MKL an, Torque zeigt keine Fehler....komisch...hat jemand eine Idee????
Moin an alle Elchtreiber
Es geht um einen C70 Bj 2003 200PS, LPG in Verbindung mit Torque
Vor ein paar Tagen ging die MKL an. Daraufhin habe ich mit Torque den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich hatte auch einen Fehler anliegen. Irgendwas mit Gemisch Abgasbank 1 oder so. Ich habe mir den Fehler nicht gemerkt, weil mir dann was anderes dazwischen gekommen ist. Heute wollte ich wieder auslesen. Leider wird der Fehler jetzt nicht mehr angezeigt. Die MKL ist aber nach wie vor an. Die Verbindung zum Handy war gegeben. Hat da jemand eine Idee?
Grüße
Thomas
16 Antworten
Moin
Kurze Rückmeldung über das MKL-Problem mit Fehler 2177:
Ich bin über Ostern ein paar Tage auf Benzin gefahren. Die Lampe bleibt aus. Im Gasbetrieb ist sie allerdings wieder an gegangen.
Also bin ich heute zum Gasmann gefahren. Vorher habe ich allerdings noch Gas getankt. An einer "fremden" Tankstelle. Siehe da, Lampe aus. Vorführeffekt. Der Gasmann (bin trotzdem hin gefahren, ist ein Netter und hat Ahnnung) bestätigte meine Vermutung, das ich jetzt Sommergas und vorher Wintergas getankt hatte. Das könnte bei empfindlicher Einstellung den Ausschlag geben.
Also fahre ich jetzt erstmal wieder für die Hälfte und freue mich beim Tanken.
Achso, als ich beim Gasmann aufschlug hatte der gerade einen 144PS V70 aus 99 mit 320000km auf der Bühne. Es wurde eine KME eingebaut. Der Besitzer scheint ein guter Rechner zu sein.
Grüße
Thomas