MKL leuchtet auf nach erstem Halt.

Opel Kadett E

Hallo ,habe jahrelang hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt wende ich mich euch hier wieder zu weil mein Auto macht was es will.

Wenn ich morgens los fahre und ich bleibe nach zum Beispiel drei Kilometer an einer Rote Ampel stehen fängt der Wagen leicht an zu vibrieren und die MKL geht an. Na Ja ,hab schon einen neuen Potimeter eingebaut,die Batterie Spannung geprüft (liegt bei 12 Volt ). Die MKL leuchtet auch dann auf wenn die Temperatur mittig angestiegen ist . Der Gesamt-Tageskilometerzähler bleibt stehen und der Wagen vibriert noch stärker als im kalten Zustand. Keine Good Vibrations.

Will demnächst den Zahnriemen und Thermostat sowie den Leerlaufregler auswechseln lassen.

Vermute es könnte daran liegen .Fehlercode wurde bisher nicht ausgelesen bzw. nicht zu Ende diagnostiziert.

Habt ihr eine Idee ?

Will im September eine Youngtimer Ausfahrt mit machen und da brauche ich ein funktionstüchtiges Auto.

Bis dahin eine knautschfreie Fahrt

15 Antworten

Morgen

Hab das Auto erstmal wieder.

Hab gesehen das der Teppich im Fußraum angebrannt ist sowie das Blech drunter ,das Gerät hat auch was ab bekommen ,mir wurde ein Zettel mitgegeben für ein gebrauchtes von einem Verwerter,das habe ich mir gekauft ,der Motor läuft sehr gut ,alles dicht und alles funktioniert sagte man mir und das habe ich bis hier auch gemerkt .Das Steuergerät will man mir auch einbauen ,danach bekomme ich die Rechnung für alles was sonst ausserdem gemacht wurde.

Bis denn erstmal

Markus

Deine Antwort