Mitleid mit Österreicher!
Ich wohne im schönen Ort Wien und ich finde es echt schade das es hier in der nähe keinen Auto Hifi Laden gibt. Bei mir gibt es nur Media Markt und ACR, wobei ich zugeben muss, dass Media Markt nicht schlechte produkte haben (phase evolution, focal usw.).
Ich will mir eine Anlage in kürzester Zeit zusammenstellen lassen. Am besten ihr findet mir einen Laden in Wien oder ihr könnt mir gute Produkte von ACR und Media Markt empfehlen das wäre wirklich sehr sehr nett.
Als Radio habe würde mir das Pioneer DEH 30 MP (ich glaub das nennt sich so) sehr gefallen.
Welchen Verstärker (4-Kanal), Frontlautsprecher (Komponentensystem) und Subwoofer (klein und müsste dort passen wo momentan das reserverad ist) würdet ihr mir empfehlen?
Mein Wunsch wäre es so billig wie möglich, weil ich möchte NUR einen besseren Klang haben als die Originalen VW-Lautsprecher.
Ich bin für JEDE Hilfe sehr froh. Danke im vorhinein 😉
Aja und glückwunsch wegen der WM 🙂
31 Antworten
Also in dem Preissement würde ich zu einem Eton Pro 170 greifen an einer gebrauchten µDimension J.R 15.2.
Es gingen diese Woche wieder 2 übern tisch für 130€. Da bist du auch voll in deinem Rahmen. Ok, einbaun und kabel ziehen und so müsstest selber und da kommen dann nochmal paar kosten! Aber das ergebniss sollte sogar noch um einiges besser sein wie ich finde. Auch wenn ich die beiden Systeme nicht kenne. 40 - 50€ machen in der Preisklasse schon eine menge aus.
Gruß Benny
das problem ist, dass ich diese produkte nur per internet bekomme und nicht per händler... ich halte nichts davon... habs noch nie gemacht.... außerdem brauch ich die anlage so schnell wie möglich (sprich spätestens bis fr)
Örm, wieso bis spätestens freitag? Ich meine klaro, wenn man es schnell hat ist es besser, aber wenn man fürs gleiche geld was besseres bekommt, beißt man sich am schluss in den POPO...
Gruß Benny
Sound Perfect - Wien 10., Triester Straße (Alpine, AD, Sinfoni, MTX, Kicker usw.)
Koubaton - Wien 12., Breitenfurter Straße 98 (ACR und weitere Marken)
W&W Auto-Hifi - Wien 21., Prager Straße (ACR)
Sound Effective - Wr. Neustadt (Focal usw.)
Street-Power Wien 14. oder SCS (Street-Power, Rockford, ...)
Nur um ein paar zu nennen, Homepages findest sicher über Google, wobei ich an deiner Stelle vorbeischauen würde.
@TDInasta.
Du meinstes in dem anderen Thread wo es um die hilfe der jungen dame ging das du dich als frau ausgeben willst weil dir sonst zu wenig geholfen wird.
Wie wäre es mal das es daran liegt das du uns nicht zuhört 😉 Wir sagen dir zum Händler oder kauf bei deinem Budget das und das, aber du brauchst es unbedingt bis Freitag, ja sollen wir zaubern oder was? 😉
Gruß Benny
ich hab die anweisungen befolgt und bin zum händler in pragerstraße gelandet in wien 🙂
der verkäufer war seriös und fachlich... ich durte auch probe hören damit ich mal den unterschied kenne zwischen guten und schlechte anlagen, da ich das noch nie gemacht habe.
lange rede kurzer sinn: mir hat die endstufe zapco i-2100 mit den komponentenlautsprecher von rodek rc 165 gefallen. mehr leistung wollte ich nicht und für den preis war es angemessen 🙂
nun hab ich das ganze gekauft aber wie jetzt einbauen? adapterring und kabeln sind dazu gekauft worden und ich werde dokumentieren wie man das einbaut damit die anfänger (also wie mich in moment) es leichter haben... oder gibt es schon eine gute anleitung?
mfg miss TDInasta :P
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325
http://img305.echo.cx/img305/5569/dsc028900lw.jpg
... und bei Google findeste warscheinlich noch weitere 95 Anleitungen .
danke für den link war mir wirklich eine große hilfe...
also da ich am fr in den ferien fahre kann ich es in den ferien (4 wochen zeit) irgendwann mal einbauen, deshalb auch spätestens bis freitag 🙂
die wichtigsten anleitungen hab ich ausgedruckt und werde sie mitnehmen.
könnte mir jemand schnelle tipps geben bezüglich des einbaus?
ich denke bei mir wird es am schwierigsten sein die lautsprecher zu verbauen? kann ich eigentlich die kabeln von den originallautsprecher drinnen lassen? oder muss ich die wechseln? wird die weiche eh nicht kaputt wenn man sie einfach in den hohlräumen anmontiert?
was sollte ich noch beachten?
All die Fragen sollte Dir Dein seriöser und fachlicher Verkäufer locker beantworten können .
Deßhalb geht man zum Fachhändler .
so ne weiche hält einiges an temperatur aus, bloss festmachen solltest du sie schon wo. ansonsten... *hm*
die kabel von den originallautsprechern kannst du verwenden wenn du unbedingt willst, bloss musst du zusehen dass die original weiche nimmer in der kette is - keine ahnung wo die beim 4er golf verbaut ist. (EDIT: kann auch sein dass der nur nen hochpass für den hochtöner hat, in dem fall wäre das einfach da der TMT das komplette signal bekommt, da hängste dann deine weiche an. ich nix wissen wie gesagt, aber könnte sein. /EDIT)
ansonsten - am einfachsten ist es tips zu bekommen wenn man konkrete fragen stellt.
blubb
eine frage noch...
der mitteltöner wird ja an diesen adapterring angeschraubt, braucht der mitteltöner dahinter platz? sollte ich hinter dem mitteltöner dämmen? ist es vielleicht so wie beim subwoofer das er einbischen platz braucht?
ps.: fachhändler arbeitet erst morgen 🙁
keine händler österreich
Wenn schon nicht in Wien oder anderswo in der Steiermark bestimmt,
In Wien gibt es ja immer noch einige Händler die von dem Fach was verstehen, falls ein anderer Eindruck entstanden ist, kann man immer noch in die Steiermark schauen.
Grüße
styriacustoms
Nene, gibts schon, kenn ich bloss nicht - bzw. hab ich vergessen wie die heissen 🙂
Und ja, Stmk. gibts welche - obwohl "mein" Händler eigentlich Elektronik-Bauteile verkauft (Riedl). Wobei es natürlich sicher noch nen Haufen andere gibt, bloss kenn ich die eben wieder nicht 🙂
sers,
der Geist von Bruno.