ML vs e200
Hallo
gestern auf der autobahn stand ein ml neben mir ich fur mit den dritten gang wir beide fuhren die selbe geschwindigheit
und dan plötzlich tritt er mächtig aufs gas hab ich natürlich auch gemacht ab ca 5500 umin fing ich an ihn langsam zu überhollen und bei 6000-6500 umin war ich ein wagen länge vor ihn ich glaube es war ein diesel weil ich hab das pfeifen von sein turbolader gehört bin mir aber nicht sicher
könnt ihr mir vieleicht sagen was für eine maschine der unter der haube haben könnte???
Gruß_Turbo
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
calibra man , hat man dir ins hirn geschi**en ? was hängst du hier ab und erzählst nur müll ?
was ist dein schei** calibra ? nen ferrari ? junge , komm mal klar . du machtst mit der mühle nicht alles platt was dir vor dem kühler kommt . ich glaube eher das du minderwertigkeitskomplexe hast du freak ! *gottlasseshirnregnen*
sorry leute , aber guckt mal im calibra forum was er da für einen müll erzählt 🙄
Hi,
Gewöhn Dir mal bitte nen anderen Ton an, wir sind hier nicht in der Gosse.
@Turbo_Men: Der 0-100 Wert sagt nichts aus über die Elastizität aus eines Motors. Generell kann man sagen dass die Diesel in der Beschleunigung gleich starken Otto-Konkurrenten deutlich unterlegen sind, aufgrund des hohen Drehmomentes im Zwischenspurt, z.B. von 80 auf 120 aber deutliche Vorteile haben. Ebenso ist das Fahrzeugewicht auf der Autobahn auch eher unerheblich. Wäre das ein 270 CDI gewesen der es darauf angelegt hätte Dich zu überholen hättest Du nur zwei rote Lichter in einer schwarzen Rauchwolke gesehen die sich rasch entfernen. Was die 235 angeht: Die Werksangabe fürs Schaltgetriebe sind 209 km/h was üblicherweise schon ziemlich optimistisch ist. Wenn man Deine großen Räder mit einrechnet können 235 laut Tacho nur bei Rückenwind, Bergabfahrt und Angst im Nacken zustande kommen.
btw: Warum ist Dein Nick ein Plural?
@CalibraMan: Der Calibra hat bekanntermaßen einen verdammt guten CW-Wert (0,26), aber den w210 als eine Schrankwand zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Dessen CW-Wert ist mit 0,27 nämlich verdammt gut und nur marginal schlechter als der des Calibra. Aber im Gegensatz zu dem schafft er das ohne rahmenlose Fenster die sich bei VMax 3cm aus den Dichtungen heben und mit einer sehr großzügigen Rückbank die das abrunden der hinteren Dachkante erschwert 😉 Wer will schon Frontantrieb und quer eingebaute Motoren?
Und generell möchte ich mal sagen dass Straßenrennen definitiv unter der Würde eines Mercedes liegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Und generell möchte ich mal sagen dass Straßenrennen definitiv unter der Würde eines Mercedes liegen 😉
... kommt auf die Konkurrenz an 😁
Zitat:
Original geschrieben von CalibraMan
erzählen mit 136PS 230Km/h fahren
aso , aber mit nem 115PS calibra fährt man 240 km/h ... ja ne is klar .
@ tobulus
das hat mit gosse nix zu tun , nur der kerl braucht mal sowas . anders versteht er es nicht . und ausserdem habe ich mich entschuldigt dafür !
MfG
MR_NOS
@Tobul
Ein wahres Wort, dem ist nichts hinzuzufügen, besonders den letzten beiden Sätzn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris E320
Sein Tacho ist halt nicht das genauste, ziehste 15% ab, dann passt das schon wieder! 😁 230 km/h..... geht dein Tacho überhaupt so weit..... 😉
Hi,
genau das ist es. Lass mal nebenbei GPS laufen etc. dann weißt du das 230 "Traumwerte" sind.
Mehr als echte 205 trau ich dem E200(original Motor) mit 18"ern nicht zu.
