ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Mittwoch ist es soweit

Mittwoch ist es soweit

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 19:07

Er ist da!

Am Mittwoch ist die Fahrzeugübergabe. Ich bin schon voller Erwartung, ob ich die Mängelliste ergänzen muss oder mein Vertrauen in Opel (es ist mein erster) belohnt wird.

Es ist fast wie Weihnachten, ob ich wohl schlafen kann?

Ganz kurz die Daten:

-Innovation Silbersee

-Diesel, 165 PS, Schalter

-Diverse Pakete (Park&Go, Cargo, Komfort)

-AGR-Sitze

-Navi 900

-Reifendruck-Kontrollsystem

-Sonnenschutzrollos

-Diebstahlwarnanlage

zus. Marderabwehranlage

Bestellt hatte ich ihn am 26.03.2013.

20130525-113539
20130525-113548
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 23:07

Mittwoch Abend habe ich nun meinen Tourer abgeholt.

Mein FOH hat sich alle Zeit der Welt genommen und eine rund zweistündige sehr kompetente Einweisung durchgeführt.

Ich hatte anschließend die Gelegenheit gleich rund 80 km mit meinem Tourer zu verbringen und ich muss sagen, ich war absolut begeistert. Heute habe ich nochmal 130 km mit der Familie draufgepackt und der erste Eindruck hat sich weiter gefestigt.

Besonders positiv sind mir insbesondere im Vergleich zu meinem Superb folgende Sachverhalte aufgefallen:

++++++++++++++++

-Riesiges Raumgefühl

-Außerordentliche Laufruhe und sehr gutes Abrollverhalten sowie Straßenlage

-Wahnsinnig ansprechendes Innendesign

-Sehr gute Verarbeitung

-Dem Motor merkt man seine Kraft an, wenn ich ihn auch noch keinen Auslauf gegönnt habe

-Die AGR-Sitze sind echt der Hammer

-Die elektrische Parkbremse ist nach anfänglicher Skepsis eine feine Sache

-Das AFL+ ist noch eine Spur besser als das aus dem VW-Regal

 

Negativ (wenn auch jammern auf hohem Niveau) ist mir im Vergleich aufgefallen:

----------------------------

-Es gibt zwar sehr viele Ablagen und Fächer, aber insbesondere im Kofferraum konnte ich nicht mehr alles verstauen, was im Superb untergebracht war; okay, der hatte auch keine 7 Sitze

-Dem Motor merkt man von der Geräuschkulisse deutlich an, dass es ein Diesel ist, Mitfahrer im Superb glaubten in aller Regel in einem Benziner zu sitzen.

-Mit der Flex-Cover-Abdeckung werde ich irgendwie nicht richtig warm (sehr störrisch und immer irgendwie im Weg)

Fazit nach den ersten Fahrten:

Daumen hoch - ein tolles Auto!

13 weitere Antworten
13 Antworten

Sieht gut aus. Wünsche gute Vorfreude und dann gute Fahrt!

Tolles Auto und zeitlos schöne Farbe, wünsche Dir so viel Freude am Auto wie ich sie seit fast einem Jahr habe....

 

Gruß Sunny

Täuscht es oder sind beim Kofferraum große Spaltmaße?

Sorry, ich will dir nicht deine Vorfreude verderben aber wenn es Tatsächlich so sein sollte, dann würde ich das gleich Melden...

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:12

Danke für den Hinweis.

Der Zafira ist noch nicht aufbereitet und abgenommen, mal sehen, wie das Bild am Mittwoch ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Täuscht es oder sind beim Kofferraum große Spaltmaße?

Ich vermute auf dem Bild ist die Kofferraumklappe nicht ganz zu. Wenn richtig zu, dann passt auch das Spaltmaß (ist schließlich ein Opel).

Sieht sehr sehr gut aus....

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit ihm.....

LG

Golfteddy...

Habe ihn auch in Silbersee. Anfangs war ich skeptisch wegen der Farbe, aber jetzt finde ich sie einfach klasse. Wenn die Sonne scheint, kommt sie erst so richtig zur Geltung. Vielleicht scheint sie ja in diesem Jahr nochmal...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem ZT und genauso wenig Probleme wie ich sie habe/hatte, nämlich KEINE !

Gruß

Riedrunner

Wenn du mit deinem Neuen so viele Probleme hast wie ich, dann hast du dich nicht verkauft.

