Mittelkonsole wird heiß

Opel Crossland (X) (C)

Hallo Zusammen,

Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Crossland zugelegt, jez bin ich einige male gefahren und auf längere Strecken fällt mir auf dass die Mittelkonsole neben dem Fuß sehr heiss wird. Nach 3 Stunden kann man sie gerade noch anfassen ohne sich zu verbrennen.
Ist das normal bei den Crosslands oder sollten sie mal zur Werkstatt fahren?

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. August 2018 um 15:01:52 Uhr:

Und. Hast du zu der Sache was beim FOH klären können ?

Das Auto war schon 4x beim FOH, dieser ist jetzt zum entschluss gekommen er kann nichts machen und man sollte sich selbst was basteln. Nun geht die Sache über einen Anwalt weiter da der FOH die vollen Stunden bezahlt haben möchte bei die er nichts gemacht hat. Das Auto wird demnächst einen Gutachter übergeben der sich das Problem ansieht, bei einer kurzem Besichtigung hat er die Oberflächentemperatur der Abdeckung gemessen und die hat nach 12min Motorlauf bereits 58°C betragen.

Ich kann nur sagen traurig das man bei einem Neuwagen der über 20K kostet solche Probleme hat und von der Werkstatt mehr oder Weniger im Stich gelassen wird.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Mittelkonsole neben dem Fuß....😕
Kannst du das mal genauer, bildlich einkreisen was/wo du da meinst ?

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_34.htm

Der Fragesteller kann nur seinen Oberschenkel gemeint haben, am Fuß gibt es keine Mittelkonsole ...

Oder die Auslassöffnung der Fußraumheizung !...

Zitat:

@Lucky-Care schrieb am 10. Mai 2018 um 17:52:54 Uhr:

Der Fragesteller kann nur seinen Oberschenkel gemeint haben, am Fuß gibt es keine Mittelkonsole ...

Für mich gehöt das Stumpf gesasgt zur Mittelkonsole 🙂

https://i.gyazo.com/e97567361e84f0a238aec6795d724693.jpg

Habe den Bereich Rot eingekreist, zuerst wird die Fahrerseite Heiss danach Beifahrer.

Ist das normal das diese Flächen warm werden?😕

Also heiß sollte es nicht werden, trotz drei Stunden durchgehende Fahrt!
Warm wird es bei meinem Audi an dieser Stelle nach längeren Fahrten auch. Falls es tatsächlich so heiß wird, dass einem die Finger wehtun, dann sollte man schnellstens die Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

@Lucky-Care schrieb am 10. Mai 2018 um 20:11:27 Uhr:

Also heiß sollte es nicht werden, trotz drei Stunden durchgehende Fahrt!
Warm wird es bei meinem Audi an dieser Stelle nach längeren Fahrten auch. Falls es tatsächlich so heiß wird, dass einem die Finger wehtun, dann sollte man schnellstens die Werkstatt aufsuchen.

Man verbrennt sich nicht direkt, aber es wird heiss. Das habe ich noch bei keinem Fahrzeug erlebt.
Mich würde eben interessieren ob andere Crossland Besitzer das gleiche Problem haben.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. August 2018 um 15:01:52 Uhr:

Das Auto war schon 4x beim FOH, dieser ist jetzt zum entschluss gekommen er kann nichts machen und man sollte sich selbst was basteln. Nun geht die Sache über einen Anwalt weiter da der FOH die vollen Stunden bezahlt haben möchte bei die er nichts gemacht hat. Das Auto wird demnächst einen Gutachter übergeben der sich das Problem ansieht, bei einer kurzem Besichtigung hat er die Oberflächentemperatur der Abdeckung gemessen und die hat nach 12min Motorlauf bereits 58°C betragen.

Ich kann nur sagen traurig das man bei einem Neuwagen der über 20K kostet solche Probleme hat und von der Werkstatt mehr oder Weniger im Stich gelassen wird.

Im Heizbetrieb wird bei mir schon bei kurzstrecken die Mittelkonsole heiß!
Bei weiterer Fahrt unerträglich heiß.
War schon fünf mal in der Werkstätte aber ohne Erfolg, da es anscheinend keine Fachkraft gibt mit Hirn!

evtl. das corsa-d problem?

Konkret?

am heizkörper strömt luft aus. abdichtung mangelhaft.

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. August 2018 um 13:32:02 Uhr:

am heizkörper strömt luft aus. abdichtung mangelhaft.

Gibt es dafür Lösungen, bzw. solche Probleme von Werkstätten schon repariert worden?

prüfen lassen . bzw. bemängeln. sollen sich was einfallen lassen. beim corsa kann man das beheben.

Deine Antwort