ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit M+S Reifen in den Urlaub - dringend

Mit M+S Reifen in den Urlaub - dringend

Themenstarteram 19. August 2007 um 12:24

Hallo

Ein bekannter von mir hat M+S Reifen (215-40-17) von Michelin und möchte nun in den Urlaub fahren.

Hinfahrt : 2500km

Aufgrund der Temperaturverhältnisse, wirkt der Asphalt ja ziemlich heiß, was sich auf die Reifen, insbesondere auf Winterreifen (weicher Gummi) bemerkbar macht.

Abgesehen vom Mehrverbrauch - Kann man mit M+S Reifen auch längere Strecken im Sommer zurücklegen?

Für eine rasche Antwort wären wir sehr dankbar. Planmäßig wäre heute der Start.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ne,noch ist es nicht soweit.Bin beschäftigt bei einem grossen neuen Zustelldienst.

Der Lohn ist zwahr nicht berauschent aber fürn gebrauchten Benz reichtet.

Hätte mir auch gerne Sommerreifen gekauft aber die Wr tuns auch.

Gruss vom astra heini

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Ne,noch ist es nicht soweit.Bin beschäftigt bei einem grossen neuen Zustelldienst.

Der Lohn ist zwahr nicht berauschent aber fürn gebrauchten Benz reichtet.

Hätte mir auch gerne Sommerreifen gekauft aber die Wr tuns auch.

Gruss vom astra heini

Wie ich oben schon schrieb, ein Benz muß es sein, für die Sicherheit fehlen dann die Euros.

Zitat:

Original geschrieben von astra f heini

Ne,noch ist es nicht soweit.Bin beschäftigt bei einem grossen neuen Zustelldienst.

 

Der Lohn ist zwahr nicht berauschent aber fürn gebrauchten Benz reichtet.

 

Hätte mir auch gerne Sommerreifen gekauft aber die Wr tuns auch.

 

Gruss vom astra heini

 

 

 Da kann man nur hoffen, dass wir uns nie auf der Strasse begegnen.

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:34

Vielen Dank für die sinnvollen Ratschläge.

Zu den weniger sinnvollen: Falls euch jemand um Rat bittet, gebt Bitte nur eine Tipp ab, falls ihr mit der Angelegenheit vertraut seit. Es ist hier nicht zwingend, wenn man einen Thread gelesen auch antworten zu müssen. Bei Kochrezepten könnt Ihr ja euren Senf dazugeben. Im Staßenverkehr drücke ich für euch die Daumen.

Es wurden BF Goodrich Reifen montiert. All-Inklusiv 500€. Lieber später losfahren dafür aber gut ankommen.

Zitat:

Original geschrieben von epasha

Vielen Dank für die sinnvollen Ratschläge.

Es wurden BF Goodrich Reifen montiert. All-Inklusiv 500€. Lieber später losfahren dafür aber gut ankommen.

Allzeit gute Fahrt mit den neuen Sommerreifen.

am 20. August 2007 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ehrlich gesagt, bei manchen Ratschlägen kann man nur mit dem Kopf schütteln. 

Ich verstehe es auch nicht, dass auf die eigene Sicherheit nicht geachtet wird.

Das auch andere bei einem Unfall, bedingt durch einen viel längeren Bremsweg, zu Schaden kommen, ist den Ratschlaggebern egal.

Ein Mercedes muss es sein. Für vernünftige Sommerreifen scheint aber das Geld zu fehlen.

Ein alter Mercedes ist immer noch ein Mercedes. :D

Nein, der Unterschied zwischen Sommer- und Winterschlappen ist zwar da, aber solange man(n) nicht wie die gesenkte Sau durch die Gegend rast, sind Gefahren schneller ausgemacht, und eine etwas defensive Fahrweise tut das Ihrige dazu. Gefährlicher ist es, mit Sommerreifen im Winter herumzugurken. Sobald es im Sommer regnet, sind die Winterreifen den Sommerreifen ebenbürtig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

 

Sobald es im Sommer regnet, sind die Winterreifen den Sommerreifen ebenbürtig. ;)

 

 

Zitat aus der Auto Bild:

Von Dirk Möller-Sonntag, Henning Klipp.

……Sie fragen sich, ob nicht auch die Winterreifen für den Sommer reichen? Klare Antwort: Nein! Wer im Sommer auf Winterreifen fährt, verschenkt Sicherheit. Beim Bremsen zum Beispiel. Voll in die Eisen aus Tempo 100. Erst mit Winter-, dann mit Sommerreifen. Ergebnis: Erst nach 46 Metern steht der winterbereifte Testwagen, ein Audi A3 Sportback. Auf Sommerreifen braucht er sage und schreibe acht Meter weniger. Eigentlich sollte dieser Test alle Zweifel beseitigen. Acht Meter mehr Sicherheit. Acht Meter, zwischen denen im Ernstfall bei einer Notbremsung ein Totalschaden liegt – oder mehr.

 

Nach zu lesen hier: http://www.autobild.de/.../...-beste-Reifen-fuer-den-Sommer_60249.html

 

Das zum Thema Winterreifen im Sommer fahren.

kleben denn die neuen reifen jetzt richtig aufm asphalt?

viel spass damit

am 21. August 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Beispiel. Voll in die Eisen aus Tempo 100. Erst mit Winter-, dann mit Sommerreifen. Ergebnis: Erst nach 46 Metern steht der winterbereifte Testwagen, ein Audi A3 Sportback. Auf Sommerreifen braucht er sage und schreibe acht Meter weniger. Eigentlich sollte dieser Test alle Zweifel beseitigen. Acht Meter mehr Sicherheit. Acht Meter, zwischen denen im Ernstfall bei einer Notbremsung ein Totalschaden liegt – oder mehr.

 

Nach zu lesen hier: http://www.autobild.de/.../...-beste-Reifen-fuer-den-Sommer_60249.html

 

Das zum Thema Winterreifen im Sommer fahren.

Dagegen habe ich nichts gesagt, sondern nur, daß die beiden bei Regen gleichauf liegen.

Der Autobild-Test zeigt vor allem, daß die chinesischen Billigschlappen haushoch verlieren, sagt aber sonst nichts über das Bremsen bei Regen aus.

Wer schreiben kann, kann doch auch lesen.

 

Oder??

 

Im Übrigen werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, es hat keinen Sinn mit Dir weiter zu diskutieren.

Ich würde davon abraten, nachdem mir zweimal Winterreifen im Sommer auf der Autobahn kaputt gegangen sind. Natürlich im Gebirge bergauf stehen geblieben - und die halbe Wohnungseinrichtung im Auto dabei. Das war nicht schön.

 

Außerdem ist der Komfortunterschied gewaltig.

 

Dann lieber Sommerreifen im Winter, jedenfalls höhenlagenmäßig unterhalb der Schneefallgrenze ;)...

am 4. Oktober 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

M+S bedeutet Matsch und Schnee, also reine Winterreifen.

Ich würde abraten im Sommer so weite Strecken damit zu fahren.

Ähem. bin mit meinem 190ger (auch kein schlechtes Auto :-))) ) mit Winterreifen nach Kroatien und zurück gefahren vor 2 wochen. also das ist schon möglich, die Laufgeräusche und abnutzung sind schon immens, aber durchaus Möglich ( + 03 Bar)

klar,nutzen sich nur ein bischen mehr ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit M+S Reifen in den Urlaub - dringend