Ich habe meinen jetzt 6 Monate, habe 8.000 km auf der Uhr und hatte noch keine Beanstandung bis jetzt.

Der ZT läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß

Varaderorider

Zitat:

Original geschrieben von Varaderorider

Wenn du mit deinem Neuen so viele Probleme hast wie ich, dann hast du dich nicht verkauft.

Ich habe meinen jetzt 6 Monate, habe 8.000 km auf der Uhr und hatte noch keine Beanstandung bis jetzt.

Der ZT läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß

Varaderorider

So sieht es bei mir auch aus, allerdings habe ich meinen nun 1 Jahr und knapp 20.000 km gelaufen...

Ich habe es nicht bereut mir einen Opel gekauft zu haben, obwohl ich vorher nur VW gefahren habe...

LG

Golfteddy.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 23:07

Mittwoch Abend habe ich nun meinen Tourer abgeholt.

Mein FOH hat sich alle Zeit der Welt genommen und eine rund zweistündige sehr kompetente Einweisung durchgeführt.

Ich hatte anschließend die Gelegenheit gleich rund 80 km mit meinem Tourer zu verbringen und ich muss sagen, ich war absolut begeistert. Heute habe ich nochmal 130 km mit der Familie draufgepackt und der erste Eindruck hat sich weiter gefestigt.

Besonders positiv sind mir insbesondere im Vergleich zu meinem Superb folgende Sachverhalte aufgefallen:

++++++++++++++++

-Riesiges Raumgefühl

-Außerordentliche Laufruhe und sehr gutes Abrollverhalten sowie Straßenlage

-Wahnsinnig ansprechendes Innendesign

-Sehr gute Verarbeitung

-Dem Motor merkt man seine Kraft an, wenn ich ihn auch noch keinen Auslauf gegönnt habe

-Die AGR-Sitze sind echt der Hammer

-Die elektrische Parkbremse ist nach anfänglicher Skepsis eine feine Sache

-Das AFL+ ist noch eine Spur besser als das aus dem VW-Regal

 

Negativ (wenn auch jammern auf hohem Niveau) ist mir im Vergleich aufgefallen:

----------------------------

-Es gibt zwar sehr viele Ablagen und Fächer, aber insbesondere im Kofferraum konnte ich nicht mehr alles verstauen, was im Superb untergebracht war; okay, der hatte auch keine 7 Sitze

-Dem Motor merkt man von der Geräuschkulisse deutlich an, dass es ein Diesel ist, Mitfahrer im Superb glaubten in aller Regel in einem Benziner zu sitzen.

-Mit der Flex-Cover-Abdeckung werde ich irgendwie nicht richtig warm (sehr störrisch und immer irgendwie im Weg)

Fazit nach den ersten Fahrten:

Daumen hoch - ein tolles Auto!

Ja Ja der Mittwoch,

bei mir war es heute auch so weit, bin gerade mit einem dicken Grinsen vom FOH ins Büro gekommen und hab unseren ZT mit meiner Frau vorerst allein auf Tour geschickt. Ich stell heute abends mal Bilder ein von unserem schwarzen 2.0 CDTI Innovation mit Leder AGR´s, 900ér Navi der kleinen FSE, Park Assistenz Paket, und Cargo Paket. Der erste Unterschied zum Astra ist schon mal das endlich die Sonnenbrillen von Fahrer und Beifahrer unentdeckt in Fächern verschwinden.

Spaltmaße und Verarbeitung gehen zumindest auf den ersten Blick absolut in Ordnung.

Bis heute abend

Gruß Alex

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 19:12

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist aber mutig, so ein schönes Auto zuerst Deiner Frau zu geben.

Ob Du das jemals wieder bekommst...:);)

So Auto und Frau sind wohlbehalten wieder angekommen Nach einer mittel langen Ausfahrt 30 km bin ich immer noch schwer begeistert ich habe es sogar geschafft das Gepäckraum Rollo und das Gepäck Netz zusammen in das Fach zu stecken. Leider hab ich die Bilder auf dem Handy welches momentan gerade lädt. Morgen früh lad ich die pics noch hoch. Wenn alles so bleibt bin ich mit opel wieder im reinen aber Nicht zu früh Unken

Schönen Abend noch gruß

Alex

Deine Antwort