Mittelkonsole wird heiß

Opel Crossland (X) (C)

Hallo Zusammen,

Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Crossland zugelegt, jez bin ich einige male gefahren und auf längere Strecken fällt mir auf dass die Mittelkonsole neben dem Fuß sehr heiss wird. Nach 3 Stunden kann man sie gerade noch anfassen ohne sich zu verbrennen.
Ist das normal bei den Crosslands oder sollten sie mal zur Werkstatt fahren?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. August 2018 um 15:01:52 Uhr:

Und. Hast du zu der Sache was beim FOH klären können ?

Das Auto war schon 4x beim FOH, dieser ist jetzt zum entschluss gekommen er kann nichts machen und man sollte sich selbst was basteln. Nun geht die Sache über einen Anwalt weiter da der FOH die vollen Stunden bezahlt haben möchte bei die er nichts gemacht hat. Das Auto wird demnächst einen Gutachter übergeben der sich das Problem ansieht, bei einer kurzem Besichtigung hat er die Oberflächentemperatur der Abdeckung gemessen und die hat nach 12min Motorlauf bereits 58°C betragen.

Ich kann nur sagen traurig das man bei einem Neuwagen der über 20K kostet solche Probleme hat und von der Werkstatt mehr oder Weniger im Stich gelassen wird.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Coldprey schrieb am 13. August 2018 um 10:30:01 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. August 2018 um 15:01:52 Uhr:

Und. Hast du zu der Sache was beim FOH klären können ?

Das Auto war schon 4x beim FOH, dieser ist jetzt zum entschluss gekommen er kann nichts machen und man sollte sich selbst was basteln. Nun geht die Sache über einen Anwalt weiter da der FOH die vollen Stunden bezahlt haben möchte bei die er nichts gemacht hat. Das Auto wird demnächst einen Gutachter übergeben der sich das Problem ansieht, bei einer kurzem Besichtigung hat er die Oberflächentemperatur der Abdeckung gemessen und die hat nach 12min Motorlauf bereits 58°C betragen.

Ich kann nur sagen traurig das man bei einem Neuwagen der über 20K kostet solche Probleme hat und von der Werkstatt mehr oder Weniger im Stich gelassen wird.

Die Werkstatt kann die Arbeitszeit über Opel abrechnen und sich nicht so dumm anstellen.
Gruß
Glogau

Hir handelt es sich um Strömungswärme und muss Abgedichtet werden!
Heizungskühler oder Schlauch für Fussheizung.
Bei mir war beides undicht und wurde von der Werkstatt behoben, leider erst nach den achten Besuch!
Nicht locker lassen!

halbes jahr her...

...wird ja wieder wärmer draußen😉

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. Februar 2019 um 08:49:35 Uhr:

halbes jahr her...

Ja genau so lange hat es gedauert bis sie endlich das Problem bei meinem Neuwaggen gelöst haben!

8. Besuche...da muss die Dame am Empfang aber hübsch sein 😉

Deine Antwort