MJ24 (für B3?) ausverkauft, nun Modelljahr 2025
Mein Freundlicher hat mir heute tatsächlich bestätigt, daß der xc40 B3, Modelljahr 2024,
ausverkauft ist.
Wann Modelljahr 2025 bestellt werden kann und mit welchen Änderungen gegenüber 2024,
großes Fragezeichen!
Ich wollte mir nämlich just diese Woche den B3 bestellen.
Keine Ahnung was nun kommt ;-)
22 Antworten
Zitat:
@A_Lex schrieb am 24. Juni 2023 um 21:52:55 Uhr:
Ruhig bleiben. Bei skoda wirst du auf den herbst verwiesen wenn du gerne einen kodiaq bestellen möchtest.
Den Händler wird sich sicher bei dir melden wenn er wieder bestellen kann. Will ja geld verdienen.
davon gehe ich aus, hat er mir auch definitiv zugesagt.
Finde es nur seltsam, dass hier im Forum kein anderer solche Erfahrungen gemacht hat.
Unser Händler hat letzte Woche mindestens fünfzehn Fahrzeuge pro Autohaus bekommen. Sind in Summe sechzig Stück verteilt. Alle gut ausgestattet. Manche Händler können halt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 30. Juni 2023 um 18:58:52 Uhr:
Unser Händler hat letzte Woche mindestens fünfzehn Fahrzeuge pro Autohaus bekommen. Sind in Summe sechzig Stück verteilt. Alle gut ausgestattet. Manche Händler können halt
ich brauche jetzt keinen xc40, sondern in 12 Monaten!
Hatte den B3 auf Rat meines Händlers trotz angeblichem Ausverkauf des MJ 24
am 28.6.23 bestellt. Und tatsächlich hat mir mein Freundlicher heute die
Auftragsbestätigung ausgehändigt. Verbindlicher LT Juni 2024.
Da bin ich mal gespannt, ob das dann auch klappt.
Vor allen Dingen, ob der Bestellpreis auch so bleibt und keine Erhöhung
draufgepackt wird.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Eigentlich ist bei den Verbrennern nicht mehr mit einer Erhöhung zu rechnen:
1. die Margen für die Verbrenner-Fahrzeuge sind gigantisch weil keine Entwicklung mehr stattfindet
2. Laut meinem Händler war der 30.6. der letzte Termin wo er noch Verbrenner einlasten konnte (für D?)
3. Volvo scheint sehr erfolgreich die BEV/PHEV-only Strategie umzusetzen - zumindest nach den Verkaufszahlen
Zitat:
@GeryOei schrieb am 11. Juli 2023 um 05:58:10 Uhr:
Eigentlich ist bei den Verbrennern nicht mehr mit einer Erhöhung zu rechnen:
1. die Margen für die Verbrenner-Fahrzeuge sind gigantisch weil keine Entwicklung mehr stattfindet
2. Laut meinem Händler war der 30.6. der letzte Termin wo er noch Verbrenner einlasten konnte (für D?)
3. Volvo scheint sehr erfolgreich die BEV/PHEV-only Strategie umzusetzen - zumindest nach den Verkaufszahlen
wenn die Aussage deines Händlers mit dem 30.6. stimmt, hätte ich ja echt Schwein gehabt :-)