P.S.: So eine Diskussion im MB Forum? Na ich weiß nicht...
als ob die 16v im opel besser sind...
keins davon ist eine rennsemel.
hatte damals mit unseren S124 200 (136ps) auch einen rennen. (bla bla kein rennen mit einen mb) gegen einen opel 2.0i 115ps.
beide gleich bis 0-170km/h. beide hatten dieselbe übersetzung so das wir immer neben anander im selben zeitpunkt geschaltet hatten.
zu den daten. S124 1470kg + 3 personen 240kg ~ 1710kg
Opel Vectra A Limo (ich tippe mal wenn überhaut) 1200kg + 2 personen ~ 1340
das macht trotzdem 370kg mehr für die eklasse. dafür aber auch 20-21ps mehr.
umgerechnet sind das dann:
18,26% mehr leistung dafür aber
27,61% mehr gewicht
ich weis das kann man nicht so vergleichen aber mehr oder weniger ja.
also ist nix mit 16v kann MB nicht bauen.
PS: kann auch sein das unser eine sehr hohe abweichung nach oben hatte denn damit habe ich auch z.b. Gti oder auch (lache immer noch darüber) einen gleich schweren Passat 35i stehen lassen bis in den 3ten gang.
Nun ja bin weg...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von lTl
als ob die 16v im opel besser sind...
Ähm ja sind sie😁.( C20XE z.b.)
Mercedes und 4Zyl? Also 6Zyl muss es min. sein meiner Meinung nach.
Dein 2.0i im Vectra ist übrigens ein 8V.
ich weis das das eine 8v ist, aber die sache war ja das mb keine 16v bauen kann und darum habe ich diese verglichen und der 16v vom opel fällt raus da er mehr ps und weniger wiegt.
hin oder her mit den C20XE.
man vergleicht normale tomaten (opel) mit großen tomaten (MB) die jedoch den selben frucht gehalt haben.
MB hat bis jetzt immer ein wenig mehr ccm gebraucht und das wird sich auch glaube nichts dran änderen. Darum halten die dinger auch sehr lange.
Aber das stimmt ein 6er muss/sollte schon drinne sein. 😉
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von lTl
ich weis das das eine 8v ist, aber die sache war ja das mb keine 16v bauen kann und darum habe ich diese verglichen und der 16v vom opel fällt raus da er mehr ps und weniger wiegt.
Omega 2.0 16V(1,4-1,5t bei 136PS).
Qalitativ ist zum W210 klar ein Unterschied feststellbar. Aber hier gehts ja um die Leistung😁.
ich hab sogar mein kollegen mit sein passat tdi 131 ps hinter mir gelassen und das haben wir offt genug getestet wer mir das nicht glaubt soll nach frankfurt kommen und meine schöne schwarze rückleuchen sehen hehehe
@turbo men
Finde ich sehr unterhaltsam, was Du hier so von Dir gibst. Und erst die Leute, die sich darüber auch noch aufregen.
BTW - hast Du so vor einem 3/4 Jahr mal mit nem anderen Bild (so'n vollbärtiger Al Quaida-Typ) als irgendwas mit "Boy" gepostet? Der Stil kommt mir irgendwie bekannt vor, das Thema auch ("Power-Rohr" auf'm E 200).
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
@turbo men
Finde ich sehr unterhaltsam, was Du hier so von Dir gibst. Und erst die Leute, die sich darüber auch noch aufregen.
BTW - hast Du so vor einem 3/4 Jahr mal mit nem anderen Bild (so'n vollbärtiger Al Quaida-Typ) als irgendwas mit "Boy" gepostet? Der Stil kommt mir irgendwie bekannt vor, das Thema auch ("Power-Rohr" auf'm E 200).
Ich erinnere mich auch, war das nicht "Body_Boy62" ???
Ist glaube ich von den Mods abgeschossen worden.
Naja, diesmal wirds wohl nicht so lange dauern. 😁
Seine Beiträge sind fast alle geschlossen worden.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo_Men
aber ein powerrohr hät ich schon gerne.
Hallo
Sowas gibt es für Mercedes nicht. Und ausser einer besseren Optik hat man keinerlei Vorteile von etwas poliertem Alu im Motorraum.
Investiere lieber das nächste mal etwas Geld in einen größeren Motor, dann kannst du auch sagen das du 230 km/h fahren kannst ohne das du dich hier absolut lächerlich machst.
Aber ohne deine Beiträge fern ab jeder Realität hätte ich heute nicht schon wieder meine Gesichtsmuskeln trainieren können 😁
Gruß Pepe
Ich glaube, mir langt das jetzt.......
Sinnfreie Beiträge, beleidigende Äusserungen, das müssen wir uns nicht weiter antun
Gruß
Andi