Mit dem WW nach GB
Tach auch!
Ich habe nur eine kurze Frage. Was ist die absolut billigste Möglichkeit, mit dem WW-Gespann nach England herüberzukommen. Das ist ja mitunter ziemlich teuer. Unter Euch sind doch einige alte WW-Hasen, was habt Ihr denn dafür so für Tips und Tricks auf Lager?
Grüße,
Oliver
18 Antworten
Ja, es wird schon langfristig auf Schottland herauslaufen, aber der Rest der Insel ist ja auch sehr schön, also warum nicht auch mal Wales oder Cornwall? Ach, diese blöde Überfahrt ist ein echtes Hindernis, wenn die Reisekasse etwas klamm ist 😁
Wowa nach Schottland
Hallo,
also wenn es nach Schottland gehen soll, checke einmal Zeebrügge-Hull. Könnte preiswerter sein, wenn Du die Spritkosten mitrechnest.
Ansonsten prüfe einmal die Alternative Bed and Breakfast und
lass den Hänger zu Hause.
Schottlands Campingplatzversorgung ist nicht allzu üppig.
so oder so: Die Insel ist seit Jahren sehr,sehr teuer, einschließlich dem Sprit.
Grüßle
Jazzer2004
Hallo,
wie schon von mir geschrieben, war ich Anfang diesen Monats in England. Aus früheren Zeiten kannte ich es auch, dass viele ein B&B-Schild hatten.
War jetzt aber doch sehr erstaunt, wie sehr es sich reduziert hat. So wie damals einfach die Strasse entlang und irgend ein B&B aussuchen war nicht mehr, nur mit viel Glück.
Wir haben dann die ortsansässige Touristen Information angesteuert (Innenstadt) und uns dort Adressen geben lassen.
Ja, es ist in England alles sehr teuer geworden.
Vor ca. 15 Jahren habe ich für ein Glas Bier um 1 Pfund bezahlt, jetzt liegt der Preis bei 2,50 Pfund.
Doch haben uns alle Unterkünfte (B&B), die wir aufgesucht hatten davon erzählt, dass in diesem Jahr im Vergleich zu den anderen Jahren extrem viele Touristen aus Deutschland dort waren.
Hi ihr alle,
auch ich plane eine Überfahrt nach england mit ner T4 doka und nem Wohnwagen. Hat da einer von euch da erfahrungen? Was wäre denn da die beste Reiseroute? Ich schätze mal das gespann bleibt unter 12m und auch unter 3,5t, wenn auch beides sehr knapp ^^
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar