MK IV Bj 94..Daten gesucht

Toyota

Hi Leute,
so...
meine "LYNN" 😁 steht vor der Tür.

Leistung bis zum erbrechen und rennt, das einem die Sonnenbrillengläser ins Auge gedrückt werden.

Soweit so gut...Also der Kaufpreis war schon OK aber nun kommt die Hauptarbeit.

TÜV...Ja Ja welch garstig wort.

Also ich war heute bei meinem Toyota Händler, der beseitigt erstmal fix einen kleinen Ölverlust an der Kurbelwelle. ICh möchte nicht, wenn ich das Ding zum Tüv fahre, das es an solchen Kleinigkeiten scheitert.

Ich war schon beim Tüy Hannover hier um zu fragen....was ich alles tun muss.

Ich hab nen Haufen Info bekommen aber so richtig schlauer bin ich immer noch nicht.

Was ich brauche.

A: Ein Datenblatt vom Supra meines Baujahres..oder halt irgendeins.

B: Ich muss mir einen Satz Reifen kaufen, mit entweder ner ABE oder die Originalen.

C: beide Hauptscheinwerfer vorne neu, weil die kein "E" Prüfzeichen haben, sind aber schon bei Toyota geordert.

D: Hinten in der Stossstange, sind 2 Positionsleuchten mit nem Roten Abdeckglass..die will der Mann in gelb haben?
Gibts sowas oder besser abklemmen.

E: Ebenso, ist in der Kofferraumklappe eine Bremsleuchte mit weissem Glas. Kann so auch nicht sein sagte der Mann.

F: Hat irgendwer noch nen originalen Auspuff rumfliegen, den er nichtmehr braucht? ICh brauch den nur für Tüv.

Also mit Datenblätter wäre mir derzeit am meisten geholfen. Je mehr Papier ich anschleppe, desto mehr muss der Prüfer nur vergleichen. Dann sollte das kein problem sein.

Wegen der Motorleistung und dem riesen Turbolader in dem Auto,da mach ich mir später Gedanken.
Er hat mir angeboten, wenn ich die leistung des Motors mit Nachweiss auf das ungefähre Original Niveau zurückprogrammiere, dann ist das so OK.
Na das bekomm ich schon hin.

Aber Datenblätter und Gutachten für alles mögliche brauch ich jetzt.
Oder Bezugsquellen insbesondere für HKS Anbauten.

Folgendes ist im Auto so alles verbaut:

Engine:

HKS T51r kai turbo kit, 71,5mm turbo with A/R 1.00
HKS 3.5 " downpipe
HKS 60mm GT 1 wastegate
HKS highgrade steinless steel Exhaust manifold
Blitz highpower steelmech sus Filter
Custom intake
HKS SSQ blow off valve
Blitz Supersound blowoffvalve
HKS 264 cams intake and exhaust
HKS sparkplugs
Flexalite electric fans
Blitz 4 row intercooler
Trust 16 row Oilcooler
Crower titanium spring and retainers
Custom midpipe
Greddy timingbelt
Custom intake manifold( volume increased)
Flowed and portet Head
HKS 1.6mm headgasket
ARP headstud bolts
Unortodox camgears
Powerhouseracing steel upper radiator pipe

Fuel:

Powerhouse stage 2 fuel kit
Titan motorsports fuelrail
850cc siemens injectors
Dual walbro fuelpumps
Aerofittings fuellines
Aeromotive fuel pressure regulator

Electronics:

AEM engine mangement computer
HKS EVC IV boostcontroller
AEM widebandsensor
HKS Twinpower
Exide maxima gel battery

Interior:

AEM widebandsensor gauge
HKS boostcontroller gauge
Defi BF series Gauges:
Egt
Boost
Oil Prees
Oil Temp
Sparco Torino seats
Sparco sterringwheel
Sparco metal pedals
Sparco 4 point Harnes
Brand new leather backseat :0)
Carbon mesh
Trd rpm tacho
Trust gearshifter
2 pod A pillar

Exterior

Whifbitz front bumper
98 backlights
98 side markers
98 blinkers
98 style headlights
Custom removed antenna and rear viper
HKS carbon TI exhaust 95 mm piping
Al toyota badges removed

Drivetrain:

RPS Carbon carbon clutch

Suspension/Brakes:

Eibach sport lowering springs
Kyb shocks
Slotted discs

Wheels/Tires:

Volk GT-C 3 piece wheels gunmetal with diamond cut lip
10x18 front 11x18 rear
Pirelli Pzero w6 265/35 front
Pirelli Pzero w6 295/40 back

Also die VOLK Weels sind echt klasse, nur gibts dafür nen Gutachten?? Wenn ja wo??

