alle andere wie Allianz oder HUK. Sieht sehr gut aus. Fast unwahrscheinlich. Aber dann kommt die Frage weil ich habe nie etwas gehört über MLP. Auch meine Kollegen nicht. Kennt jemand das?
Beste Grüße,
Mau

20 Antworten

@Beukeod,
wie kommst Du darauf dass ich Dir etwas unterstellen will?
Mitnichten wollte ich das.

Deine Assoziation „wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing“ hab ich auf meine Person bezogen. Dann habe ich das wohl etwas falsch verstanden.

Im Weiteren habe ich das schon für wichtig erachtet, meine Erfahrungen bezüglich des Regulierungsverhaltens der angesprochenen Versicherung kund zu tun. Das dürfte schon ein wichtiger Aspekt bei der Wahl der Gesellschaft sein. So selbstverständlich ist das nämlich in der heutigen Zeit nicht mehr, dass der Vertragspartner Versicherung seine Verpflichtungen bedingungsgemäß erfüllt. Bei einigen Versicherungen würdest du das kalte Grauen bekommen, wenn du wüsstest wie die Ihre AKB`S so auslegen.

Ich meine die Qualität einer Versicherung zeigt sich im Schadensfall. Dankend die Beiträge kassieren ist das eine, Korrekt regulieren das andere.

@Dellenzaehler,
ich möchte mal behaupten, dass ein Schadenregulierer seinen Job verliert, wenn er nicht nachhaltig in Lage ist, fallabschließende Regulierungen ohne außer- oder gerichtliche weitere Kosten durchzuführen in der Lage ist.

Die "Nachschulungskosten" durch den gegnerischen RA sind wesentlich höher und binden zu dem unnötig Kapazität.

Ich bleibe dabei, bedingungsgemäßes Regulieren ist keine Meldung wert.

Grüße
Beukeod

Wegen OT Ende.

Das ist natürlich au eine Art diese Diskussion hier zu beenden. Aber eines ist hier klar zum Ausdruck gekommen. Du hast von der realen Schadenregulierung nur wenig Ahnung. Bleib man ruhig bei deiner Meinung.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Hallo,

ich bin auch bei Janitos versichert und sehr zufrieden.
Da die Schadensabwicklung bisher immer zügig durchgeführt wurde, kann ich Janitos
empfehlen.
Und das MLP vor einigen Jahren negative Schlagzeilen gemacht hat, stört mich nicht weiter.
Alle Personen sind ausgetauscht und viele verschiedene Konzerne sind derzeit an MLP interessiert.
Und ja, ich bin zufriedener MLP-Kunde.

Janitos = Gothaer

Und um uns das mitzuteilen, kramst Du einen anderthalb Jahre alten Thread wieder aus?
Oder hab ich den aktuellen Bezug überlesen??

🙄
Hafi

Deine Antwort