Muss doch machbar sein mit Geld und gutem Willen, dat Ding durch den Tüv zu bekommen.

Wenn wir hier im Forum nen netten Prüfer haben, der Lust hat sowas zu machen...also ich würde mich sehr erkenntlich zeigen.

MFG
Flyingfinn

7 Antworten

^^

Erstmal gratulation ist ein schönes Auto, können uns ja mal auf nen Mk IV treff treffen 😁

Zum Tüv:

Das Auto auf TÜV standard bringen ist kindersache aber warum willst du die Leistung zurückprogrammieren?

wieviel leistung hat deiner nun?

Ich habe meinen mit dieser Leistung durchgebracht, im KFZ schein steht auch noch 330 PS.

Normalerweise merkt der TÜV Prüfer das nicht.

P:S Der Downpipe könnte echte Schwirigkeiten verursachen.

Hi,
also ich bin ja ein Mensch der an so gut wie alles glaubt, wenn man es mir erklärt 😁

Aber das nen Prüfer Blind ist und an dem Tag auch noch voll...das ist nen seltener Glücksfall.

Ich hab von dem Motor mal Bilder gemacht.
Der Turbo ist so gross wie ne Salatschüssel..beim Anblick alleine ziehts einem die Schuhe aus.

Als ich heute beim Tüv vorgerauscht bin war das erste..noch vor Hallo und Guten Tag..."Sie wollen doch wohl kein Tüv"..
Ich hatte bis dahin nicht ein Wort gesagt 😁

Also da muss ich mir glaube ich was einfallen lassen.

Gruss
Flyingfinn

Noch ein Pic..
Ach ja das Leistungsgutachten hat 851 PS ausgeworfen...

^^

Boah, ok das ist fett übel, scheisse omg😁

Wo haste die karre her? US IMPORT? was haste gezahlt?

Bau einen standard turbo ein, nach dem TÜV kannste den turbo ja wieder austauschen. Mit dem Turbo wirds wirklich schwer.

Ich bin durch TÜV gekommen weil ich den Standard biturbo drin habe, nur Ladedruck verändert. Du hast ja nen HKS Monster drin, 800 + PS. Sag mal wo du wohnst evtl habe ich wochenende zeit dann helfe ich dir 😁

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Darf ich mit meiner MK III auch mal
vorbeikommen? Vielleicht Springt ja
die Leistung über 🙂

Machen die bei der HU überhaupt die
haupe auf? Bei meinem Justy haben sie
sie zugelassen.

Hi,
also gekauft hab ich das Ding bei einem sehr netten Kerl aus Dänemark.
Ist ein Import aus Missisippi.

Stand auch bei Mobile drin das Auto.

Also da hat alles gut geklappt.

OK...das mit dem Tüv, hab ich ja vorher gewusst, das es da Nöte geben wird.
Ich habe jetzt ein paar andere Optionen noch, die ich ggf. in Erwägung ziehe.

Ich kaufe irgendwo ne billige Kiste, die 2 Jahre Tüv und Au hat und pflanze da alles rein.
Das ist ne Sache, die ist sicher schnell gemacht und auch unproblematisch.
Hat den Vorteil ich hab Teile, damit kann ich mich totwerfen und wenn mal was kaputt geht,
ist sogar auf nen Sonntag Ersatz vorhanden.

Derzeit sieht es danach aus, das ich die Variante nehme...da kann ich mir wenigstens noch ne Farbe aussuchen und die Deutsche Karosse lacken lassen.
Schwarz war nie so wirklich mein Ding, weil das immer dreckig aussieht.
Morgen nehm ich mir mal in aller Ruhe nen Zettel und nen Stift und rechne mal durch, was billiger ist.

Nen billigen Supra kaufen so um 20000.
Oder sich mit dem Tüv rumärgern und schrauben bis der Arzt kommt um dann ggf. doch zu verlieren.
Also der Ärger, den man mit dem Tüv haben kann, ist es ansich schon nicht wert mit der umrüsterei anzufangen.

Da leg ich mir aus dem 2. Wagen lieber die originalen Teile weg und bau die nach 2 Jahren da wieder dran.

Na ja..morgen sehen wir mal weiter.
Kennt hier jemand ne gute Lackiererei in Hannover??

Also Quallität sollte gut sein..nicht nur schnell und billig.

Gruss
Flyingfinn

also ich komme nicht aus hannove und weiß nicht wo da eine lackiererei sit...

aber glückwünschen wollte ich dir...

deine supra kenne ich auch aus dem netz... habe die auch in mobile gesehen... und als du gesagt hast, die käme aus dänemark, dann wusste ich welche du meinst... 🙂

geiles teil... aber warum ist das so schwer die zuzulassen? kann man da keine einzelabnahme machen??? geht das nicht???

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